LPG-Tank zum Kochen und Heizen

Diskutiere LPG-Tank zum Kochen und Heizen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, vielleicht bin ich mit der Frage komplett im falschen Forum. Momentan fahre ich ein 3,5t Wohnmobil. Da ist konstruktionsbedingt die...

  1. #1 janewaypi110, 14.11.2020
    janewaypi110

    janewaypi110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    vielleicht bin ich mit der Frage komplett im falschen Forum.
    Momentan fahre ich ein 3,5t Wohnmobil. Da ist konstruktionsbedingt die Zuladung sehr ausgereizt. Mittelfristig ist jedoch die Anschaffung eines größeren Fahrzeugs mit mehr Zuladung geplant. Dann würde ich gerne, für die Gasversorgung von Heizung, Kühlschrank und Gasherd, einen LPG-Tank nachrüsten. Dies ist grundsätzlich möglich, soviel weiß ich schon.
    Meine beiden Werkstätten des geringsten Misstrauens haben die Anfrage abgelehnt, weil sie nur Treibgas- aber keine Heizgasanlagen nachrüsten dürfen. Der Hauptunterschied ist wohl, das Treibgas flüssig durch die Leitungen strömt, Heizgas wird oben am Tank, gasförmig entnommen.
    Im Grunde brauche ich nur einen Tank mit Anschluss zum Füllen an der Zapfsäule und die feste Verrohrung zum bestehenden Gassystem mit 2x 11kg Flaschengas.
    Kennt jemand einen Betrieb, der sowas durchführt? Der Standort ist erstmal zweitrangig. Vielmehr muss das WoMo mit seinen Ausmaßen in die Werkstatt passen. Die Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet wäre kein Problem, die Übernachtungsmöglichkeit hätte ich ja dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Tank zum Kochen und Heizen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jep, damit bist hier eigentlich verkehrt. Da brauchst- wie selbst erkannt, eine Firma, die Heizgasanlagen verbaut. Unsere Tanks sind alle für die Flüssigentahme vorgesehen, Brenngastanks führen manche Großhändler (Hybris Supply zB) zwar auch, aber den meisten Betrieben hier fehlt wohl die Zulassung für Niederdruckanlagen.
    Mal abwarten- evtl meldet sich ja doch einer. gibt diverse stille Mitleser :-)
     
Thema: LPG-Tank zum Kochen und Heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kochen mit lpg

Die Seite wird geladen...

LPG-Tank zum Kochen und Heizen - Ähnliche Themen

  1. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?

    LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist :) Mein Name ist Tobias und ich wohne am schönen...
  4. Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank

    Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank: Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485. Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der...
  5. LPG-Tanken sonntags in Belgien

    LPG-Tanken sonntags in Belgien: Moin Moin, ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz...