LPG Tank sandstrahlen

Diskutiere LPG Tank sandstrahlen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, bekanntes Problem, Tank leicht angerostet, kein Tüv. Habe ihn jetzt ausgebaut, Magnetventil ist seit 3 Tagen ab (Ein Loch...

1. #1 fastwievonselbst, 21.05.2019
    fastwievonselbst

fastwievonselbst AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Gemeinde,
    bekanntes Problem, Tank leicht angerostet, kein Tüv.
    Habe ihn jetzt ausgebaut, Magnetventil ist seit 3 Tagen ab (Ein Loch Tank) und über Kopf gelagert.
    Ich wollte Ihn jetzt meinem Kumpel zum Sandstrahlen mitgeben.
    Beim Strahlen entsteht ja immer statische Aufladung.
    Stellen uns jetzt die Frage ob noch ein Rest im Tank sein könnte der gefährlich werden kann?
    Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: LPG Tank sandstrahlen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.05.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Sandstrahlen ist ebenso wie Abschleifen nicht zulässig. Hier findet ein Materialabtrag statt der die Wandstärke unkontrollierbar schwächt - immerhin geht es hier um einen Druckgasbehäkter wie zB eine Campinggasflasche!
    Ist der Tank schon soweit verrostet, ist er Schrott. Wer wg den paar Euro lieber Risiko spielt.....zumal das den Aufwand nicht wert ist.

ottensener gefällt das.
  4. #3 fastwievonselbst, 22.05.2019
    fastwievonselbst

Dann nochmal zur eigentlichen Frage:
    Kann sich im offenen Tank noch etwas entzünden?
    Danke

5. #4 onlyfor.foren, 22.05.2019
    onlyfor.foren

onlyfor.foren AutoGasInteressierter

Wenn der Tank wirklich offen ist, sollte sich das Gas komplett verflüchtigt haben m.M.n.

6. #5 fastwievonselbst, 22.05.2019
    fastwievonselbst

Vielen Dank onlyfor.

Thema:

LPG Tank sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

LPG Tank sandstrahlen - Ähnliche Themen

1. Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?

Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?: Hallo, da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen. Daher meine Frage lautet ob...
  2. Problem mit Tanksensor AEB 1090

Problem mit Tanksensor AEB 1090: Hallo zusammen, nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich...
  3. Leck in Tank Leitung und Funktion multiventil.

Leck in Tank Leitung und Funktion multiventil.: Hallo an alle Ich habe bei meinen dacia Lodgy den lpg Tank ausgebaut und nen nummer größer drunder geschraubt. Tank ist dicht und die Leitung...
  4. LPG tanken Belgien / Niederlande

LPG tanken Belgien / Niederlande: Hallo zusammen, ich bin erst seit Weihnachten 2018 LPG-Fahrer (Opel Mokka X Bj. 2018, LPG ab Werk) und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, mit...
  5. Betanken durch Propanflaschen

Betanken durch Propanflaschen: Hallo, ich würde mich gerne in folgende Thematik einarbeiten. Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich einen LPG Tank im Fahrzeug, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden