LPG Renault Espace IV Romano Anlage

Diskutiere LPG Renault Espace IV Romano Anlage im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo erst mal bin neu hier im forum hab das forum übers net gefunden. Sorry wenn ich die falsche Rubrik gewählt könnte vielleicht ein MOD es in...

  1. #1 fanatik1, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal bin neu hier im forum hab das forum übers net gefunden.
    Sorry wenn ich die falsche Rubrik gewählt könnte vielleicht ein MOD es in die richtige Rubrik reinsetzen. Nun zu meinem Fall. Habe mir in meinem Espace IV eine Romano Anlage im Ausland einbauen lassen.Hab jetzt schon damit 8000km zurückgelegt ohne welche probs. Nun hier in Deutschland kriege ich leichte probs mit der Eintragung ich war zwar noch nicht beim TÜV,mir fehlt das Abgg weiß jemand vielleicht wie ich die Anlage eintragen kann müßte doch irgendwie gehen. Die Komplette anlage hat E13-R6701 und der Tank sogar E20-R6701. Die anlage wurde fachgerecht von einer Firma eingebaut die schon seit 15 jahren sich damit beschäftigt Das müßte doch irgendwie machbar sein für 3-500euro so ein Abgg zu kriegen. MfG fanatik1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Ahmet Herzlich willkommen bei uns.


    Da hast du leider genau so ein grosses Problem wie 1000e andere vor dir, die im Ausland Geld gespart haben und sie jetzt wegen fehlenden AGG nicht eingetragen bekommen. :-((

    Glaub nicht das dir irgendjemand für eine Romano Anlage ein AGG besorgen kann(wird/möchte)

    Wenn du pech hast wirfst du die Anlage raus und musst dir eine andere einbauen lassen, für die es ein AGG gibt.

    Es ist auch völlig egal, wie toll die eingebaut ist, oder wie lange dein Umrüster das schon macht, das interessiert dem Tüv nämlich nicht.

    Tatsache ist das du beweisen musst das das Abgasverhalten bei deinem Fahrzeug sich auf LPG nicht verschlechtert.

    Das kann nur ein Importeur deiner Anlage der ein Mustergutachten für deine Fahrzeugfamilie in einem dafür Akredetierten Prüflabor gefahren hat (für sehr viel Geld)

    Sollte es einen Importeur geben , der das für die Romano getan hat(ich kenne keinen), wird er sich freuen wenn du bei ihm mit deiner Reimport Anlage auftauchst und von ihm was möchtest, obwohl du die Anlage nicht über ihn gekauft hast.

    Viel Glück

    Gruß Armin
     
  4. #3 MK Autoservice, 21.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum man das im Ausland machen lässt.

    Anreise ins Ausland + Aufenthalt + Übernachtung + wieder zurück fahren + TÜV + Abgasgutachten = hundertausend Mark!!!!
    Und bei Garantiefall keinen vor Ort.

    Warum macht man das nicht hier???
    Auto abgeben, Auto wieder abholen, Fertig! Umrüster vor Ort.
    Hört sich doch viel besser an, oder watt???
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich schätz er war eh zu hause im Urlaub, Deutsche heissen selten Ahmet, stimmts Ahmet?

    Warst in der Türkei.

    Gruß Armin
     
  6. #5 fanatik1, 22.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    hi armin jep war in der heimat hatt mir ein verwandter dazu übereden lassen

    machte es dann


    wie sieht es mit eine KME anlage aus könnte ich eine abgg kriegen werde vielleicht im novembeer nochmal runterfahren dann auf KME oder VOLTRAN anlage gibt es hier in D eine Abgg für diese Anlagen .

    Gruß

    Ahmet
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    418
    Oh, dazu fällt mir auch noch was lustiges (ist allerdings Auslegungssache) ein.
    Bei mir ist letztes Jahr auch einer aufgetaucht, der in TR umrüsten lassen und ein AGG wollte. War ne Zavoli in nem Benz E210. Vorn rum ganz ordentlich eingebaut, was ich so sehen konnte. Das AGG hab ich ihm besorgt(gegen Kohle natürlich), bin ja kein Unmesch.
    Dann rief mich der TÜV-Prüfer an, ob ich sowas schon mal gesehen hätte:
    Gasleitung war nur mit einer (1!) Schelle am Unterboden befestigt und der Zylindertank wohlgemerkt auf der Laderaumabdeckung!!! Leitung nicht gasdicht im Innenraum und die löcher im Boden so klein, dass die Leitung mit ihrem beweglichen Tank schön scheuern konnte. Soviel zu dieser Umrüst-Qualität.
     
  8. #7 fanatik1, 22.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    also da wo ich es einbauen gelassen habe die machen das schon seit 15 jahren .

    Der Tank ist mit 17er Schraube und noch dazu 3 Metallschnallen befestigt.

    die Zuführleitungen sind mehrmls besfestigt worden also sind scho ganz gut

    und ausserdem habe ich eine gassicherheitsprüfung machen lassen mit belegen

    ich bin bereit bis zu 500 euro auszugeben wenn ich das teil eintragen lassen könnte.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    418
    Die Gassicherheitsprüfung kannst Du knicken. Du brauchst ne Deutsche GSP, die macht der TÜV aber bei der Anlage kannst es vergessen. Kenne ich auch nicht. Da wirds kein AGG geben.
     
  10. #9 Leo, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    45
  11. #10 fanatik1, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Welche Teile müssen im Abgg eingetragen sein sein?

    hab mal hier ein paar bilder ich weiß aber nicht wie die heißen

    kann mir jemand behilflich sein

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    muß der tank auf drauf ? und das steuergerät ist doch da wo der Pc angeschlossen wird oder?

    jetzt schon vielen dank
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    45
    In meiner Bauteilliste zum Gutachten stehen:

    Verdampfer
    Steuergerät
    Gasfilter
    Injektor/Rail
    Schlauchleitung LPG ITR
    LPG Rohr
    Außenbetankung
    Multiventil

    Tank mit Seriennummer,Inhalt ,Baujahr und Größe

    Dahinter stehen jeweils die Genehmigungsnummern E......

    Schau mal hier und hier,ob da E-Nummern dabei sind ,die auf den Teilen deiner Gasanlage stehen (Bilder kann man vergrößern durch drauf klicken ).
     
  13. #12 fanatik1, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Die firma gasmobil hat die Abgg für Romano aber der sagt mit das ich nur Verdampfer,Steuergerät und Injektoren benötige

    den rest bräuchte er für dir Abgg nicht

    was meint ihr dazu ?
     
  14. #13 Delgaderos, 25.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    schon logisch, filter, schlauch, tank hat ja nix mit der regelung zu tun.
    übermittle die gewünschten daten ünd freue dich über dein abgasgutachten.
     
  15. #14 fanatik1, 25.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    so hat er mir das auch gesagt das das nix mit dem Abgasverhalten zu tun hat der rest aber ich solle erst mal zum tüv nachschaun ob alles korrekt ist wenn dann nur das abgg fehlt soll ich bei der firma beantragen

    wie wäre jetzt der beste zuerst das abgg oder zuerst zum TÜV fahren abchecken lassen ?

    Gruß

    Fanatik1
     
  16. #15 fanatik1, 25.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    noch eins was ist das auf dem 1 Bild das konnte ich bisher zu nichts zuordnen ist das vielleicht der Emulator ?

    Was meint ihr dazu ?
     
  17. #16 Delgaderos, 25.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    drucksensor, mapsensor.

    hol das abgasgutachten, lass den tüv die gasanlagenprüfung und die dichtheitsprüfung machen. ohne agg kein eintrag, ergo: du brauchst es.
     
  18. #17 fanatik1, 25.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    hallo delga

    also du meinst ich soll erst die Abgg benatragen dann zum TÜV fahren

    und die 3 eintragungen langen in der abgg oder.

    Die abgg kostet 128 euro etwa.

    Was muß ich beim tüv und Zulassung noch zahlen so pi mal daumen kann man das schon vorab sagen ?

    das ich mich darauf vorbereiten kann


    Gruß
    fanatik1
     
  19. #18 Delgaderos, 25.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    128.- ist billig !
    hmmm gsp und gap habe ich noch nie beim tüv gemacht, schätze mal 100.-

    viel erfolg !
     
  20. Anzeige

  21. #19 fanatik1, 27.08.2009
    fanatik1

    fanatik1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    war heute beim TÜV vorabcheck machen lassen

    keine beanstandung außer die schnallen des unterflurtanks muß ich nachbessern lassen .

    Abgg kommt nächste woche was ich unlogisch die Bedienungsanleitung in Deutsch .

    Für was braucht man eine Bedienunganleitung bei einer Vollautomatischen anlage da steht drinne wie man tankt .
    naja heutzutage ist doch Engl. Standartsprache
    hab mal bei inlingua angefragt wegen amtlich übersetzen der Bedienungsanleitung. 75 eus kostet es.


    ROMANO LPG ANLAGE

    VERBAUTE TEILE INKL. E NUMMERN




    Steuergerät : Romano s.r.l. E-Nummer : E13-67R010157

    Verdampfer : Romano s.r.l. E-Nummer : E13-67R010149

    Injektor : Romano s.r.l. E-Nummer : E13-67R010148

    Injektor/Rail :Romano s.r.l. E-Nummer :E13-67R010275

    Multiventil:Romano s.r.l.E-Nummer :E13-67R010134

    Tank :Romano s.r.l. E-Nummer :E20-67R010865

    Tankstutzen: Romano s.r.l. E-Nummer :E13-67R010131

    Schaläuche :Romano s.r.l.E-Nummer :E13-67R010145


    Das sind die momentanen die kompletten Unkosten der Anlage

    Anlage: 800eus
    Nachbesserung 180eus
    Abgg : 130eus
    gsp: 119eus
    Eintragung: 60eus
    Übersetzen lassen : 75 eus
     
  22. #20 Rabemitgas, 27.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Bedienungsanleitung ist in Landessprache ist vorschrift. Laut ECE R115 alt VDTÜV MB 750

    Habe aber noch keine TÜV Prüfer gesehen der danach gefragt hat.

    hab auch schon einige TÜV Prüfer geshen das die einen Eintrag in den Schein machten *Bedienungs und wartungsanweisung der Gasanlage sind zu beachten und mitzuführen*

    Bedeutet das gehört bei strenger betrachtung als Satz mit in den Schein. Wird aber sehr selten gemacht.

    Gruß Armin P.s. Hast mit dem AGG Glück gehabt.
     
Thema: LPG Renault Espace IV Romano Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault espace bedienungsanleitung deutsch

    ,
  2. romano autogas

    ,
  3. romano lpg

    ,
  4. bedienungsanleitung renault espace deutsch,
  5. romano autogas manual,
  6. 67r01-0149,
  7. lpg romano,
  8. gasmobil schorndorf,
  9. ROMANO gasanlage,
  10. romano verdampfer,
  11. romano autogas deutschland,
  12. lpg kme anzeige anleitung,
  13. renault espace lpg umbau,
  14. Renault espace tank,
  15. E13 67r010134,
  16. in deutschland werkstatt lpg romano,
  17. renault espace 4 handbuch,
  18. e13 67r01-0149,
  19. handbuch renault espace deutsch,
  20. renault espace mit gasanlage,
  21. gasanlage Romano,
  22. 67r010275,
  23. romano E13 67R-01 0149,
  24. romanoautogas,
  25. anleitung turbo Renault espace
Die Seite wird geladen...

LPG Renault Espace IV Romano Anlage - Ähnliche Themen

  1. Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?

    Renault Grand Espace 2.0 T gasfest?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Renault Grand Espace 2.0T (125kw,BJ.2012) zugelegt und möchte nun diesen auf Gas umbauen. Ich habe bereits...
  2. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

    Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  3. Gasfest Renault Grand Espace 2.0 16V ?

    Gasfest Renault Grand Espace 2.0 16V ?: Moin Gaser, ich hab mir ein Winterauto gekauft und wollt mal wissen ob der ne Zusatzschmierung ala Flashlube oder sonst was benötigt. Kenn mich...
  4. Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl

    Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl: Hallo, seit kurzem ruckelt mein Espace ganz fürchterlich bei niedriger Drehzahl im Gasbetrieb. Bei Benzin ist alles ok und er läuft sauber....
  5. Renault Espace aus Holland: TÜV nimmt Anlage nicht ab....

    Renault Espace aus Holland: TÜV nimmt Anlage nicht ab....: Hallo, Bin neu hier. Ich dachte als gebürtiger Holländer, der in der Nähe von Berlin wohnt, klug zu sein und holte mir einen günstigen Renault...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden