LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?

Diskutiere LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich bekomme morgen den Suzuki Swift Club 1.3 92 PS 1328 cm3 11.2010 Dieses Fahrzeug würde ich gerne auf LPG umrüsten. Jetzt habe ich im...

  1. #1 Blauort, 17.08.2011
    Blauort

    Blauort AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bekomme morgen den Suzuki Swift Club 1.3
    92 PS 1328 cm3 11.2010
    Dieses Fahrzeug würde ich gerne auf LPG umrüsten.
    Jetzt habe ich im Internet folgendes gelesen:

    Ungewiss ist allerdings, ob die Ventilsitze gehärtet sind. Sind sie es nicht, wie​

    die Erfahrung bei einem Splash den wir unbauten zeigte, arbeiten die Ventilsitze sich ein und der​

    Motor wird im Zylinderkopfbereich undicht. Abhilfe schafft hier nur der Abbau der Kopfes und die ​

    Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze. Dieser Umbau ist i.d.R. nicht unter 2.000,- Euro machbar.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau bei Suzuki ?

    Und welche Anlage ( Hersteller würdet Ihr empfehlen ? )

    Danke

    Dieter
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 18.08.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,
    den Zylinderkopf kannst du doch immer noch machen lassen wenns soweit sein sollte. AGG für Suzuki sind rar. Prins VSI und BRC ist ein AGG zu bekommen. KME und Bigas fallen aus. keine AGG lieferbar. Ich habe bei einem Jimny Valve Protektor eingebaut. Mal sehen ob es funktioniert.

    Gruß Harald
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Auch Weichventiler lassen sich umrüsten, die Frage ist jedoch, ob es nicht besser ist, sich nach einem für LPG geeigneteren Fahrzeug umzusehen. Ob und wie lange es gut gehen kann, hängt von vielen Faktoren ab:
    • Unbedingt würde ich ein gutes sequenzielles Additivsystem einbauen lassen, und nicht eins, das lediglich auf Unterdruckbasis dosiert.
    • Wie lange sich der Verschleiß, der dank Additiv ja verlangsamt wird, hinauszögern lässt, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Es hängt aber mit Sicherheit auch von der Fahrweise ab: Vollgas und Volllast sorgen bei nicht gasfesten Motoren für eine Beschleunigung des Verschleißes und damit für einen eventuell vorzeitigen Defekt. Nicht umsonst laufen in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auch problematische Motoren länger auf LPG als bei uns! Kannst du dich damit anfreunden, mit der Kiste nicht zu heizen?
    • Eine gut eingestellte und ordentlich eingebaute Anlage ist Pflicht! Von billig hingepfuschten Umrüstungen würde ich Abstand nehmen.
    • Regelmäßig das Ventilspiel prüfen und einstellen lassen (Umrüster fragen, wie oft)
    • Wenn die Ventilsitzringe dann doch mal hin sind und eine Reparatur wirtschaftlich noch lohnt, sollte unbedingt bei einem Motoreninstandsetzer auf den LPG-Betrieb hingewiesen und LPG-taugliche, gehärtete Ventilsitzringe verbaut werden! Keinesfalls die Original-Ersatzteile des Herstellers verwenden, denn dann geht das Spiel von vorne los. Nach Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze kann das Additivsystem raus und das Fahrzeug auch bedenkenlos auf Vollgas und Volllast betrieben werden.
    Das ist es so weit wie ich es weiß, und ohne Gewähr. Die Umrüster und Motorexperten hier mögen mich bitte korrigieren, falls ich hier gefährliches Halbwissen verbreitet haben sollte.
     
Thema: LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift lpg

    ,
  2. suzuki swift lpg umbau

    ,
  3. suzuki swift auf gas umbauen

    ,
  4. suzuki lpg,
  5. suzuki swift autogas umrüsten,
  6. autogas umrüstung suzuki swift,
  7. suzuki autogas umrüstung,
  8. swift autogas,
  9. suzuki swift auf gas umrüsten,
  10. suzuki swift 1.3 lpg,
  11. suzuki swift gas umbauen,
  12. autogas umbau suzuki swift,
  13. lpg umbau suzuki swift,
  14. suzuki swift autogas,
  15. autogas suzuki swift,
  16. suzuki nachrüstung gas,
  17. swift umrüsten auf gas,
  18. suzuki swift umrüsten lpg,
  19. suzuki swift gasumbau,
  20. autogas suzuki swift erfahrungen,
  21. swift lpg nachrüstung,
  22. lpg umrüstung suzuki swift,
  23. ventilkopf suzuki swift wechseln,
  24. suzuki swift 1 3 lpg,
  25. lpg umbau suzuki
Die Seite wird geladen...

LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ? - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  2. Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG

    Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG: Ich wünsche erst mal einen schönen Sonntag :) und nun zu meiner Frage. Ich hab vor meinen Suzuki Swift Sport umrüsten zu lassen. Ich habe das...
  3. Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus

    Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe einen Suzuki Swift 1,5 92 PS Bj. 2006 Automatik. Habe Probleme im Gasbetrieb, der Wagen geht im Leerlauf meistens aus. Im...
  4. Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?

    Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum ich habe mich schon ein wenig eingelesen und mich zum Thema informiert. Nun stellt sich bei mir die Frage...
  5. LPG für Suzuki Swift 1,5 l 92 PS?

    LPG für Suzuki Swift 1,5 l 92 PS?: Hallo, meine Schwester überlegt, ob sie ihren Swift (2008; 1,5 l 92 PS) auf LPG umbaut. Gelaufen hat er jetzt um die 30.000. Ist der Wagen...