LPG-Tanke und Blaupunkt-Navi

Diskutiere LPG-Tanke und Blaupunkt-Navi im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, in meinem Galaxy ist ein Blaupunkt TravelPilot DX fest verbaut! Zur Suche von LPG-Tankstellen, wenn ich mal nicht in meiner...

  1. #1 SilverSky, 09.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Galaxy ist ein Blaupunkt TravelPilot DX fest verbaut!

    Zur Suche von LPG-Tankstellen, wenn ich mal nicht in meiner Region unterwegs bin, hätte ich gerne die Tankstellen als POI auf meine CD gebannt!

    Gibt es so etwas oder geht das? Und wenn ja WIE?

    Hab zwar die Möglichkeit auf ein TomTom zurück zu greifen und dort ist auch alles soweit installiert, aber wenn ich schon ein fest verbautes Navi mitführe, wäre es einfach schöner, dies auch dafür nutzen zu können!

    Ich wäre euch sehr dankbar für Tips jeglicher Art!
    Bitte einfach her damit!
    Bitte!

    Danke und Gruß Noby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Tanke und Blaupunkt-Navi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matahalii, 09.07.2008
    Matahalii

    Matahalii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interressieren... Ich hab zwar noch kein Gas an Bord, aber hoffentlich bald. Und ein neues Blaupunkt Lucca 3.5.
    das wäre schon ideal mit den POI's
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    geht leider nicht, denn POI's kennt das DX System von Blaupunkt leider nicht.
     
  5. #4 SilverSky, 09.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Als POI´s kann ich in meinem DX ja auch Tankstellen und Werkstätten anzeigen lassen, also sind je irgendwie und irgendwelche POI´s schon vorhanden?!? Darum denke ich ja, dass man evtl. mit etwas Arbeit auch die LPG-POI´s angezeigt bekommen kann!

    Also folgendes hab ich schon mal:

    Ich hab mal "in" die DX-CD gelinst und dort sind alle Dateien .dat Dateien! Ich hab mir auch schon ein Proggi (POICon207) besorgt, welches mir jegliche POI-Datei in eine von mir vorgegebene Form convertiert! Also auch .dat! Hab ich dann auch schon gemacht!

    Allerdings stosse ich dann an meine Grenzen!
    Wo und wie bekomm ich die .dat dann am besten auf die CD und wie brenn ich die CD am besten, damit mein Navi sie auch als DX-CD erkennt???
     
  6. #5 SilverSky, 10.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn niemanden der mehr Ahnung hat wie ich und mit mir auch etwas rumexperimentieren will?
     
  7. #6 SilverSky, 11.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also, folgender Stand und Bitte um Support!!!

    Mit UltraISO hab ich die DX-CD einmal "geöffnet" und die .dat der Gastankstellen eingefügt!
    Die daraus resultierende ISO hab ich mit Alkohol120 laut einer Brennanweisung, welche ich in den Weiten des www gefunden habe, gebrannt! Rohling war ein schwarzer Markenrohling, welcher für solche Leseeinheiten besser geeignet sein soll!

    :( Jetzt bekomm ich allerdings vom DX den Hinweis, dass es sich nicht um eine original-CD handelt! Toll! :confused:

    Kann das an der Art der Brennung selber liegen und ich muss eine andere probieren oder liegt es an der von mir eingefügten .dat?

    Hat schon mal jemand von seiner Originalen-DX eine Sicherheitskopie fürs Auto gemacht? Muss man dabei auf bestimmt Einstellungen achten?
     
  8. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte mit der geringsten Geschwindigkeit brennen...
     
  9. #8 SilverSky, 12.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Süsse,

    gebrannt wurde im "secure2 Mode" mit der langsamsten Geschw. (2x) die mein Brenner kann!
     
  10. #9 El Gaso, 25.07.2008
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich haben die DX und EX System einen Kopierschutz. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mir eine Sicherheitskopie zu erstellen.
     
  11. #10 SilverSky, 25.07.2008
    SilverSky

    SilverSky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also kopieren ist inzw. kein Problem mehr.

    Nur sobald ich eine .ov2-Datei der LPG-Datenbank in eine .dat generiere und diese dann in das extrahierte System der CD implementiere, nimmt das DX die CD nicht mehr als lauffähig an!
    Da hängt die ganze Sache und da komm ich nicht mehr weiter!!!

    Weiter komm ich nicht und Hilfe find ich nirgends brauchbare!

    Also muss eben der "Tom" zusätzlich her halten!
    Etwas doof aber was solls!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Don-Schrott, 28.07.2008
    Don-Schrott

    Don-Schrott AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    POI LPG für Blaupunkt DX

    Das ist ein rechtliches Problem! Die CD ist kopiergeschützt, und die Firma
    Blaupunkt steht der Sache negativ gegenüber. Bei älteren Software CDs
    war das einarbeiten von LPG und CNG Tankstellen noch möglich und wurde
    auch mit großem Erfolg praktiziert!!
    Die Zeit ist leider vorbei.
    mfg.
    Don-Schrott
     
  14. #12 AndreasHannover, 28.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es noch klitzekleine Hinweise, wie das in der guten, alten Zeit gemacht wurde?

    Gruß

    Andreas
     
Thema: LPG-Tanke und Blaupunkt-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi mit autogastankstellen

    ,
  2. lpg lucca

    ,
  3. blaupunkt navi poi Erdgas

    ,
  4. Navi mit autogas,
  5. blaupunkt navi cd kopieren,
  6. blaupunkt travelpilot 40 autogas,
  7. blaupunkt travelpilot lpg tankstellen,
  8. gibt es möglichkeit blaupunkt dx navigation neue poi integrieren,
  9. gastankstellen blaupunkt navi,
  10. blaupunkt travelpilot dx blitzer,
  11. pois in blaupunkt-navi einfügen,
  12. travelpilot autogas anzeigen,
  13. travelpilot dx poi hinzufügen,
  14. eigene poi blaupunkt dx,
  15. travelpilot dx pois ninzufügen,
  16. audi navi .dat dateien kopieren,
  17. kopieren kopierschutz navigation bosch tomtom,
  18. poi lpg blaupunkt,
  19. poi in blaupunkt lucca,
  20. gpl tankstellen in lucca,
  21. autogas poi lucca 3.5,
  22. Blaupunkt selber pois einfügen,
  23. blaupunkt travelpilot lucca gastankstellen,
  24. navi gastankstellen,
  25. blaupunkt dx poi
Die Seite wird geladen...

LPG-Tanke und Blaupunkt-Navi - Ähnliche Themen

  1. LPG-Tanken sonntags in Belgien

    LPG-Tanken sonntags in Belgien: Moin Moin, ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz...
  2. Welches Tool um (preiswerte) LPG-Tanken unterwegs zu finden?

    Welches Tool um (preiswerte) LPG-Tanken unterwegs zu finden?: Welches Tool für Navigon Navi (oder TomTom) kann als besonders tauglich empfohlen werden? Ich beabsichtige beim Kartenneukauf die Navigon-App...
  3. Probleme beim LPG-Tanken

    Probleme beim LPG-Tanken: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich mal mit einem Problem an die LPG-Gemeinde wenden. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung....
  4. Wochentag beim LPG-Tanken relevant?

    Wochentag beim LPG-Tanken relevant?: Hallo Ich bin nun seit dieser Woche auch glücklicher Autogasfahrer und möchte nun wissen, ob die Preise für LPG genauso wie beim Benzin über die...
  5. lpg-tanken f?r pocketpc

    lpg-tanken f?r pocketpc: immer mal wieder gerne genommen, wenn man einen pocketpc mit tomtom5 navigator hat. einfach die datei runterladen, dass zip-file ?ffnen und per...