LPG-Tank statt R?cksitzbank bei A4 Avant?

Diskutiere LPG-Tank statt R?cksitzbank bei A4 Avant? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; erstmal koenntest du ja ueber einen Radmuldentank nachdenken, der ja in der Reserveradmulde verschwindet. Ansonsten kann ein Zylindertank...

  1. #1 Power-Valve, 12.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    erstmal koenntest du ja ueber einen Radmuldentank nachdenken, der ja in der Reserveradmulde verschwindet.

    Ansonsten kann ein Zylindertank natuerlich auch anstelle der Rueckbank verbaut werden, auch im Kofferraum waere er ja im Innenraum. Es wird eh eine Entlueftung nach aussen gelegt so das austretendes Gas nicht in den Innenraum gelangen kann.

    Das wie kann dir nur der Umruester zeigen indem ihr mal die Rueckbank entfernt und schaut wie sich das Ganze befestigen laesst. Meistens befindet sich ja noch einiges an Elektrik unter der Bank, Steuergeraete, Relais, manchmal auch die Fahrzeugbatterie.
    Waere doof, wenn man zum Austauschen erst den Tank ausbauen muesste.

    Der Optik wegen wuerde man wohl erst eine Platte fest verschrauben auf die dann der Gastank verbaut wird. Muesste man sich mal anschauen.

    In irgendnem Forum hab ich das bei einer Limousine schonmal gesehen,,,


    Gruss Uwe
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Chris,

    erstmal :1163: hier im Forum.

    Was f?r ein Model hast Du das nur ein so kleiner Tank passen soll?
    In meinem A4 Avant 8E ist ein 70l Tank verbaut und es passt auch ohne ausgleich ein 77l Tank in die Radmulde.

    Ich habe mit meinen 70l (brutto) eine Reichweite von bis zu 580km und denke das ist ausreichend bei der Tankstellendichte.
     
  4. #3 Power-Valve, 12.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann nimm gleich die Kamera mit und mach nen paar Bilder von deinen Ruecksitzbank Innereien und stell die hier ein.

    Uwe
     
  5. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,


    k?nnte sein, dass unter der R?cksitzbank dein Benzintank ist? Ich weiss nicht wie es dann aussieht mit dem Zylindertank und der Befestgung... .

    Auch k?nnte es sein, dass du ein Auto umtragen lassen musst von 5 auf 2 Sitzer. Aber das ist wohl eher das kleinere Problem.

    Nochmal zur Mulde: Sicher dass da nur so nen kleiner Tank reingeht? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Mulde so klein ist.
    Welchen Durchmesser hat die Mulde und wie tief ist sie?
     
  6. #5 GAG Autogassysteme, 12.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 69mustang,nimm den 72 Liter Tank f?r die Reserveradmulde.Mit dem Umbau der R?cksitzbank tust Du dir keinen Gefallen,und deinem Hund auch nicht! Der sitzt so viel sicherer( 65 Schulterh?he-35kg Gewicht),ich habe selber Hunde(Molosser),zu viel Freiraum im Auto ist nicht gut! Mit der R?cksitzbank und den evtl.3Kopfst?tzen und dem Tank im Boden bist Du auf der sicheren Seite! Bis dann
     
  7. #6 InformatikPower, 12.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so.
    Ein anderer User hier hat sich auch etwas nettes einfallen lassen. Evtl. w?re das eine Option?

    Audi S6 C4 Avant: Umbau auf Zylindertanks

    Obwohl ich keine Ahnung habe, ob so etwas in deinem Falle funktioniert ;)
     
  8. #7 Quasselstrippe, 12.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Quattro!!!

    Da sitzt irgendwie ein Differential im Weg - daher m?glicherweise auch der kleinere Muldentank ???

    Aber die R?cksitzbank opfern - k?me f?r mich nicht in Frage. Dann hat man ein gro?es BRUMBRUM und kann damit nur kleines machen.
     
  9. #8 InformatikPower, 13.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann w?re da auch noch die letzte M?glichkeit:
    Anhebung der Kofferraumtiefe.

    Sprich du nimmst einen Tank der etwas zu breit und etwas zu hoch ist und f?tterst das ganze dann per Styrodur auf. Dar?ber dann noch eine passend zugeschnittene Speerholzplatte =)

    Oder du machst es so wie ich: Zylindertank und Radmuldentank in den Kofferraum - Hundi und Eink?ufe auf den R?cksitz - zur Sicherheit noch ein Gitter zwischen Fahrer und R?ckbank - fertig :]

    Mein Hund liebt sein Geschirr f?rs Autofahren ?brigens mittlerweile abg?ttisch und hat es auch gelernt sich bei h?heren Geschwindigkeiten hinzulegen :tongue:

    Er pennt jetzt immer :P
     
  10. #9 safegas, 13.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ... dann war der Grund f?r den Umbau auf "Sidepipes" bei underem Mitglied DaMan wohl nicht nur ein rein optischer oder akustischer...

    Guckst du hier

    cu safegas
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nee nee, dieser Umbau kam nachtr?glich. Ich habe das Fahrzeug auch mit "normalem" Auspuff und Tankumbau gesehen.
    Der Umbau auf Sidepipes hatte nichts mit dem Tankumbau zu tun, der Platz war vorhanden.
     
  12. #11 InformatikPower, 13.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *best?tigendes*nicken*
     
  13. #12 GAG Autogassysteme, 13.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 69mustang,du bekommst je nach Tankvariante 67-72 ltr.brutto rein,der 630x240 Tank(67 ltr.) wird plan liegend verbaut! Das Differential setzt nur beim Einbau des Tanks und der Schlauchleitungen eine sehr genaue Arbeit voraus ! Rufe doch einmal an!
     
  14. #13 GAG Autogassysteme, 13.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du zeitgleich geschrieben,nun da der Umbau angelaufen ist okay. Auf jedem Fall eine konsequente Entscheidung. Viel Gl?ck,es wird wird schon klappen! Besorge dir einmal einen Katalog von Kleinmetall,da findest Du einige gute Varianten f?r die Sicherheit deines Hundes. Bis dann
     
  15. #14 Darniel, 13.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht viel einfacher den Hund auf die R?cksitzbank zu verfrachten oder an die Stelle wo die R?cksitzbank war? Dann h?ngt man das Gep?cknetz in die daf?r vorgesehenen Stellen hinter den vorderen Sitzen ein und gut ist.
     
  16. #15 InformatikPower, 14.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und das h?lt ein > 30 kg Tier???
    Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben....
     
  17. #16 DaMan, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -------------------------
     
  18. #17 Darniel, 20.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Ich meine nicht die Laderaumabdeckung, sondern das Gep?cknetz. Das ist doch f?r ebensolche Lasten entwickelt worden... W?re traurig wenn es den Hund nicht halten w?rde, es wird schlie?lich in die Karosserie eingehakt. Im Zweifel sogar stabiler als die (meistens teilbare) R?ckbank, die konstruktionsbedingt immer nur an einer Seite eingehakt werden kann.
     
  19. Anzeige

  20. #18 safegas, 20.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DaMan,

    Ich meinte eigentlich nicht den Platzmangel, sondern eher die unmittelbare N?he der Tanks zum Endschalld?mpfer.
    Also eher ein Temperaturproblem. ;)

    cu safegas
     
  21. #19 DaMan, 20.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    --------------------------
     
Thema: LPG-Tank statt R?cksitzbank bei A4 Avant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogastankstellen an der a4

    ,
  2. gastank auf der rückbank

    ,
  3. lpg tank einbau auf rücksitz

    ,
  4. audi a4 avant rücksitzbank ausbauen,
  5. wird autobatterie im reserveradmulde beim A4 heiß,
  6. zusatztank für audi a4,
  7. audi a4 avant reserveradmulden tank,
  8. welcher radmuldentank passt in audi a4 avant,
  9. audi a4 avant wo sitzt der tank,
  10. a4 tank abbauen,
  11. zusatztank audi a4 avant reserverad,
  12. lpg tank unter der rücksitzbank,
  13. zylindertank rückbank,
  14. audi a4 tank ausbauen,
  15. lpg gastank auf der a4,
  16. lpg tankstellen auf der a4,
  17. audi a 4 avant lpg,
  18. gastankgröße audi a4,
  19. lpg tank anstatt rücksitz,
  20. autogas audi a4 reserveradmulde batterie,
  21. welche lpg tank passt bei A4,
  22. audi a4 tank undicht,
  23. welcher LPG Tank A4 PASST,
  24. a4 avant gasumbau,
  25. a4 avant tank ausbauen
Die Seite wird geladen...

LPG-Tank statt R?cksitzbank bei A4 Avant? - Ähnliche Themen

  1. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?

    LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist :) Mein Name ist Tobias und ich wohne am schönen...
  4. LPG-Tank zum Kochen und Heizen

    LPG-Tank zum Kochen und Heizen: Servus, vielleicht bin ich mit der Frage komplett im falschen Forum. Momentan fahre ich ein 3,5t Wohnmobil. Da ist konstruktionsbedingt die...
  5. Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank

    Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank: Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485. Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der...