LPG Problem nach 1-2 Minuten in Gasbetrieb ( Elgaro Anlage )

Diskutiere LPG Problem nach 1-2 Minuten in Gasbetrieb ( Elgaro Anlage ) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute Hab mich jetzt endlich mal angemeldet Ich habe schon seit 3 Monaten Probleme mit meiner LPG Gas Anlage von Elgaro. Ich war jetzt...

  1. #1 Loenneborg, 15.04.2012
    Loenneborg

    Loenneborg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hab mich jetzt endlich mal angemeldet

    Ich habe schon seit 3 Monaten Probleme mit meiner LPG Gas Anlage von Elgaro.

    Ich war jetzt schon mehrmals beim Gasfritze und der hat mir zum Schluss gesagt das er mir nicht helfen kann, da er sich mit Elgaro nciht auskennt und will mir jedesmal eine neue Anlage andrehen.

    Ich fahre einen Audi A8 Baujahr 95 V6 2,8l

    Der Benzinbetrieb läuft eigentlich recht gut. Vielleicht läuft er ein ganz kleines bischen unrund. Aber das war schon immer.

    Wenn er auf Temperatur gekommen ist und sich bei 2000 U/min in den Gasbetrieb schaltet ruckelt er ein kurzen Augenblick und läuft dann einigermaßen gut im Gasbetreib, Das aber meistens nur 1-2 Minuten und fängt dann richtig an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Es kam mir Anfangs vor als wäre der Filter zu. Habe den Filter gewechselt. Sogar den Flüssiggasfilter im Verdampfer. Habe Zündkabel, Zündkerzen getauscht, die Rails sind nagelneu. Nichts funktioniert. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich den Deckel vom Kühlwasserbehälter abnehme und ohne diesen fahre, funktioniert die Gasanlage wesentlich besser. Aber irgendwann fängt es wieder an. Was hat das damit zu tun? Könnte das sein das die Kopfdichtung kaputt ist und ich Luft in den Kühlkreislauf bekomme und so der Verdampfer vielleicht nicht richtig arbeiten kann?

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne weder das Auto noch die Anlage , aber das hört sich so an als ob der Verdampfer nicht genug mit Kühlwasser durchflossen wird oder falsch in den Kühlkreislauf eingebunden ist und auskühlt. Mal probiert ob der Gasbetrieb besser wird wenn man die Heizung auf ganz heiß stellt und das Gbläse aus lässt? Sollte das so sein wäre der Verdampfer falsch eingebunden. mfG Rohwi
     
  4. #3 Loenneborg, 16.04.2012
    Loenneborg

    Loenneborg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich noch nicht ausprobiert. werd ich heute mal machen. würd mich aber wundern, da ich den Wagen über ein Jahr ohne Probleme mit Gas gefahren bin. Wie ist das denn wenn ich einen neuen Verdampfer holen würde. kann ich den einfach 1 zu 1 tauschen oder muss sowas erst eingestellt werden oder so?
     
  5. #4 Loenneborg, 19.04.2012
    Loenneborg

    Loenneborg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt es immer noch nicht. Jetzt ist es sogar so, das im Gasbetrieb gar nicht mehr geht. nimmt kein gas mehr an.
     
  6. Anzeige

Thema: LPG Problem nach 1-2 Minuten in Gasbetrieb ( Elgaro Anlage )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg probleme

    ,
  2. LPG Gas Probleme

    ,
  3. elgaro lpg

    ,
  4. audi a8 3 7 lpg rütelt,
  5. elgaro probleme,
  6. probleme elgaro,
  7. elgaro gasanlage,
  8. audi a8 ruckeln im gasbetrieb,
  9. elgaro program,
  10. verdampfer kühlkreislauf audi,
  11. min mit lpg anlage,
  12. verdampfer brcgas im kühler,
  13. welche gasanlage für a8,
  14. warum ruckelt mein Audi A8 wenn er warm ist,
  15. audi a8 nimmt kein lpg an,
  16. warum lpg erst nach minuten,
  17. a8 4 2 ruckelt gasbetrieb,
  18. elgaro,
  19. firma gas elgaro,
  20. probleme mit lpg gasanlage,
  21. gasanlage elgaro audi
Die Seite wird geladen...

LPG Problem nach 1-2 Minuten in Gasbetrieb ( Elgaro Anlage ) - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  4. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  5. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...