LPG Preise

Diskutiere LPG Preise im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine Frage: Bei uns in Südhessen sind die Gaspreise um die 60 bis 62 Cent. Ich weiß, dass Subventionen nochmals in diesem Jahr runtergefahren...

1. Pinsch

Pinsch AutoGasDazugehöriger

Habe eine Frage:
    Bei uns in Südhessen sind die Gaspreise um die 60 bis 62 Cent. Ich weiß, dass Subventionen nochmals in diesem Jahr runtergefahren worden sind. Trotzdem, angesichts der Tatsache, daß Flüssiggas ein Abfallprodukt des Mineralöls ist, müsste doch hier eine Verbindung bestehen - oder gibt's eine Preisuntergrenze, die nicht unterschritten werden darf? Denn die Benzinpreise sind massiv gefallen und die LPG Preise kaum..!

2. Anzeige

Schau mal hier: LPG Preise. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Ich vermute mal das der eigentliche Brennstoff (Propan / Butan) so wenig in den Gesamtpreis einfließt.
    Hauptsächlich der Preis durch Steuern , Gewinne und Fracht entsteht.
    Die gut 6 ct Steuervergünstigung die in den letzten beiden Jahren weggefallen sind wurden dadurch auch aufgefangen.

Gruß Eddy

4. #3 JKausDU, 24.03.2020
    JKausDU

JKausDU FragenBeantworter

LPG sollte schon ein wenig günstiger sein. Regional sehr unterschiedlich. Ich tanke hier am Niederrhein zwischen 53,9 Cent und 59,9 Cent.

5. #4 Tscharlie, 24.03.2020
    Tscharlie

Tscharlie AutoGasInteressierter

Da LPG ja ein Abfallprodukt ist, spielt der Erdölpreis eigentlich ja keine Rolle. Denn der Abfall fällt so oder so an. Bezahlt wir, wie schon geschrieben, das Verarbeiten zu vermarktbarem LPG, Transport, Tankstellenanteil, Steuern und Abgaben. Allein 19 % ist ja schon die MwSt.

6. Pinsch

Pinsch AutoGasDazugehöriger

Herzlichen Dank! Dann ist es hier bei uns etwas teurer. Frankfurt ist ja ehe bald zweites München... Immobilienpreise etc.

7. Tscharlie

Tscharlie AutoGasInteressierter

dann tanke doch bei ATI GmbH Messenhäuser Straße 47 63322 Rödermark
    0,539 €, das gibt es in München nicht!

Besser informieren als lamentieren.

8. #7 Landirenzofahrer, 26.03.2020 um 20:22 Uhr
    Landirenzofahrer

Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

In Hessen sind die Kraftstoffpreise generell günstiger als z.b in Rlp. weis der Geier warum. Gruß aus der nähe von Mainz.

9. Anzeige

10. Hatta 2003

Hatta 2003 AutoGasInteressent

Mit Kundenkarte sogar nur 0,519€

11. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo
    Man findet man immer eine Region die günstiger ist als eine andere
    In NRW ist es auch noch günstiger wie in Hessen

Meine Stammtanke ist momentan die teuere im Umkreis , daher werde ich diese in nächster Zeit meiden.

Thema:

LPG Preise

Die Seite wird geladen...

LPG Preise - Ähnliche Themen

1. Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.: hallo ich suche überall ,wie es nach 2020 mit den Preisen weiter geht, kann da wer helfen
  2. Gaspreise ab 2019

Gaspreise ab 2019: Hallo Gemeinde Wollte mal fragen wie bei euch in der Gegend sich die LPG Preise seit 1.1.2019 geändert haben denn ein Teil der bisherigen...
  3. Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85

Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85: Möglicherweise hier und da auf Reisen oder im Grenzgebiet nützlich, Link für alle? / viele Tankstellen und Preise für die unterschiedlichsten...
  4. Tankstellen und Preise in Dänemark

Tankstellen und Preise in Dänemark: Hallo Liebe LPG-Fahrer. Ich hätte mal eine Frage. Ich fahre bald nach Dänemark in Urlaub und wollte mich mal Erkundigen ob jemand die momentanen...
  5. aktuelle LPG Preise in NL

aktuelle LPG Preise in NL: Hallo wie oben schon geschrieben . villeicht war ja einer von euch kürzlich in NL unterwegs, besser nich in den haag , Amsterdam und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden