LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

Diskutiere LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, im Herbst geht es vom Ruhrgebiet nach Südfrankreich in die Nähe von Narbonne. Hat jemand Tipps hinsichtlich empfehlenswerter...

  1. #1 JKausDU, 17.09.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo allerseits,

    im Herbst geht es vom Ruhrgebiet nach Südfrankreich in die Nähe von Narbonne. Hat jemand Tipps hinsichtlich empfehlenswerter Gastankstellen in Frankreich auf dieser Route? Meine Reichweite liegt bei rd. 400 Km. Das erste Mal werde ich wohl in Luxemburg nachtanken und dann bräuchte ich wieder was bei Dijon uns später in der Gegend um Montelimar.

    Jemand LPG-Erfahrung auf der Route?

    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 gsguitar, 17.09.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

    Moin,
    auf der Route direkt nicht, aber als wir im Sommer in der Bretagne waren, konnten wir an den Autobahnen gut nachtanken - allerdings mit Aufschlag - und haben uns ansonsten mit der App LPG CNG Finder geholfen. In den Städten dürfte es überhaupt kein Problem sein, darüber etwas zu finden, in der Bretagne selbst gab es nicht viele Tanken, aber da wollt ihr ja auch nicht hin ;-)
    Adapter vorhanden?
    Gruß, gsguitar
     
  4. #3 gsguitar, 17.09.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

    habe gerade mal geschaut: Dijon: 15 Stationen gefunden, Montelimar 2 Stationen.
    Gibt es übrigens auch als Website.
    Gruß, gsguitar
     
  5. #4 JKausDU, 17.09.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

    Ja, generell gibt es genug LPG-Tanken in F. Mir ging es eher darum, ob jemand bestimmte Stationen in den genannten Regionen kennt und empfehlen kann. Zur Not tanke ich halt etwas teurer direkt an der Autobahn.
     
  6. #5 rotscha, 11.10.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

    Auf unserer Sommerurlaubsroute Franken-->Frankreich (cote d'azur) sind uns schon einige Preissprünge aufgefallen.

    LPG (GPL) an französischen Autobahntankstellen meist zwischen 90Cent und 1€.
    In Frankreich gibts aber zum Glück an großen Supermärkten immer günstige Tankstellen. Die sollte man bevorzugen.

    Ansonsten gibt´s an manchen Autobahntankstellen (glaube TOTAL) ein neues Bezahlverfahren um schnell mit Kreditkarte direkt an der Säule bezahlen zu können. Besonders mit den LPG Zapfsäulen gab's da im Sommer noch viele Probleme. :(
    Und der bereits erwähnte Adapter ist wichtig!

    Gruß
     
  7. #6 JKausDU, 02.06.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne

    Noch mal als keines verspätetes Feedback: Tanken war nirgends ein Problem. Aus Bequemlichkeit habe ich das auf den Rastplätzen mit Tankstelle erledigt. Man braucht nicht gross planen, es kommen oft genug Rastplätze mit LPG. Teuer war es mit gut 90 Ct. allerdings, da hätte man neben der Autobahn sicher gespart.
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahn tankstellen ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

LPG Tankstellen an der Autobahn Ruhrgebiet -> Südfrankreich, Narbonne - Ähnliche Themen

  1. Gastankstellen - Autobahn und gratis LPG-Karte

    Gastankstellen - Autobahn und gratis LPG-Karte: Danke die Info. Ich hab den mal ne e-mail geschickt, mal gucken ob ich eine Karte zugeschickt bekomme =) !
  2. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  3. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  4. LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien

    LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien: Hallo, kann mir jemand LPG Tankstellen auf dem Weg nach Kroatien geben (Route über Österreich Tauernautobahn und Slowenien E61 Bled, Ljubljana,...
  5. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....