LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500

Diskutiere LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, ich wüsste mal gerne wieviel Fassungsvermögen ein Vialle Radmuldentank in einem W164 Bj & Ez 06/2006 haben kann und gerne auch die...

  1. #1 Calli951, 04.08.2019
    Calli951

    Calli951 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich wüsste mal gerne wieviel Fassungsvermögen ein Vialle Radmuldentank in einem W164 Bj & Ez 06/2006 haben kann und gerne auch die Abmessungen und Teilenummer dazu.
    Passt (natürlich nur mit Erhöhung) zb ein 83 Liter Tank? Wieviel muss dann der Boden erhöht werden?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Calli951
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Beim 164er geht normal ein Radmuldentank mit ca. 60 Liter brutto bei ebenem Ladeboden. Ein Vialletank wird wegen der Pumpe kleiner ausfallen.
    Der Tank wo passt ist 200mm hoch. Der 83 Liter wird wohl um die 250-270mm hoch sein.
     
    Calli951 gefällt das.
  4. #3 Calli951, 04.08.2019
    Calli951

    Calli951 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das ich bei 83l Vialle Tank den Boden anheben muss. Ich würde mit 7-10cm rechnen. Das wäre auch ok. Der Umrüster in Berlin meint aber es gingen nur 55l brutto, da nur ein Tank mit einem Durchmesser von etwas über 600mm passen würde. Ich habe aber schon bei Motor Talk Bilder von w164ern ML 500 gesehen mit 83l brutto. Will der mich veräppeln, oder hat der keine Ahnung?
    Vielen Dank für die Antwort!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich weiß ja nicht welche Tankgrößen Vialle anbietet, ich mach die immer mit Prins. Aber 720mm Durchmesser ist da locker möglich. Such Dir einen anderen Umrüster. Vielleicht hat er ja nen 55 Liter Tank rumliegen und will den loswerden.
     
    Calli951 gefällt das.
  6. #5 Calli951, 04.08.2019
    Calli951

    Calli951 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke 540V8. Der Mitarbeiter mit dem ich alles abgesprochen hatte war die Woche in Urlaub. Mir ist ne Reichweite von 300-350km dann doch etwas wichtiger als die Vialle Anlage, obwohl ich die schon gerne mal hätte. Und deswegen war abgesprochen erstmal zu schauen was mit vialle geht und ggf doch die (sogar 600 Euro günstigere) Prins einzubauen, weil wegen der fehlenden Pumpe mehr Füllung geht und kein Rest von 4-5Liter im Tank verbleibt damit die Pumpe immer geschmiert wird.
    Ist eine eigentlich gut bewertete Werkstatt in Berlin, Die mit "guener werden" wirbt und bei der Google suche auch ganz weit vorne liegt....
    Ich möchte nicht unbedingt direkt einen Namen nennen.
     
  7. #6 Adi-LPG, 04.08.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Warum willst bevorzugt die Vialle?
    Beim 500er seh ich da keinen Vorteil.
     
  8. #7 Calli951, 04.08.2019
    Calli951

    Calli951 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da, nachdem was ich so gelesen habe, mehrere Vorteile. Flüssigeinspritzung bedeutet etwas mehr Kühlung (ja ich weiß das sich da die Gemüter streiten), geringerer Mehrverbrauch, fehlende Folgekosten (Wartung/Filtertausch), fehlende Verdampfer (ich glaube der 500er benötigt 2?) Die somit nicht kaputt gehen können.
    Nachteile sind geringeres "Nutzvolumen" eines Tanks mit gleichem Fassungsvermögen wie der einer Verdampferanlage und die etwas höhere Tankhöhe. Die Icom Anlagen sollen wohl anfälliger sein, deswegen dann Vialle.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Adi-LPG, 04.08.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Puh, die Leiher mit der heißeren Verbrennung....
    Gut gemeinter Rat:
    Such dir einen fähigen Umrüster der Dir den mit ner Prins umrüstet.
    Die ~5-700€ bei der Umrüstung die du sparst reichen für ca. 4-5 Wartungen, was bei der VSI2 ca. 250-300tkm entspricht, vorher stirbt dein W164....
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vor allem ist die Prins sehr wartungsarm. Geht bei Vialle die Pumpe mal kaputt, hats sich eh mit der Ersparnis einer Wartungsfreien Gasanlage.
    Dagegen ist ein defekter Prins-Verdampfer, sollte er jemals defekt gehen, ein Schnäppchen.
    Und letztendlich sollte man sich die Frage stellen, welcher Hersteller weiter verbreitet ist.
    Wenn die Flüssigeinspritzung so toll wäre wie in der Werbung beschrieben, sollte es normal keine Verdampferanlagen mehr geben. Aber dem ist nicht so.
     
Thema: LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w164 lpg tank Größe

    ,
  2. w164 gasanlage

    ,
  3. lpg tank w164

Die Seite wird geladen...

LPG Tankgröße Vialle in einem W164 ML 500 - Ähnliche Themen

  1. Gibt Vialle die Tankgröße vor?

    Gibt Vialle die Tankgröße vor?: Moin, nachdem ich mit meinem BMW E36 und Prins VSI ca. 130000 km praktisch problemlos auf Gas abgespult habe, haben sich meine Elterm einen E46...
  2. Tankgröße

    Tankgröße: Hallo und guten Tag zusammen ! Ich würde gerne die Größe des Tanks E20 67R01 0367 (Stako, ist kein Radmuldentank) wissen, finde dazu aber nichts...
  3. Tankgrößen

    Tankgrößen: Wie Großer Tank geht in den Mercedes S203, Ziel Reichweiten Maximierung?
  4. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  5. Dodge Durango 2011+ Tankgröße

    Dodge Durango 2011+ Tankgröße: Hallo, da mein X5 aus 2002 so langsam ausgedient hat und BMW keine langlebigen Motoren mehr baut die man mit LPG fahren kann soll es ein Dodge...