LPG Radmuldentank Ausbau München, Studentenstadt

Diskutiere LPG Radmuldentank Ausbau München, Studentenstadt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Ich suche jemanden, der mir helfen kann den Radmuldentank meines W124 coupes auszubauen. Ich muss den Unterboden sanieren. Das Auto ist gerade...

  1. #1 Dooler101, 29.03.2015
    Dooler101

    Dooler101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich suche jemanden, der mir helfen kann den Radmuldentank meines W124 coupes auszubauen. Ich muss den Unterboden sanieren. Das Auto ist gerade abgemeldet, ihr müsstet also bei mir in der Garage vorbeischauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, falls der Tank fachgerecht ausgebaut werden soll, dann muss das auch in den entsprechend zugelassenen Räumlichkeiten stattfinden. Also in dem Fall Auto auf Anhänger und zu nem Umrüster. Ich glaube kaum, daß jemand Hausbesuche macht.
     
  4. #3 mawi2012, 30.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ausbauen könntest Du den ja selbst, am Besten vorher so leer wie möglich fahren, der Tank ist dann leichter. Dann Rändelschraube zudrehen und Füll- und Gasleitung zum Verdampfer am Multiventil am Tank lösen (zuerst ganz vorsichtig nur leicht lösen, dass das Gas aus den Leitungen langsam raus kann und Du Dir dabei keine Erfrierungen zuziehst) und Leitungen bzw. Tank raus fummeln. Das Multiventil sollte dank Rückschlagventil nicht mehr rauslassen.

    Das Abschrauben der Gasleitungen sollte in gut belüfteten Raum oder im Freien und nicht in der Nähe von Senken, Gruben, Gullis etc. gemacht werden, das LPG schwerer als Luft ist.

    Zum Einbau könntest dann ja in eine Gasfachwerke fahren.
     
  5. #4 Dooler101, 30.03.2015
    Dooler101

    Dooler101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich mir das gedacht, Ausbau bei mir, dann Einbau in einer Fachwerkstatt. Ich will den Tank aber nicht selber ausbauen, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
     
  6. #5 mawi2012, 30.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hm, ist aber eigentlich auch simple Schlosserarbeit, setzt jetzt nicht besondere Kenntnisse voraus.
     
Thema: LPG Radmuldentank Ausbau München, Studentenstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank lpg ausbauen

Die Seite wird geladen...

LPG Radmuldentank Ausbau München, Studentenstadt - Ähnliche Themen

  1. 80L Radmuldentank ausbauen....

    80L Radmuldentank ausbauen....: Hallo, bin gerade dabei meine Gasanlage aus dem Auto zuholen ,da dieser defekt ist. Habe auch schon alles ab nur kriege ich den Radmuldentank...
  2. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  3. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  4. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  5. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....