LPG-Preis--runter oder rauf??

Diskutiere LPG-Preis--runter oder rauf?? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Frank, das ist genau das was wir hier nicht verstehen. Eine ARAL und die auch noch als BAB Rastst?tte bei einem Super Gasgemisch (B/P...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frank,

    das ist genau das was wir hier nicht verstehen. Eine ARAL und die auch noch als BAB Rastst?tte bei einem Super Gasgemisch (B/P 40/60) f?r 0,618 ?.

    Das ist fast das g?nstigste was man in unserer Gegend findet nur 95/5 ist noch ca. 2 Cent g?nstiger.
    Aber so eine Pl?rre Tanke ich nicht mehr :D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Preis--runter oder rauf??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 A72Abfahrt9, 15.04.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Es d?rfte schon ausreichen, wenn der P?chter seinen Preis f?r`s Gas selber machen kann. Beim Benzin "wird ihm ja anderweitig "verkaufsf?rdernd" geholfen".
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ob ein P?chter einer BAB Rastst?tte und dann noch ARAL seinen Preis selbst kalkulieren kann kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Aber wer wei? das schon.

    Ich finde es gut das ich diese Tankm?glichkeit auf meinem t?glichen Weg zur Arbeit habe.

    Der Benzinpreis k?nnte aber mal wieder sinken mein Startbenzin reicht vielleich noch f?r 1000 Km und f?r ?ber 1,35 ? wollte ich nicht tanken.
     
  5. #44 InformatikPower, 15.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Geh?rst du also auch zu den Leuten, die immer Hoffen und Beten?

    Ein Ex-Kollege von mir (Dieselfahrer seines Zeichens) hat es einmal echt ?bertrieben - er rief dann um 7:45 Uhr morgens an und fragte nach, ob ihm mal wer Diesel bringen kann er st?nde ca. 750 Meter vor Tankstelle XYZ und h?tte keine Lust zu schieben *fg*

    Der hatte wohl etwas zu lange gewartet ;)
     
  6. #45 schnufel, 15.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    ic halte ab den letzten viertel benzin meist ein genaueres auge auf die preise an den tankstellen. anssotne freu ich mich derzeit ?ber meien umr?stung und genie?e das leben :D

    mfg schnuf
     
  7. #46 InformatikPower, 15.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also seit ich Gas fahre bin ich viel entspannter, was das Tanken angeht ;)
    Ich sollte so ab 950 - 1000 km an die n?chste Tanke ran. Nur wenn es dann garnicht passt in dem Moment kann ich auch noch weitere 600 km mit Benzin fahren...

    Damals mit nur Benzin musste ich immer wenn der Viertel-Voll war tanken. Irgendwie hab ich mich da immer bekloppt gemacht.

    War vielleicht auch garnicht soooo falsch, denn in dem Moment, wo man den Wagen dringend & schnell braucht w?re sonst eh der Tank leer
    "frei nach Murphy"
     
  8. #47 Gast001, 15.04.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich durfte auch immer sehen wo ich noch tanke (Super), da ich zwischen Bremen und Hannover pendel. Da gab es immer die Varianten Weserpark (Bremen) oder Familla (Hannover).

    Seit Gas tanke ich wenn die Reserve angeht ca. 15 Liter dazu (warum einen vollen Tank spazieren fahren). Benzon geht bei mir im Winter f?r Standheitung und Startbenzin daruf. Die letzte Zeit mu?te ich ?fter auf Benzin fahren, da 1-2 Rails nicht sauber gearbeitet haben und das Fahren auf 3 P?tten nicht unbedingt sch?n ist. Ansonsten komme ich mit den 15 Litern ca. 4.500 km :-)

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  9. #48 InformatikPower, 16.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also f?hrst du t?glich 244 km?! Also zur Arbeit und zur?ck?

    Das ist ja hammerhart! Ich dachte schon meine 67 km ein Weg zur Arbeit w?ren viel (also ca. 140 km am Tag) ;)
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Hoffen und Beten werde ich wegen der Benzinpreise sicherlich nicht. Ich muss aber zu meiner Schande eingestehen das ich seit dem ich auf Gas unterwegs bin notorisch geizig geworden bin was den Benzinpreis angeht :D.

    Es ist schon richtig ob ich nun f?r 25 Liter 30 EUR bezahle oder 34 EUR das macht den Kohl nicht wirklich fett.

    Ich habe bei meiner letzten Tankung Startbenzin f?r den Liter 1,17 EUR bezahlt und nun steht der Preis 20 Cent h?her das ist doch eine :1165:.
     
  11. #50 A72Abfahrt9, 16.04.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten, selbst das g?nstige tanken in Tschechien tr?stet da nicht dr?ber hinweg.
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Jau, das ist jammern auf hohem Niveau :D.
     
  13. M 626

    M 626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin Ostern mal ne l?ngere Srecke gefahren 800km.B1,30 km vor der polnischen Grenze.
    Getankt - A2 - Rasthof Uhrsleben 64,9cent S H E L L - auch die haben Autogas ;) .Auf der R?ckfahrt A10 - Wildau(A10-Center) - Sprint - 66,9cent.Zu Hause - Stadthagen - wieder 61cent. :D
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Geiz..

    Sind wir das nicht alle ?? Ansonsten h?tten wir uns die Umr?stung doch nicht leisten k?nnen :D.
     
  15. #54 InformatikPower, 20.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geiz..

    Also mal im Ernst, viele Leute denken das wirklich! Ich finde das hammerhart, wie wenig dar?ber genug Wissen und nicht direkt mit Vorurteilen daherkommen.

    Sowas wie:
    "Gas ist doch so teuer wie Diesel, warum kaufst du dir nicht einen Diesel?"
    "Damit hast du doch nach 20.000 km einen Motorschaden. Die Anlagen k?nnen auf neuere Wagen doch nicht eingestellt werden!"
    "Den bekommst du doch niemals so zugelassen"
    "Dann kann man ja nichts mehr in den Kofferraum packen!"
    "Und wenn du einen Unfall baust?"

    und so weiter ;)
     
  16. #55 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Geiz..

    was soll ich als armer student nur dazu sagen :D evtl sch?n jetzt nach dem tanken noch geld zu haben? ;) :D

    ne aber mein preis sit zum gl?ck noch immer stabil, aber ich muss eh in k?rze wieder an die zapfs?ule benzin nachtanken. hoffentlich finde ich da auf die schnelle die beruhigungstabletten :D

    mfg schnuf
     
  17. #56 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    und was f?r nen gemsich ist DIN? weil wenn es 95/5 is w?hre mir das nix. aber kudnenkarten mit rabatt sind schon was tolles!
    bei meiner tanke bringt die mir nix, m?sst halt meine ec-karte nicht immer zucken aber das lohnt den aufwand dann auch nicht. nicht mal 0,5 cent oder so :( find ich pers?nlich dann bissel mager.

    mfg schnuf
     
  18. #57 Gast001, 20.04.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Geiz scheint wirklich Geil zu sein....
    Allerdings nicht bei der Firma die damit wirbt :D

    Ich sehe auch bei Gas m?glichst zu immer g?nstig zu tanken. Das tolle ist dabei, das die Tankstellen wo ich tanken kann auch vom Gemisch sehr gut sind. Gerade scheint sich in einem anderes Thread eine nette Sache mit AVIA zu entwickeln. Wenn das Klappt, w?re es echt Super.
    Sollte das so hinhauen wird es einen neuen Thread mit dem Ablauf geben.

    Gr??e
    Thorsten
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    War gestern doppelt tanken.

    Gas wie gehabt ARAL 0,618 ? und Startbenzin f?r 1,319 ?.
    Als ich heute morgen an der Tanke vorbeigefahren bin wo ich gestern f?r 1,319 ? getankt habe, stand heute 1,399 ? an der Tafel.

    Das ist eine Erh?hung von 8 Cent (16 Pfennig) in nur ein paar Stunden :1165:
    Die sind doch alle nicht mehr ganz sauber.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Gast001, 25.04.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo rubi,
    Mittagspause???

    Ich finde auch das man "damals" sich schon ?ber Spr?nge von 2 Pfennig aufgeregt hat, seit dem Euro sind das Peanuts. Die Springen heute minimum um 2 Cent. 5 Cent waren auch schon ?fter, aber 8 Cent sind der HIT.

    Morgen fr?h werde ich dann Geisterfahrer spielen, heute mu? ich erst mal meine "F??e" trocknen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Thorsten,

    JA !!!

    das schlimme an der Sache ist noch das es eine Freie regionale Classic Tankstelle war.
     
Thema: LPG-Preis--runter oder rauf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preise

    ,
  2. lpg preis

    ,
  3. lpg preise hamburg

    ,
  4. lpg preise hannover,
  5. lpg preise holland,
  6. preis lpg,
  7. der p?chter loc:DE,
  8. lpg preise polen,
  9. LPG preis Polen,
  10. was kostet lpg in holland,
  11. polen lpg preis,
  12. lpg preis Hannover,
  13. autogas 2015,
  14. lpg preis 2015,
  15. preise lpg,
  16. lpg hamburg preis,
  17. zeigefinger Achtung,
  18. lpg weltmarktpreise,
  19. preise stabil lpg 2015?,
  20. autogaspreise polen,
  21. tonne lng preis,
  22. lpg holland preis,
  23. lpg preise für heizkunden,
  24. autogas preise Polen,
  25. LPG preistendenz
Die Seite wird geladen...

LPG-Preis--runter oder rauf?? - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...