LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?

Diskutiere LPG-Tank auf jeden Fall erneuern? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist :) Mein Name ist Tobias und ich wohne am schönen...

  1. mondo

    mondo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist :)

    Mein Name ist Tobias und ich wohne am schönen Niederrhein. Seit mittlerweile knapp 10 Jahren fahren wir einen Skoda Octavia 1Z mit LPG ab Werk. Läuft klasse, wir sind sehr zufrieden :thumbup:

    Nun steht nach 10 Jahren Nutzung laut Serviceplan der Austausch des LPG-Tanks an. Ich würde gerne wissen, ob man das beachten sollte. Die Anlage und auch der Tank werden doch alle 2 Jahre vom TÜV geprüft und außerdem bekommt mein Schwarzer auch die vorgeschriebenen Wartungen.

    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    die 10Jahresgeschichte ist schon lange passee. Wenn der nicht rostig ist, kann der drin bleiben.
     
    Hobbymechaniker und mondo gefällt das.
  4. #3 Panther, 04.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    genau deshalb meinte ich in einem anderen Thread dass ich mich lieber auf die Aussagen der Hersteller verlasse, gerade wenn diese auch Erstausrüster sind, als auf Wartungspläne der Hersteller die gerade bei älteren Fahrzeugen oft nicht mehr aktualisiert werden :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
    mondo gefällt das.
Thema:

LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?

Die Seite wird geladen...

LPG-Tank auf jeden Fall erneuern? - Ähnliche Themen

  1. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. LPG-Tank zum Kochen und Heizen

    LPG-Tank zum Kochen und Heizen: Servus, vielleicht bin ich mit der Frage komplett im falschen Forum. Momentan fahre ich ein 3,5t Wohnmobil. Da ist konstruktionsbedingt die...
  4. Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank

    Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank: Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485. Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der...
  5. LPG-Tanken sonntags in Belgien

    LPG-Tanken sonntags in Belgien: Moin Moin, ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz...