LPG Subvention gilt bis 2018?

Diskutiere LPG Subvention gilt bis 2018? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, genau auf diese Frage wollte ich auch die Antwort. Dann sollte alles klar sein. Wer weiß schon alles 100%-ig? Was heute noch gilt kann morgen...

  1. #21 vonderAlb, 17.07.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wer weiß schon alles 100%-ig? Was heute noch gilt kann morgen schon wieder überholt sein. Ich kann auch nur aus Infos aus dem Internet oder downloadbaren PDF-Dokumenten "leben". Ich bin kein Steuerexperte bzw. mache diese Richtlinien.

    Die ECE-Richtline sagt doch eindeutig aus das gemischtes LPG (Butan/Propan)soundsoviel besteuert wird. Und genau dieses gemischte LPG tankst und bezahlst du doch. Was hat das dann mit der Mischbetrieb LPG und Benzin (für das du ja auch die entsprechende Steuer bezahlt hast) zu tun? Ich sehe keine Steuerhinterziehung im Sinne der Energiesteuer, wenn man im LPG/Benzin-Mischbetrieb fährt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Subvention gilt bis 2018?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AHMueller, 17.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ok, das relativiert die Aussage und viel weiter werden wir hier auch nicht kommen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die Frage erschöpfend beantworten kann. Da mir nämlich erklärt wurde, dass es eben genau aus diesem Grund nicht möglich wäre einen echten(!) Mischbetrieb zu fahren. Aber das steht eben auch nur so im Raum, deswegen hat es die gleiche Wertigkeit.

    Trotzdem danke für Deine Einschätzung.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #23 Skipper, 17.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ihr,

    eine Steuerhinterzeihung im Sinne des Energie-Steuergesetzes liegt sicher nicht vor, wenn ich im Mischbetrieb fahre mit Kraftstoffen, deren Verwendung in Kfz vorgesehen ist.

    Anders stellt sich der Sachverhalt dar, wie er im Moment praktiziert wird und dadurch auch vermehrt Kontrollen auf den Plan ruft, nämlich die Mischung von Diesel und Heizöl oder in unserem Fall von Autogas und Gas zum Kochen (Propan). :D:D:D

    Dann handelt es sich um Steuerhinterziehung.

    Wenn wir bivelent fahren oder üngüstigstenfalls Benzin und Gas zeitgleich verbrennen haben wir auf beide Kraftstoffe die gesetzlich festgelegte Energiesteuer bezahlt.

    Steuersätze findet man hier, sogar Kohle wird besteuert ^^.

    Auch die Festschreibung der Begünstigung von LPG bis 2018 ist da nachzulesen als Ausnahme.

    Grüße

    Lothar
     
Thema: LPG Subvention gilt bis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg subvention

    ,
  2. autogas subvention

    ,
  3. wie lange wird autogas noch subventioniert

    ,
  4. autogas subventionierung,
  5. wie lange wird lpg noch subventioniert,
  6. subventionierung autogas,
  7. gas subventionierung,
  8. lpg subventionierung,
  9. lpg gas subvention,
  10. subventionen autogas,
  11. autogas subventioniert,
  12. erdgas subvention,
  13. subvention autogas,
  14. wie lange wird autogas subventioniert,
  15. lpg subventioniert,
  16. subventionen lpg,
  17. autogas subventionen,
  18. LPG Subventionen,
  19. subvention lpg,
  20. subvention lpg gas,
  21. lpg subventionierung bis 2018,
  22. subventionierung lpg gas ,
  23. erdgas subventionierung,
  24. gas subvention,
  25. subvention gas