LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

Diskutiere LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird im News & Feedback Forum im Bereich Community; Heute zum Ersten Tag im Jahr , Tanke Dresden Dohnaer Str. , unverändert LPG 0,959 und Super 1,759 , macht bei meinem Japaner mit 9L LPG oder 8L...

  1. #21 Stivikivi, 02.01.2023
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    du zahlst für jeden dreck steuern. Das ist unzulässig. Was für steuern müssen kommen damit Menschen wie du aufwachen?
    Steuer pro m3 Luft die du atmest?
    Steuer für jeden Tag wo du eine Impfung nicht hast?

    Wenn es dich erfüllt steuern zu zahlen vor allem damit das Geld in der Welt verprasst wird, der Habeck seinen 24/7 Fotografen zahlen kann oder Scholz seinen Politikerbunker bauen kann mach das. Überweise dem fiskus gerne freiwillig mehr von deinem Lohn als Spende.

    Haben aber eben nicht alle Bock drauf da mitzuschwinmen.
     
    Matthew1986, PoloV und Der Nivafahrer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Tscharlie, 02.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich zahle gerne Steuern, denn ich genieße viele Sachen die von diesen Steuern bezahlt werden.

    Jeder der hier leben will muss nun mal seinen Anteil tragen.

    Natürlich ist nicht alles völlig Ok, aber das kann man ansprechen. Denn wo Menschen tätig sind, werde Fehler gemacht und ja auch betrogen wird von ein paar Menschen auch. Dafür gibts dann Steuerprüfer, Polizisten, Gerichte ect.

    Ich finde Deutschland ein ziemlich "cooles" Land, ich wüßte nicht wo ih lieber wohnen wollte.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #23 V8gaser, 02.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, schaut man sich den Preisverlauf für´sRohöl die letzten 15 Jahre an- bis etwa Mitte 2014 lag es immer so um 80$/Barrel. Dann ging die Berg/Talfahrt los, es war aber immer unter 80$ !!!
    Und nun müssen die armen Firmen ihre "Verluste" die sie gemacht haben, halt wieder einfahren - dazu die tollen Energiesteueren usw die ein Teil der Wähler ja verursacht haben..
    Aktuell kost Rohöl zumindest wieder um die 80$ - verdienen tun die, die dazwsichen liegen, UND der Staat. Der braucht das Geld um es mit vollen Händen für Andere, nicht Deutsche, auszugeben. Die Wähler wollen es so. Braucht also kaum jemand zu jammern.

    Brent Rohöl EUR | Euro Brent Rohölpreis aktuell | Euro Brent Rohölkurs heute - boerse.de
     
    Matthew1986, PoloV, onlyfor.foren und 2 anderen gefällt das.
  5. #24 Tscharlie, 02.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Tja so ist das in einer Demokratie. Da wählen Wähler das was sie für richtig halten. Und daraus wird dann eine Regierung gebildet.
    Ein guter Demokrat wird das Wahlergebnis akzeptieren und eben bei der nächsten Wahl versuchen das zu ändern.
    Undemokraten werden nach jeder Wahl jammern, dass Ihre eigenen Vorstellungen nicht gewählt worden sind.
    Idioten wie Trump werden dann auch sagen: Wahlbetrug!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #25 Harlebobby, 02.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Solange ich Rentner sehe, die in den Müllkübeln nach Pfandflaschen suchen, stimmt mit dieser Regierung etwas nicht.
    Milliarden zum Fenster rauswerfen, mit dem A**** nicht mehr aus dem Flugzeug kommen und dem Bürger sein Auto vermiesen wollen…
    Ich habe die nicht gewählt und werde dieses Pack auch niemals wählen. Trotzdem zahle ich Steuern, weil es eben nicht anders geht. ( siehe Schubeck, Hoeneß usw)
     
    PoloV und Der Nivafahrer gefällt das.
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn Trump ein Idiot wäre, hätte er sicher nicht so viel Kohle. Und er hat keinen Krieg angezettelt so lange er am Ruder war. So viel zu einem "Idioten".
     
    PoloV, Ramoncello, Stivikivi und 3 anderen gefällt das.
  8. #27 Tscharlie, 03.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Habe ich mir gedacht, wenn ich Trump als "Idioten" bezeichne, dann kommt sofort eine Antwort. Das war ein Test.

    Wenn jamand alle Politiker als irgendwas bezeichnet, dann rührt sich "fast" niemand.

    Nein Trump ist kein Idiot, so wie alle Menschen nicht generell Idioten sind, das Teile ihrer Äußerung und Taten mehr als fraglich sind, das steht auf einem anderen Blatt.
     
  9. #28 Stivikivi, 03.01.2023
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Sieht so aus als wären hier die Mehrheit „Leugner“ gegen einen Gutmenschen. Erfrischend mal ein anderer Kräfteverhältnis zu erleben nach bitteren 2 Jahren.

    Natürlich gibt es Menschen die das Pack da oben gewählt haben aber das ist die Minderheit. Blöd wenn diese Minderheit zudem noch als Wahlhelfer mitmachen und zufälligerweise auch tote oder sonstige ihre Stimmen doppelt und dreifach abgeben durften.

    In den 80er wussten die Leute das Sie verarscht werden und sind aktiv dagegen vorgegangen. Heutzutage wissen entweder manche nicht das Sie verarscht werden, bei denen ist aber dann eh Hopf und Malz verloren oder Sie wissen das Sie verarscht werden und nehmen es (noch) hin.

    Und man kann nicht warten bis man zur nächsten Wahl ggf. nochmal die Chance hat, bis dahin gibst nichts mehr zu retten. Ich warte auch nicht bis mein Haus abgebrannt ist und baue dann ein neues sondern versuche frühzeitig die Flammen im Keim zu ersticken. Jedoch ist dieses System genauso wie alle anderen Systeme in Deutschland dermaßen schlecht überdacht und funktionieren nicht, sodass ein kompletter Niedergang und ein komplett neuer Aufbau in diesem Fall wahrscheinlich unvermeidlich ist.
     
  10. #29 Harlebobby, 03.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Es ist bekannt, dass in Berlin 116% Wahlbeteiligung vorkam, es ändert trotzdem nichts.
    Solange alle, die unzufrieden sind, nicht zum wählen gehen, weil man sonst Nazi oder rechtsextrem ist, solange wird sich nichts ändern.
    Soviel wir uns jetzt darüber auslassen- ändern tut sich am Preis für LPG nichts.
    Also bleiben wir beim Thema- einverstanden?
     
    Ramoncello und V8gaser gefällt das.
  11. #30 vonderAlb, 06.01.2023
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der Preis für LPG hat sich nach der Jahreswende bei meiner Lieblingstanke von 0,879 € auf 0,899 € erhöht.
    Nein, die Tankstelle befindet sich nicht im Ausland sondern mitten in Baden-Württemberg.

    Und was das Thema "der Staat ist an allem Schuld" betrifft:
    Statt dumm rum zu jammern tu lieber was. Hilf dir selber statt immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Ich hab mir eine PV-Anlage auf das Dach schrauben lassen, produziere meinen Strom selber. Eine kleines Blockheizkraftwerk im Keller kann im Winter Heizung und Strom produzieren.
    Die Wallbox ist in der Garage und das E-Auto kommt im Februar. Ich brauche keine Tankstelle und zahle keine Mineralöl-/Energiesteuer mehr.
     
  12. #31 Walter01, 06.01.2023
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Genau. DAS ist die Lösung für alle und jeden. Mal eben sechsstellig investieren und man spart 50-100 Euro monatlich. Super Idee.

    Kannst du ja denen, die weder das Geld, noch die Möglichkeit (kein Eigenheim sondern Mietwohnung und Laternenparker) evtl. auch noch Tipps geben?
     
    PoloV, Gast001 und Harlebobby gefällt das.
  13. #32 rubber duck, 06.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Aber es ist wie immer - Sparen und Autonomie muss man sich leisten können.
    Ich gehöre nicht gerade zur einkommensschwachen Bevölkerung, aber PV-Anlage, Wallbox, E-Auto, BKHW stemme ich vielleicht im Lauf von 10 Jahren, wenn es gut geht. Ich hatte auch vor, mein nächstes Fahrzeug würde ein BEV. Das Konto sah das anders, und hatte die überzeugenderen Argumente...
    Deswegen wird es nun doch wieder ein Gasumbau.
     
    PoloV und Harlebobby gefällt das.
  14. #33 vonderAlb, 09.01.2023
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was soll denn der dumme Kommentar? Warum muss immer irre übertrieben werden wenn es darum geht verzweifelt Gründe zu finden Gegenargumente schreiben zu können? Fällt dir nichts besseres ein?
    Sechsstellig, was für ein Schwachsinn.
    Und wo hab ich geschrieben dass dies eine Lösung für alle und jeden ist? Ich hab geschrieben was ICH tue. Und das tue ich schon seit Jahren, Schritt für Schritt.
    Meine Fresse nochmal, ist es so schwierig zu lesen und es auch zu verstehen? Einfach mal Hirn einschalten.
     
  15. #34 Walter01, 09.01.2023
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Über deinen Ton schreib ich jetzt weiter nichts. Ich muß sich nicht ebenfalls auf solch ein Niveau begeben.
    Aber anhand des Zitates sollte dir ein Licht aufgehen. Oder?
     
  16. #35 rubber duck, 10.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Auf wen und was bezieht sich das?
     
  17. #36 Harlebobby, 10.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Wenn einer kein Gas Auto mehr fahren will und auf Stromer umsteigt- meinetwegen, das ist nun wirklich kein Kommentar wert.
    Das hier ist ein LPG Forum und damit hat sich das.
    Schönen Tag euch allen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  18. #37 rubber duck, 10.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Och nöö. lass mal. Es hat noch nie geschadet über den Tellerrand rauszuschauen. Auch sonst hat es hier genügend Themen und Beiträge, die nicht so unbedingt mit LPG zu tun haben.

    Mich wundert nur der angepisste, aggressive Ton und irgendwas von einem sechsstelligen Betrag. Weder in meinem noch in einem anderen Beitrag entdecke ich einen möglichen Anlass dafür, deswegen die Nachfrage. Wurde vielleicht was gelöscht?
     
  19. #38 vonderAlb, 11.01.2023
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Du bist ja auch gar nicht gemeint (siehe darüberstehendes Zitat in den Kommentaren). Keine Ahnung warum du das auf dich beziehst.
    Liest den Kommentar von Walter01.
    Solche hirnlosen dummen Kommentare machen mich mittlerweile wirklich rasend.

    Zurück zum Thema:
    entgegen meiner Preisinfo vom 9.1. über meiner Lieblingstanke hat sich der Preis ggü. 2022 NICHT erhöht. Er beträgt immer noch 0,869 € wie vor der Jahreswende.
    Die Angaben auf Clevertanken.de und gas-tankstellen.de sind alt und seit Monaten nicht mehr aktualisiert.

    Und noch ne kleine Information für @Harlebobby:
    Ich tausche meinen Benziner gegen ein Elektroauto, meinen Gaser behalte ich weiterhin.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Walter01, 11.01.2023
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Kannst du oder willst du es nicht verstehen? Ich habe deine Aussage nochmals zitiert. Nur für dich. Aber scheinbar zwecklos.
     
  22. #40 vonderAlb, 11.01.2023
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nun, offenbar fühlst du dich angesprochen bei meiner Aufforderung "Statt dumm rum zu jammern, tu was".
    Oder warum zitierst du das bei jeder Gelegenheit obwohl du dich vorher an der "Diskussion" gar nicht beteiligt hast?

    Ist das alles was du tun kannst? Nicht verstandene Sätze zusammenhanglos zitieren?
    Schwach, sehr schwach.
     
Thema:

LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

Die Seite wird geladen...

LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird - Ähnliche Themen

  1. Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?

    Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es nicht inzwischen zu viele Tankstellen gibt, in Bezug zur Menge der Gasfahrzeuge? Aus diesem Grund...
  2. LPG-Preise ab 1.1.2007

    LPG-Preise ab 1.1.2007: Hallo, ich ?berlege gerade, wie die LPG-Preise nach der M?rchensteuererh?hung wohl sein werden. Bei den Benzintankern wird die Preiserh?hung...
  3. LPG-Preis--runter oder rauf??

    LPG-Preis--runter oder rauf??: :1133: Was kostet bei euch zur Zeit LPG? Bei mir 64,9 oder 65 Cent. Hab heut Morgen Schwiegervater am Draht gehabt:kam grad aus Polen.B1-K?strin...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...