LPG Tank zur Befestigung Hecktür

Diskutiere LPG Tank zur Befestigung Hecktür im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen zusammen, ich habe vor ewiger Zeit einmal durch Zufall gelesen, daß es einen Tankhersteller gibt, der LPG Tanks fertigt, die Als "...

  1. #1 Wikinger, 04.01.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,
    ich habe vor ewiger Zeit einmal durch Zufall gelesen, daß es einen Tankhersteller gibt, der LPG Tanks fertigt, die Als " Reserverad" getarnt an der Hecktür befestigt werden können.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Problem ist, ein Kumpel von mir bekommt seinen Zylindertank nicht unter den alten US VAn, und Platz für einen Radmuldentank gibt es nicht, weil es keineRadmulde gibt. Und innen möchter er den Zylinder nicht einbauen.

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 04.01.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    einen Tank vertikal an die Hecktür montiert wird kein Ingenieur der Welt abnehmen, er wäre im Anstoßbereich, die Leitungen wären regelmäßigen Bewegungen ausgesetzt und was die Tür nach einiger Zeit macht wenn dauerhaft ein solches Gewicht dran hängt kann man sich ungefähr denken.

    Die Lösung für deinen Kumpel ist nur ein sog. Unterflurtank, dieser ist geformt wie ein Reserveradmuldentank, allerdings sitzt das Multiventil außen und er ist dafür ausgelegt unter dem Fahrzeug regelkonform befestigt zu werden.

    Zdjecie_039-0_176_.jpg

    Um was für einen Van handelt es sich denn? Vielleicht kann man eine Lösung anbieten, die man selbst schonmal gesehen bzw. umgesetzt hat.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 V8gaser, 04.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenns ein oller Chevy G20 ist - da hab ich mal bei einem drei (!) Unterflurtanks wie das Bild vom Patrik zeigt, verbaut. Der war recht tief und die Tanks mussten flach sein.
    Normal bekommst da locker was passendes drunter, egal ob Chevy, Ford oder Dodge
     
  5. #4 Wikinger, 04.01.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein alter G20, aber der hat noch keinen Leiterrahmen, so wie bislang üblich, der ist BJ 88 und hat deshalb´kaum Platz unter dem Auto. Zwischen den beiden Hauptträgern gibt es 8 Querträger, und die einzelnen "Felder sind so klein, daß gerade ein Schuhkarton drunterpassen würde.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Da gehen 2x 60 ltr. Drunter. 600x240
     
  7. #6 Wikinger, 12.01.2014
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Info
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Tank zur Befestigung Hecktür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g20 zylindertank

    ,
  2. LPG-tankbaND

Die Seite wird geladen...

LPG Tank zur Befestigung Hecktür - Ähnliche Themen

  1. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...
  2. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...
  3. Logan MCV - Notwendiger Tanktausch - Frage zur Befestigung

    Logan MCV - Notwendiger Tanktausch - Frage zur Befestigung: Hallo, ich habe einen Logan MCV mit STAKO 630x225 Unterflurtank und der TÜV mag ihn nicht mehr abnehmen. Er meinte der Tankschutz soll mal runter...
  4. Tankbefestigung am Unterboden

    Tankbefestigung am Unterboden: Hallo, mein Außentank ist mit 4 Schrauben am Auto befestigt. Die Schrauben gehen von innen nach außen, es liegen Unterlegscheiben in ca. 8x20...
  5. Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?

    Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen 30°-LPG-Tank am Kofferraumboden zu befestigen. Der Tank hat zwei Schraubenlöcher. Nun bin ich mir...