LPG Schlauch

Diskutiere LPG Schlauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt und zwar muss es ein spezieller Schlauch sein der vom Verdampfer zum Filter geht und...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt und zwar muss es ein spezieller Schlauch sein der vom Verdampfer zum Filter geht und weiter zu den Rails...also muss da eine Nummer draufstehen nach DIN oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Schlauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Legend, 24.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Er sollte als "gasfester" Schlauch gekennzeichnet sein! Frag mich jetzt aber nicht, was draufstehen sollte ...

    ... das wissen andere sicherlich besser!

    Es muss aber definitiv etwas draufstehen.
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mal abwarten.:D
     
  5. #4 Power-Valve, 24.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    irgendwas mit R67 steht da drauf...

    Wenn nix drauf steht, hm.

    Gruss Uwe
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Jau, irgendwas mit R67 und/oder LPG/CNG
    Manchmal steht aber auch nix drauf weil man gerade das Stückchen abgeschnitten hat
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht nix drauf...entweder habe ich immer gerade die Stückchen erwischt oder der hat keine Bezeichnung...
     
  8. #7 Mr.Legend, 24.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, stellt sich mir die Frage: Wie lang ist denn das "Stückchen"?

    Ich kann zwar nicht sagen, in welchen Abständen dort etwas draufsteht. Mehr als 5-8 cm "Leerraum" dürften es allerdings nicht sein.
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nicht das bei dir Wasserschläuche verbaut sind :(
    Diese werden bei "Billigumrüstungen" immer wieder gern genommen.
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Würde die Anlage vom TÜV abgenommen werden wenn Wasserschläuche drin wären?
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem TÜVer der seinen Job ernst nimmt, mit Sicherheit nicht!
    Was TÜV Abnahmen heutzutage wert sind, gerade bei einigen Umrüstern die Insolvent sind, kann vielfältig nachgelesen werden.
     
  12. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Was kann denn bei normalen Schläuchen passieren? Gasausdampfungen?
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sie sind auf Dauer nicht dicht! Die thermische Belastung lässt das Material altern.
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gerade mal ein bißchen im Showroom umgesehen wegen der Schläuche. Dort gibt es einige Umrüstungen wo man die Schläuche gut sehen kann aber da steht auch nix drauf und sehen genau so aus wie Meine.:confused:
     
  15. #14 AHMueller, 24.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Interesse besteht kann ich mal eine Foto von welchen, die wir aus einem polnischen Umbau entfernt haben hier einstellen. Da sieht man schön wie das Material extremst spröde wird.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  16. #15 Nuckelpinne, 24.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Immer her damit .

    Waren die denn wenigstens von Gard**a ?

    Das wäre vielleicht ein neues Geschäftsfeld für die ....


    :D
     
  17. #16 InformatikPower, 24.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh böse :)
    Das mit dem Geschäftsfeld meine ich *lacht*

    Aber Bilder zu dem Thema wären wirklich spannend - gern immer her damit!
     
  18. #17 hausmann, 24.06.2008
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  19. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    War ja gerade bei ATU wegen FL und die hatten gerade einen Umbau auf der Bühne. Die verwenden die gleichen Schläuche die ich auch habe und stand auch nix druff.
     
  20. Anzeige

  21. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    ATU verwendet die Schläuche die man bei AutoGasEuropa bzw. Triptis bekommt und das ist definitiv Gasschlauch. Und Wasserschlauch kann man schlecht für Gas nehmen weil der nen 16mm Durchmesser hat. Der Schlauch vom Verdampfer zum Rail hat 10mm Durchmesser

    gruß
    ACME
     
  22. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich keine Wasserschläuche.:D

    Und habe dann auch weil ich meinte das aus der Lüftung ein leichter Gasgeruch kommt den Motor dort "abschnüffeln" lassen mit extra Gerät und kein piepen. Also ist alles dicht.

    Möchte dann mal wissen ob das Einbildung ist oder wo es noch herkommen kann.
     
Thema: LPG Schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlauch

    ,
  2. kennzeichnung lpg schläuche

    ,
  3. kennzeichnung gasschlauch

    ,
  4. schlauchklemme lpg,
  5. lpg schlauch kennzeichnung,
  6. schlauch lpg,
  7. din gasschlauch,
  8. lpg gasschlauch,
  9. autogas schlauch,
  10. lpg schlauch atu,
  11. schlauch für flüssiggas,
  12. lpg din schlauch,
  13. schlauch für lpg,
  14. lpg gasschlauch für auto,
  15. schläuche lpg,
  16. Lpg Entlüftungschlauch,
  17. ng4603 gasschlauch verwendung,
  18. lpg schlauch Baumärkte?,
  19. lpg schlauch besonderst,
  20. lpg gas schlauch klemme,
  21. lpg cng kennzeichnung schläuche ,
  22. lpg schlauch 10mm hersteller,
  23. ist lpg schlauch ölbeständig,
  24. sind lpg Schläuche besonders?,
  25. LPG schlauch ng-4603
Die Seite wird geladen...

LPG Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  2. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...