LPG tanken in Norwegen

Diskutiere LPG tanken in Norwegen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist etwas kompliziert in Norwegen LPG Tankstellen zu finden und zu tanken. Aber der Reihe nach. Bei meinem...

1. Neapel

Neapel AutoGasDazugehöriger

Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist etwas kompliziert in Norwegen LPG Tankstellen zu finden und zu tanken. Aber der Reihe nach.
    Bei meinem lezten Aufenthalt in Norwegen, Fahrt von Oslo/Fähre über die E6 > Hamar, > Lillehammer, > Vinstra, > Otta. In Otta links auf die Rv15 > Lom, > Stryn, > Kjös. Bei Kjös rechts auf die E39/60 > Hornindal, > Volda, > Örsta habe ich folgende Erfahrungen gemacht.

Die erste LPG Tankstelle (Shell) soll (ich bin dort nicht gewesen) bereits ca. 30 km hinter Oslo in 2040 Klöfta, Kongsvingervegen sein.

Die, für mich nächste, LPG Tankstelle befindet sich, ca. 400 m abseits der E6, in 2640 Vinstra-Nord, dort links über die Flussbrücke, gerade durch den 1. Kreisverkehr, auf der linken Seite kann man bereits das LPG Schild und die Automatentankstelle sehen. Die Zufahrt war jedoch, bedingt durch eine Baustelle, nur über den Parkplatz des links neben dem 2. Kreisverkehr liegenden REMO-Supermarkt möglich. An der Zapfsäule hängt eine laminierte Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch. Es werden VISA und MASTERCARD akzeptiert. Zunächst die Kreditkarte einführen und PIN eingeben, es werden 600 NOK abgebucht, Ausgabe eines Beleges über 600 NOK, Karte wieder entnehmen, Beginn des Tankvorgangs (Achtung! Nur Bajonettverschluss, also Adapter mitnehmen), nach Befüllung erfolgt die Ausgabe eines zweiten Beleges über die Menge und Summe, Kreditkarte abermals einführen, nun wird der nichtverbrauchte Betrag auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Ausgabe eines dritten Beleges mit dem tatsächlichen Zahlungsbetrag. Kreditkarte entnehmen. Bitte alle drei Belege bis zur Abrechnung aufbewahren.

Eine weitere LPG Tankstelle (vermutlich ebenfalls Tankautomat) ist von der Straße Rv15 in Lom zu sehen.

Die nächste Automatentankstelle an der ich (mehrmals) getankt habe befindet sich auf dem Gelände einer OPEL Werkstatt, der Firma BIL & GUMMISERVICE AS (Bil & Gummiservice) ca. 1 km vor Örsta. Direkt an der Zufahrtstraße des Airport Örsta/Volda an der E39, kann man gar nicht verfehlen. Das Tanken ist dort etwas kompliziert, da man sich zunächst an der Reparaturannahme eine Tankkarte holen muss, ca. 70 m bis zur Zapfsäule fahren muss und die Karte durch ein, an der Garagenwand angebrachtes, Lesegerät ziehen muss. Erst dann kann mit dem Tankvorgang begonnen werden. Die Karte wieder an der Rep.-Annahme abgeben und auch hier per Kreditkarte oder bar in NOK bezahlen. Das Personal dort ist jedoch sehr hilfsbereit und kommt auch auf Bitte mit zum tanken. Ebenfalls auch hier nur Bajonettadapter.

Auf keinen Fall sollte man den gelegentlich, an der Straße stehenden Schildern "LPG Stasion" glauben schenken, dass es dort LPG für Autos gibt. Es sind lediglich Stationen wo man LPG in Stahlflaschen erhält.

Weitere LPG Tankstellen in Norwegen findet man unter: FyllestasjonerNorge

2. Anzeige

Schau mal hier: LPG tanken in Norwegen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LPG tanken in Norwegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas norwegen

,
  2. lpg tankstellen norwegen karte

,
  3. lpg norwegen

,
  4. LPG Tankstellen Norwegen,
  5. norwegen lpg,
  6. lpg tanken in norwegen,
  7. Autogas in Norwegen,
  8. gastanken in norwegen,
  9. lpg hamar,
  10. lpg tankstelle bergen norwegen,
  11. lpg schweden,
  12. lpg gas norwegen preise,
  13. norwegen autogas,
  14. was kostet LPG in Norwegen,
  15. lpg preise norwegen,
  16. lpg gas norwegen,
  17. lpg schweden tankstellen,
  18. autogas adapter norwegen,
  19. lpg tankstelle norwegen,
  20. lpg gas tankstelle norwegen,
  21. gastankstellen in norwegen,
  22. lpg norge preis,
  23. norwegen lpg e134,
  24. lpg norwegen adapter,
  25. tankapp norwegen
Die Seite wird geladen...

LPG tanken in Norwegen - Ähnliche Themen

1. LPG tanken Belgien / Niederlande

LPG tanken Belgien / Niederlande: Hallo zusammen, ich bin erst seit Weihnachten 2018 LPG-Fahrer (Opel Mokka X Bj. 2018, LPG ab Werk) und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, mit...
  2. Betanken durch Propanflaschen

Betanken durch Propanflaschen: Hallo, ich würde mich gerne in folgende Thematik einarbeiten. Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich einen LPG Tank im Fahrzeug, mit...
  3. Tanken nicht möglich

Tanken nicht möglich: Schönen guten Tag, habe ein Problem mit dem Tankanschluss meiner Gasanlage, eventuell hatte schon jemand das gleiche Problem. Vorfall: Nach dem...
  4. Diego G3 startet nach dem Tanken nicht mehr

Diego G3 startet nach dem Tanken nicht mehr: Moin, heute früh ging mir beim Twingo das Gas aus und bin auf Benzin bis zur Tankstelle. Nach dem Tanken höre ich beim Umschalten das Klacken vom...
  5. Feder im Befüllventil gebrochen; Reparatur ? Tausch ? Trotzdem noch tanken ?

Feder im Befüllventil gebrochen; Reparatur ? Tausch ? Trotzdem noch tanken ?: Hallo zusammen, nachdem mein LPG Betrieb mit meiner PrinsVSI2 bisher sehr unkompliziert war, ist mir über den Winter wohl die Feder gebrochen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden