LPG-Tankreinigung & Anlagenreinigung Additiv gesucht

Diskutiere LPG-Tankreinigung & Anlagenreinigung Additiv gesucht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Das Thema betrifft eigentlich fast alle LPG Fahrer. Daher stelle ich hier mal die Frage an die die Anlagen schon länger verbaut haben und auch mal...

  1. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema betrifft eigentlich fast alle LPG Fahrer. Daher stelle ich hier mal die Frage an die die Anlagen schon länger verbaut haben und auch mal einen Tank von innen gesehen haben der schon 100 oder mehr Tausende Kilometer runter hatte.
    Ich habe im Spätsommer meine Niederdruckseite ,also Schläuche und Injektoren sowie Filter gereinigt. Es war ein deutlicher Unterschied festzustellen. Ich habe dies zwei mal kurz hintereinander gemacht. Dies war die erste Reinigung nach ca 120 000km Laufleistung auf LPG.
    Nun meine ich das auch im restlichen LPG-Kraftstoffsystem Ablagerungen und / oder Wasser sein kann. Dafür suche ich einen Reiniger der über den Einfüllstutzen eingefüllt wird. Un dich würde gern Erfahren wer schon reale Erfahrungen damit gemacht hat.

    Vielen Dank !

    Prins VSI
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wer schaut schon in den Tank rein?
    Aber einen Systemreiniger, den Du suchst, kann ich Dir besorgen.
     
  4. #3 V8gaser, 13.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Funktioniert der? Hab davon ein paar Dosen hier liegen und noch nie verwendet (ein Kunde wollt das Zeug mal haben und hat es dann nicht in den Tank bekommen)
     
  5. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch schon geschaut aber das Zeug wird ja wie Gold gehandelt zumindest der Preis ist abnormal. Daher wollte ich vorher fragen ob jemand das schonmal getestet hat , und wenn ja mit welchem Resultat ??
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    um wieviel wurde es denn angeboten?
     
  7. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Um das Thema wieder hochzuholen:
    In Italien habe ich den Systemreiniger zuerst gesehen, wollte aber spontan keine 18 Euro an der Tanke liegen lassen.
    Der Systemreiniger wird wohl von der Firma Arexons in Italien hergestellt und hier in Deutschland von der Firma Multi-Tec vertrieben.
    Eben eins bestellt, einfach mal zum Ausprobieren...
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Macht das überhaupt Sinn oder ist das flüssiger als Wasser?
    Rostet der Tank innen? Kann doch eigendlich nicht, ist ja kein Sauerstoff da.
     
  9. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ist wohl wie mit den ganzen anderen Additiven von LM und Co. Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, die waren mehr als euphorisch, aber zumindest nichts negatives. Daher mein Selbstversuch, denn Versuch macht kluch...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Turtledeluxe, 01.05.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    LPG-Tankreinigung & Anlagenreinigung Additiv gesucht

    gibts schon was neues?
     
  12. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    LPG-Tankreinigung & Anlagenreinigung Additiv gesucht

    Ja, ich hab's ausprobiert. Ich würde aber nicht sagen, dass ich einen Unterschied merke. Es geht nichts über regelmäßiges Filterwechseln und Reinigung der Injektoren alle 10.000 km.
    Mein Multiventil hat beim Tanken so eine Art Gedenksekunde, bevor es zu macht nach dem Tanken. Das ist ebenfalls geblieben.
    Das einzige was besser funktioniert ist die Füllstandsanzeige.
     
Thema: LPG-Tankreinigung & Anlagenreinigung Additiv gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlagen reiniger

    ,
  2. lpg tank reinigen

    ,
  3. lpg reiniger

    ,
  4. lpg anlage reinigen,
  5. lpg systemreiniger,
  6. lpg gastank reinigen,
  7. lpg tank reiniger,
  8. lpg reinigung,
  9. autogas additiv,
  10. lpg reiniger erfahrung,
  11. lpg gas tank reinigen,
  12. lpg systemreiniger erfahrung,
  13. multi tec lpg systemreiniger,
  14. lpg gasanlage reinigen,
  15. multi tec lpg systemreiniger erfahrungen,
  16. gas tank reinigung,
  17. arexons lpg systemreiniger additive,
  18. lpg gastank verrostet,
  19. lpg gas reiniger,
  20. additive für autogasanlagen,
  21. adjektive lpg,
  22. LPG Autogasanlage reinigen,
  23. lpg reinigung additiv,
  24. arexons lpg test,
  25. lpg tank reinigen dose