LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

Diskutiere LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird im News & Feedback Forum im Bereich Community; Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....

  1. #1 Peter I., 27.12.2022
    Peter I.

    Peter I. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde. Gleichzeitig hat sich Benzin um gut 24 Cent verbilligt. Meine Anfragen bei den bekannten Anbietern blieb - wen wundert's - unbeantwortet. Man hat es nicht nötig und zieht den Verbraucher über den Tisch. Im benachbarten Frankreich zahle ich für LPG an der Supermarkttankstelle derzeit zwischen 86 und 91 Cent für den Liter und das, obwohl Frankreich eigentlich immer teurer ist. Was ist da eigentlich los? Kann man sich nicht mal irgendwo darüber beschweren? Ich glaube nicht, dass man sich immer alles gefallen lassen muss.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 27.12.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Hier kostet E 10 jetzt 1,61 und LPG 0,98-1,15
    Aber auch so ist LPG noch deutlich billiger, denn die 1,15 sind "echte" 1,38 wenn man die 20 % dazu zählt.

    Aber es ist schon richtig, bei mir lohnt sich wahrscheinlich ein Umbau nicht mehr, denn die 3000 € hole ich beim Verbrauch von 5 l nicht mehr herein.
     
  4. #3 Harlebobby, 28.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Jetzt fällt doch zum Jahreswechsel die Steuerermäßigung für LPG weg, bin gespannt wie das weiter geht..
     
  5. #4 Stivikivi, 30.12.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Stromer kaufen oder laufen
     
  6. #5 Harlebobby, 31.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Stromer? Dann lieber einen neuen V8 Ist billiger
     
  7. #6 IBIZA 6L, 31.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2022
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Der Staat bescheisst uns von vorne bis hinten.
    Der liter flüssiggas kostet eigentlich das:Flüssiggas günstig online kaufen - Brennstoffboerse.de
    Aber nein - nicht für Autofahrer!

    Allen hier im forum - Einen Guten rutsch ins neue Jahr!
     
    Matthew1986 und Harlebobby gefällt das.
  8. #7 Tscharlie, 31.12.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Lustige Idee: Du sagts damit, Du bescheisst Dich selbst.

    Denn der Staat, das bist Du. Wenn auch nur ein 1/83.000.000tel.
     
  9. #8 Stivikivi, 31.12.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Der Staat sind wir alle aber der Bürger hat verlernt welche Macht er besitzt.
    Aktuell lassen wir uns ja von irgendwelchen ungebildeten Machtgeilen rumschubsen.

    Habe ja auch zwei LPG Fahrzeuge und die Kosten sowie Ersparnisse schon jahrelang drin. Sonst würde mich das wahrscheinlich richtig abfucken.

    Aber wenn ich mir so mein Umfeld oder generell Deutschland angucke gibt es wahrscheinlich nur 10€ Tanker. Die tanken immer nur für 10€ für die ändert sich augenscheinlich nichts. Auch wenn dann statt 10l dann nur 4l im Tank sind. 10€ sind 10€
     
  10. #9 Tscharlie, 31.12.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Da ist meine erste Frage: Gehst Du wählen? Wenn nicht, dann nimm einfach hin was andere für Dich entscheiden.

    Wenn Du wäheln gegangen bist, kannst Du Deinen Einfluß noch verstärken und Dich unmittelbar in die Politik einmischen.

    Sonst bleibt nur da Auswandern in ein Land Deiner Wahl, was ab 1989 für alle Deutschen möglich ist, vorher nur für 2/3 der Einwohner.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  11. #10 mazda626, 31.12.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42

    ----und in NL kostet der Liter 0,689, wobei die Steuerlast bei denen eigentlich höher ist....
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. #11 Tscharlie, 31.12.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Das ist auch verständlich.

    Denn auch die größten Schweinebauern sind in "Holland" und Dänemark. Warum? Weil die Transporte der Futtermittel aus aller Welt per Schiff sehr preisgünstig sind, aber der Transport über Land teuer. Das gilt für alles was weit über Land transportieren muss, daher, einfach nach" Holland" ziehen dann ist doch alles gut.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  13. #12 Stivikivi, 31.12.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    1. Wieso sollte ich auswandern und mein Land irgendwelchen trotteln überlassen?

    2. Ja bin bekennender AFD Wähler und das als NICHT blauäugiger Deutscher mit blondem Haar wenn das ne Rolle spielt.

    3. Für Politik habe ich keine Zeit arbeite lieber richtig. Es gibt genug fähige Politiker aber die Wahlen sind eh getürkt das muss den Leuten nur wie damals mal richtig klar werden.
     
    PoloV gefällt das.
  14. #13 Tscharlie, 31.12.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Jetzt verläßt du die Rechtsstaatlichkeit und schreibst in einem ziemlich öffentlichen Forum Dinge die strafrechtlich sein könnten. Denn freie Wahlen ala Trump einfach als getürkt (auch dass könnte man ankreiden, denn was haben die 6.000.000 Türken in Deutschland damit zu tun?) zu bennenen könnte so vertanden werden.
     
  15. #14 Stivikivi, 31.12.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Wie immer sind Diskussionen mit Anhängern der GmbH als sinnlos zu erachten.

    Ich hoffe das die Spritpreise auf 50€ pro Liter hochgehen und sonst auch alles im Leben dann sehen wir wer den längeren Atem hat.
     

    Anhänge:

  16. #15 Walter01, 31.12.2022
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Darf man eigentlich noch von "einschwärzen" reden, wenn ich einen Text mittels Edding unkenntlich mache? Frage für einen Freund.
     
  17. #16 Harlebobby, 31.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    OmG jetzt fallen wir noch um Rechtschreibung übereinander her oder was?
    Wenn einer eine Meinung hat, dann kann er diese in einem öffentlichen Forum eigenverantwortlich posten.
    Wir sind doch keine „Oberlehrer“ die jedes Wort richtig stellen müssen- lachhaft.
     
    540V8 und Der Nivafahrer gefällt das.
  18. #17 Stivikivi, 31.12.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Fehlt eigentlich nur noch das wir hier überall Doppelpünktchen machen und solchen Firlefanz.

    Nein danke. Hatte zumindest hier immer das Gefühl das sich der Großteil als Denker identifiziert. Bis auf den einen können wir das hoffentlich als Einzelfall verbuchen.
     
  19. #18 rubber duck, 01.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Aktuell habe ich Gaspreise zwischen 0,999 und 1,099. Benzinpreise (E10) zwischen 1,589 und 1,799.
    Bis zu 80 ct geringere Kosten pro Liter hatte ich auch schon zu Vorkriegszeiten. Und mit der Erfahrung, dass LPG zum einen zeitversetzt zum Diesel und Benzin teurer bzw. billiger wird, und gerade auch zum Winterausklang wieder günstiger wird, sehe ich jetzt keinen echten Nachteil im Vergleich zu den Vorkriegsjahren.
    Einziger Nachteil ist, dass bei allgemein höherem Preisniveau der Mehrverbrauch stärker reinspielt. Aber das auch nicht gerade entscheidend.

    Klar, von den reinen "Kraftstoff"kosten ist ein Stromer günstiger. Im Gesamtpaket mit den Investitionskosten ist es aber derart ungünstig, dass ich mich jetzt doch wieder für einen Gaser entschieden habe, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das nächste Auto wird ein Stromer.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Tscharlie, 01.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich haben gestern für 98,9 getankt. Die nächsten 600 km mache ich mir erstmal keine Gedanken.
     
  22. #20 Japangaser, 01.01.2023
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Heute zum Ersten Tag im Jahr , Tanke Dresden Dohnaer Str. , unverändert LPG 0,959 und Super 1,759 , macht bei meinem Japaner mit 9L LPG oder 8L Super ca. 50 € plus auf Tausend . Soviel war's selbst bei Sprit-und LPG-Tiefstpreiszeiten kaum .
    Hallo Stivi , wieso zockt der Staat uns ab ? Mein Wunsch an Dich : mal selber schlau machen wer in der freien Markwirtschaft die Preise macht , in welchen Unternehmen momentan die Aktionäre sich auf die Schenkel klopfen? Außerdem : der Preis ist immer ein Marktpreis , also zu welchen der Kunde bereit ist zu blechen .
    Und die unvermeidlichen Steuern ( ohne könnte ein Staat nicht existieren ) finanzieren nicht zuletzt auch die Kartellbehörden , deren Zweck die Überwachung des freien Wettbewerbes ist .
    Politisch verursachte Verknappung und ähnliche Sonderfälle blende ich mal hier aus .
    Gruß!
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema:

LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

Die Seite wird geladen...

LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird - Ähnliche Themen

  1. Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?

    Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es nicht inzwischen zu viele Tankstellen gibt, in Bezug zur Menge der Gasfahrzeuge? Aus diesem Grund...
  2. LPG-Preise ab 1.1.2007

    LPG-Preise ab 1.1.2007: Hallo, ich ?berlege gerade, wie die LPG-Preise nach der M?rchensteuererh?hung wohl sein werden. Bei den Benzintankern wird die Preiserh?hung...
  3. LPG-Preis--runter oder rauf??

    LPG-Preis--runter oder rauf??: :1133: Was kostet bei euch zur Zeit LPG? Bei mir 64,9 oder 65 Cent. Hab heut Morgen Schwiegervater am Draht gehabt:kam grad aus Polen.B1-K?strin...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...