LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

Diskutiere LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Gemeinde, ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für...

  1. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für Kühlwasser undicht waren. Nachdem ich neue Anschlüsse und auch den Flüssigphasenfilter gewechselt habe läuft das Auto nicht mehr auf Gas.
    Kühlwasser ist drinnen und habe auch entlüftet, Gas kommt auch an nur schaltet die Anlage nach ca. 3 s um auf Benzin.
    Was kann das sein? Beim Ausbau des Verdampfers könnte etwas Kühlwasser in den Gasausgang gelaufen sein, bin mir aber nicht sicher, kann das die Ursache sein? Ich weis mir keinen Rat mehr.
    Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Rändelrad am Multiventil noch zugedreht?

    MfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 27.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Spule am Verdampfer nicht wieder angesteckt? 2/3 mal probiert umzuschalten? Leitung geknickt
     
  5. #4 mawi2012, 27.06.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Tank leer? Hatte ich jetzt neulich auch zum ersten Mal, dass der Tank eines Kunden leer war, obwohl ganz sicher getankt wurde.
     
  6. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich die Sache sehe kann mir hier keiner weiterhelfen. Ich werde zur Werkstatt fahren zur Fehlerauslese und dann schau ich weiter.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen.
    Ich werde den Verdampfer nochmal ausbauen und unter die Lupe nehmen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ferndiagnosen sind nunmal kein Allheilmittel. Da wird leider immer zu viel erwartet.
     
  8. Anzeige

  9. Roedi

    Roedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, die Anlage funktioniert wieder, ich Doldi hatte das Magnetventil mit dem integrierten Filter falsch zusammengebaut.
     
  10. #8 V8gaser, 28.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau her - wie soll man da helfen, wenn bei der Frage nicht im Ansatz erwähnt wurde, das dieses Teil zerlegt wurde?
    Das wär uA das Erste gewesen, was man hätte checken sollen :-)
     
Thema:

LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

Die Seite wird geladen...

LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...
  5. VSI schaltet nach Aktivierung gleich auf Fehler

    VSI schaltet nach Aktivierung gleich auf Fehler: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI. Vebaut ist die Anlage seit 2009 in einem BMW E39 touring 540i und lief bisher ziemlich...