LPG Tank demontieren

Diskutiere LPG Tank demontieren im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir vor 4 Jahren eine LPG Anlage in Bulgarien einbauen lassen und dann mein Wohnmobil für 3 Jahre...

  1. #1 Pythonius, 10.05.2021
    Pythonius

    Pythonius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe mir vor 4 Jahren eine LPG Anlage in Bulgarien einbauen lassen und dann mein Wohnmobil für 3 Jahre stillgelegt.
    Sprich die Anlage ist noch nicht eingetragen und derzeit habe ich es auch nicht vor, da es sich hier in Österreich den Aufwand nicht wert ist. Um ein Pickerl (TÜV zu bekommen) muss ich die Anlage ausbauen.
    Ich möchte aber nicht die ganze Anlage ausbauen sondern nur meine beiden Tanks entfernen und denn Rest bestehen lassen. Sollte ich irgendwann entscheiden die LPG Anlage wieder in Betrieb zu nehmen und eintragen zu lassen, müsste ich nicht allles neu machen, sondern nur die Tanks wieder einbauen.
    Kann mir jemand sagen was ich beim Ausbau beachten muss? Wie kann ich die beiden Tanks ganz entleeren?

    Und auch die umgekehrte Variante, wenn ich die Tanks wieder montiere, was muss ich dabei beachten. Muss ich da irgendwas entlüften oder kann ich die einfach wieder anschließen wie ich sie abgeschlossen habe und einfach wieder betanken?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  2. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bespreche das erstmal mit der Prüfstelle, obs mit dem Ausbau der Tank getan ist.
    Die Gastanks zu entleeren sollte man echt nur Fachleuten überlassen. Endest Du in ner Spezialklinik für Verbrennungen, würde ich mir echt Vorwürfe machen, wenn ich das erkläre und Du etwas falsch machst. Kann ich leider von hieraus nicht beurteilen.
     
Thema:

LPG Tank demontieren

Die Seite wird geladen...

LPG Tank demontieren - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...
  4. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  5. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...