LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter

Diskutiere LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Echt die richtige ABZOCKE hier, eigentlich 50 Prozent vom Benzinpreis also müßte der hier bei 0,95 sein. Jemand eine Ahnung wann der Preis endlich...

  1. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Echt die richtige ABZOCKE hier, eigentlich 50 Prozent vom Benzinpreis also müßte der hier bei 0,95 sein.
    Jemand eine Ahnung wann der Preis endlich runtergeht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 FunDusty, 24.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe gerade 2200 Liter Gas für meine Heizung bestellt. Letztes Jahr habe ich für diese Menge 1275 Euro bezahlt. Heute, ein Jahr später, zahle ich für die gleiche Menge ca. 3000 Euro bei einem Literpreis von 1,40 Euro inkl MWST.
    Und das dürfte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, wofür unsere Regierung auch ihren Anteil hat.
     
  4. #3 Harlebobby, 24.04.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Tröste dich, Heizöl war noch teurer. :angry:
     
  5. #4 Ponyhof, 30.04.2022
    Ponyhof

    Ponyhof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gasfreunde! Ich hatte heute das Erlebnis der besonderen Art. Bin eigens von Homburg nach Forbach (F) zur Total gefahren.
    0,819 Literpreis zog mich an wie das Licht die Motte. Erster Schock - der Adapter passte nicht. Vereintes Europa, nur 3 km hinter
    der Grenze, wie das denn? Nachgeschaut, der Zapfhahn passte ohne Adapter auf den Anschluss. Freu.
    Zweiter Schock - Knopf gedrückt aber es kam nix raus.. Ins Kassenhäuschen, mein Französisch reichte gerade so aus
    um zu verstehen "Erst bezahlen, dann gibts Gas" (Aha dachte ich, genau wie in Russland, Ukraine etc). Aber wie viel
    sollte ich bezahlen, woher sollte ich auf den Liter genau wissen, wie viel akut rein passt? Also auf Schätzung tanken.
    Dritter Schock - Derzeit nur mit Kreditkarte möglich, doch diese hatte ich nicht dabei, meine Maestro der Deutschen Bank
    nahm der Automat nicht an, techn. Störung.

    Unverrichteter Dinge wieder die 40km nach Hause gefahren, fragt nicht wie und was ich alles verfluchte ..
    (Die Besetzung Lothringens war einer davon, Austritt aus der EU, den nächsten Franzosen den ich sehe verprügeln u.s.w.)
    Hab dann zu Hause für 1,129 getankt und mich selbst glücklich geredet: Wer weiß welches LPG die Franzosen
    da anbieten? Besser aus deutschen Landen frisch auf den Tisch ähm frisch in den Tank u.s.w.

    Jetzt fahre ich gleich nach Luxemburg / Schengen um andere Einkäufe zu machen, dort kostet ein Liter 0,919
    Tanke ich die 7 1/2 Liter, die ich bis dort hin verbrauche, dann dort halt nach und freue mich über die Ersparnis von 1,50 Euro..

    Fazit:
    Wenn ein Bauer in die Stadt kommt, so fühlte ich mich heute. Selber Schuld. :pinch:
     
  6. Anzeige

Thema:

LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter

Die Seite wird geladen...

LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter - Ähnliche Themen

  1. Preissturz CNG

    Preissturz CNG: Hallo zusammen, ich weiß, mein Tehma handelt über CNG. Ich hätte das hier trotzdem gerne mit euch diskutiert, da es für den ein oder anderen um...
  2. Keine Preissenkung bei LPG?

    Keine Preissenkung bei LPG?: HALLO Wird LPG-Preis zum 01. Juni nicht runtergsetzt???
  3. Keine Preissenkung für Autogas?

    Keine Preissenkung für Autogas?: Hallo, Benzin ist um 35 cent gesunken heute, aber beim Autogas gibt es keinerlei Unterschied. Wie kann das sein? Gibt es keine Preissenkung für LPG??
  4. LPG Preis Explosion

    LPG Preis Explosion: Guten Tag an alle. Kann mir hier einer von Euch erklären warum der LPG Preis seit Sommer so in die Höhe geschossen ist ? Bei Uns im Ort kostet...
  5. wie hoch steigen die Preise noch ?!

    wie hoch steigen die Preise noch ?!: Im Moment steigen die Preise hier in Schleswig-Holstein ja lohnt es sich bald noch auf meiner Fahrt vom Erzgebirge nach Schleswig Holstein habe...