LPG Preise

Diskutiere LPG Preise im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine Frage: Bei uns in Südhessen sind die Gaspreise um die 60 bis 62 Cent. Ich weiß, dass Subventionen nochmals in diesem Jahr runtergefahren...

  1. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Habe eine Frage:
    Bei uns in Südhessen sind die Gaspreise um die 60 bis 62 Cent. Ich weiß, dass Subventionen nochmals in diesem Jahr runtergefahren worden sind. Trotzdem, angesichts der Tatsache, daß Flüssiggas ein Abfallprodukt des Mineralöls ist, müsste doch hier eine Verbindung bestehen - oder gibt's eine Preisuntergrenze, die nicht unterschritten werden darf? Denn die Benzinpreise sind massiv gefallen und die LPG Preise kaum..!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Preise. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich vermute mal das der eigentliche Brennstoff (Propan / Butan) so wenig in den Gesamtpreis einfließt.
    Hauptsächlich der Preis durch Steuern , Gewinne und Fracht entsteht.
    Die gut 6 ct Steuervergünstigung die in den letzten beiden Jahren weggefallen sind wurden dadurch auch aufgefangen.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 JKausDU, 24.03.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    LPG sollte schon ein wenig günstiger sein. Regional sehr unterschiedlich. Ich tanke hier am Niederrhein zwischen 53,9 Cent und 59,9 Cent.
     
  5. #4 Tscharlie, 24.03.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Da LPG ja ein Abfallprodukt ist, spielt der Erdölpreis eigentlich ja keine Rolle. Denn der Abfall fällt so oder so an. Bezahlt wir, wie schon geschrieben, das Verarbeiten zu vermarktbarem LPG, Transport, Tankstellenanteil, Steuern und Abgaben. Allein 19 % ist ja schon die MwSt.
     
  6. Pinsch

    Pinsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Herzlichen Dank! Dann ist es hier bei uns etwas teurer. Frankfurt ist ja ehe bald zweites München... Immobilienpreise etc.
     
  7. #6 Tscharlie, 26.03.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    dann tanke doch bei ATI GmbH Messenhäuser Straße 47 63322 Rödermark
    0,539 €, das gibt es in München nicht!

    Besser informieren als lamentieren.
     
  8. #7 Landirenzofahrer, 26.03.2020
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    In Hessen sind die Kraftstoffpreise generell günstiger als z.b in Rlp. weis der Geier warum. Gruß aus der nähe von Mainz.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Hatta 2003, 27.03.2020
    Hatta 2003

    Hatta 2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mit Kundenkarte sogar nur 0,519€
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Man findet man immer eine Region die günstiger ist als eine andere
    In NRW ist es auch noch günstiger wie in Hessen

    Meine Stammtanke ist momentan die teuere im Umkreis , daher werde ich diese in nächster Zeit meiden.
     
Thema: LPG Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preis nach 2022

    ,
  2. Autogas Preise Suche forum www.lpgforum.de

    ,
  3. Warummüssen lpg Preisenicht gemeldetwerden

    ,
  4. autogas preise unterschiedlich
Die Seite wird geladen...

LPG Preise - Ähnliche Themen

  1. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  2. wie hoch steigen die Preise noch ?!

    wie hoch steigen die Preise noch ?!: Im Moment steigen die Preise hier in Schleswig-Holstein ja lohnt es sich bald noch auf meiner Fahrt vom Erzgebirge nach Schleswig Holstein habe...
  3. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  4. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  5. LPG Preise 2021

    LPG Preise 2021: Hallo Gasfahrer, Mir ist unangenehm aufgefallen dass bei vielen Tankstellen der Gaspreis 2021 um 15 Cent angehoben wurde. Scheint mir...