LPG Tankstutzen Undicht ?????

Diskutiere LPG Tankstutzen Undicht ????? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo , ich war heute bei TÜV und habe leider keinen bekommen, da er die Tankstutze bemängelt hat sie sei Undicht. Was kann da Undicht sein ?...

  1. #1 Edik7777, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich war heute bei TÜV und habe leider keinen bekommen, da er die Tankstutze bemängelt hat sie sei Undicht.
    Was kann da Undicht sein ?
    Die Dichtungen an der Tankstütze ? der Tankstütze selbst ?
    Rückschlagventil ?

    KME Sorocco

    Achja ist eine Mini Tankstutze hinterm Tankdeckel:cool:

    BITTE Um HILFE

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Tankstutzen Undicht ?????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edik7777, 24.02.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0


    Sorry der Rückschlagventil ist ja in der Tankstütze :-)))))
    Soll ich das Komplett wechseln ?
     
  4. #3 vadiker, 24.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wenn Rückschlagventil nicht hält dann ja. Oft gehen die einfach nur mit dem Gas-Detector drüber und es piept. Piept aber auch schon ohne Gasanlage wenn man in der Nähe vom Benzineinfüllstutzen ist und das Gerät zu empfindlich eingestellt ist, was auch oft der Fall ist :)
     
  5. #4 Landolf, 24.02.2011
    Landolf

    Landolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edik7777,

    also mein Umrüster hatte es geschafft, den Füllschlauch (Verbindung zwischen Tankstutzen und Tank) nicht richtig festzuschrauben.

    Das Auto war frisch vom TÜV abgenommen (Gassystemeinbauprüfung ohne Mängel !) und kurz darauf plemperte mir beim Tanken die Brühe unter's Auto :eek:.

    Wie sagte mir doch 'mal ein TÜV Prüfer wörtlich:
    "Wenn sie von mir 'ne Plakette bekommen, dann heißt das nicht, daß das Auto keine Mängel hat, sondern nur, daß uns zum Zeitpunkt der Prüfung nichts aufgefallen ist" ;).

    Gruß
    Landolf
     
  6. #5 Edik7777, 24.02.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die antworten also beim Tanken läuft nix rüber oder daneber. Ich kann auch nix riechen an der Tankstutze also kein ahung , wie soll ich jetzt vorgehen ?

    MFG
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Sachverständigen zu Kontaktieren und zu fragen was da nicht richtig war. mfG Rohwi
     
  9. #7 Edik7777, 16.03.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so nun weiss ich genau das der Rückschlagventil minimal undicht ist, habe mir schon einen Neuen bestellt. Nun meine frage :

    Gibt es etwas was ich beachten sollte ? ist der Schlauch hinten am Ventil aufgesteckt und dan mit einer Schelle befestigt ? Wie sieht es mit dem Gas aus nach dem ich den Ventil abgemacht habe ist da nur Gas was gerade sich in der Leitung befindet oder oder hat es dann freien Lauf vom Tank aus ?
     
Thema: LPG Tankstutzen Undicht ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstutzen undicht

    ,
  2. lpg einfüllstutzen undicht

    ,
  3. lpg tankstutzen

    ,
  4. gas tankstutzen undicht,
  5. gas tank undicht,
  6. lpg stutzen undicht,
  7. tankstutzen lpg,
  8. autogas tank undicht,
  9. lpg tanken probleme,
  10. Erdgas tanken undicht,
  11. gasauto tank undicht,
  12. volvo v70 gasanlage einfüllstutzen undicht?,
  13. gasstutzen undicht,
  14. lpg einfüllstutzen wechseln,
  15. lpg tankstutzen wechseln,
  16. lpg gas tank undicht,
  17. tankanschluss autogas ausbauen,
  18. lpg stutzen ,
  19. autogas tankstutzen undicht,
  20. lpg füllstuzrn undicht,
  21. autogas rückschlagventil am tank ernuern,
  22. lpg tankstütze,
  23. lpg gastank wechseln,
  24. autogas tankstutzen defekt,
  25. lpg undicht tüv
Die Seite wird geladen...

LPG Tankstutzen Undicht ????? - Ähnliche Themen

  1. Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

    Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel: Hallo zusammen, beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag...
  2. Gas Tankstutzen ist undicht oOo

    Gas Tankstutzen ist undicht oOo: Moin Habe letztens LPG getankt und musste feststellen, dass unter meinem auto sich ne Gaswolke gebildet hatte. Kofferraum Verkleidung abgerissen...
  3. Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?

    Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?: Hallo, wie es aussieht hat mich ausgerechnet im Urlaub (UK) eine Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen erwischt. :-( Normalerweise tanke ich mit...
  4. Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ?

    Mini Tankstutzen Undicht ??? Wie Wechseln ?: Hallo, so nun weiss ich genau das der Rückschlagventil minimal undicht ist, habe mir schon einen Neuen bestellt. Nun meine frage : Gibt es...
  5. Mini Tankstutzen undicht

    Mini Tankstutzen undicht: Hallo, wie so viele habe ich einen Minitankstutzen hinter dem Tankdeckel. Vorne ist eine Mutter mit Gewindeloch M10 für den Adapter. Nach dem...