LPG Tanken im Ausland

Diskutiere LPG Tanken im Ausland im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi, wie geht die betankung im ausland? fahre ich, nach erfolgter umrüstung, mit einem kofferraum voll adapter ins ausland? oder ist hier auch...

  1. #1 explorer, 01.05.2008
    explorer

    explorer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wie geht die betankung im ausland?
    fahre ich, nach erfolgter umrüstung, mit einem kofferraum voll adapter ins ausland? oder ist hier auch schon eine norm eingeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Tanken im Ausland. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strife, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Strife

    Strife AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt insgesamt 3 Adapter: ACME, DISH und Bajonett. ACME ist hauptsächlich in D zu finden, Bajonett in Belgien und Holland und DISH in den restlichen ländern.
    Auf www.gas-tankstellen.de gibts informationen und es steht auch bei den Tanken dabei welcher Adapter nötig ist.

    Strife

    Edit: Auf www.autogasadapter.de gibts ne Tabelle wo die Länder und Anschlüsse aufgelistet sind.
     
  4. #3 Landser, 04.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Strife,

    Einspruch Euer Ehren, in Belgien werden ACME-Anschlüße verwand, überwiegend :o.

    Landser
     
  5. #4 explorer, 04.05.2008
    explorer

    explorer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke mal für eure antworten.
    so wie ich das nun sehe, brauche ich drei adapter - richtig?
    welcher wo ist ja dann eigentlich wurscht - oder?

    explorer
     
  6. #5 Power-Valve, 04.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Richtig!
    Und ACME wirst du wohl schon haben...

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Strife, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Strife

    Strife AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stimmt, mit Belgien lag ich daneben, steht aber auch in dem Link den ich dazu gepostet hab. Kommt drauf an ob man nen Anschluss im Seitenblech hat oder unter dem Tankdeckel. Beim Blech hat man schon nen anschluss und braucht 2 Adapter. Wenn der Anschluss unterm Tankdeckel ist so wie bei uns, dann braucht man 3 Adapter, da ja nur ein kleines Gewinde vorhanden ist und kein vollwertiger Anschluss.
    Hab zwar auch alle 3, aber ich hab außer dem ACME noch keinen gebraucht, den DISH werd ich wohl in Ungarn und co brauchen und den Bajonett... Ich glaub der bleibt unbenutzt bis das Auto verschrottet wird, da ich eigentlich nicht gen Westen reise. Aber sicher ist sicher. Nichts ist schlimmer als an der Tanke zu stehen ohne Adapter, denn Gasfahren macht geizig. Da tut jeder Liter Benzin extrem weh ;)

    Strife

    Edit: Wenn du beim Weiss umrüsten lässt wird dir das sowieso noch alles genauestens erklärt. Die erste Tankfüllung wird im Beisein vom Kunden getankt mit ausführlicher Beschreibung und Sicherheitshinweisen wegen "Gefrierbrand" an den Fingern. Hört sich schlimm an, aber wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt klappt das ohne Probleme. Ist alles kein Hexenwerk und im Prinzip auch nicht anders als Benzin tanken. Nur der blöde Totmannschalter nervt ein wenig. Im Winter sind Handschuhe zu empfehlen, vorallem wenn der Totmannschalter aus Metall ist.
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Tanken im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas im ausland tanken

    ,
  2. lpg tankstellen im ausland

    ,
  3. lpg tankstellen ausland

    ,
  4. lpg gas im ausland,
  5. lpg im ausland,
  6. lpg ausland,
  7. lpg im Ausland tanken,
  8. autogas tanken im ausland,
  9. gas tanken im ausland,
  10. autogas tanken ausland,
  11. lpg adapter für ausland,
  12. Lpg adapter im Ausland,
  13. autogas tankstellen marokko,
  14. lpg betankung im ausland,
  15. autogas marrokko,
  16. LPG Ausland tanken,
  17. lpg gas ausland,
  18. lpg tankstelle in marokko,
  19. wie tanke ich im Ausland meinen Gastank vom Womo,
  20. lpg anschluss marokko,
  21. name lpg im Ausland ,
  22. spritpreise lpg ausland,
  23. gas tank adapter ausland,
  24. lpg qualität ausland ,
  25. autogas tankstellen ausland
Die Seite wird geladen...

LPG Tanken im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogas, Tanken im Ausland?

    Erfahrungen mit Autogas, Tanken im Ausland?: Hallo, mich würde im allgenmeinen interessieren welche Erfahrungen ihr mit Autogas macht. Auch tanken im Ausland, ist das problemlos? Wie sind da...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...