Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad

Diskutiere Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich will meinen A6 Allroad auf lpg gas umrüsten lassen. Jetzt sagt mein Ümrüster, das er nur ein Tank von brutto 60 liter und netto ca 50...

  1. #1 145000tkmlpg, 20.08.2016
    145000tkmlpg

    145000tkmlpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will meinen A6 Allroad auf lpg gas umrüsten lassen.
    Jetzt sagt mein Ümrüster, das er nur ein Tank von brutto 60 liter und netto ca 50 liter. Wegen dem Luftfilter und der Aussparung für dem Kompressor.

    Mich würde interresieren wer einen größeren Lpg Tank in seinem Alload 4b hat und wie er das hinbekommen hat.
    Wurde was am Fahrzeug umgebaut???, oder hat mein Umrüster Tanks von der "falschen" Marke?!?!?

    in meinem alten a6 ist ein 70Liter brutto Tank eingebaut, wobei ich auch schon gelesen habe das mansche einen 80Liter brutto Tank in der Reserveradmulde drinn haben.

    Vieleicht ist ja einer hier, der einen Allroad 4b auf gas umgerüstet hat und kann mir weiter helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mess doch einfach mal den Durchmesser der Mulde aus und die Höhe. Aber immer an der kleinsten Stelle, dann weiß man mehr.
     
  4. #3 145000tkmlpg, 20.08.2016
    145000tkmlpg

    145000tkmlpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Messen ist nicht so einfach. Die original Reserveradmulde ist bei den Allroad modellen nicht zu 100% rund. Die haben an einer stelle den luftansaugstutzen hingesetzt und an der anderen die Reserveradmulde aufgeschnitten und ein grades Blech reingesetzt (für den Kompressor) was die Mulde zum normalen a6 4b verkleinert. Ich versuche mal mit runden Holzscheiben in den Gängigen tankgrößen den Durchmesser zu ermittel.

    Ich habe halt gedacht das es jemanden gibt der was geändert hat an der Reserveradmulde , Komprsseor verschieben luftansaugstutzen verschieben oer halt alles Original gelassen aber ein anderen Tank verbaut mit mehr Voulumen.
     
Thema: Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b c6 lpgtank liter größe

    ,
  2. autogastank durchmesser audi a6 4B

    ,
  3. welche gastank größe passt in audi c3

Die Seite wird geladen...

Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  3. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...