LPG Österreich

Diskutiere LPG Österreich im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Halli Hallo Hallöchen :) Vorgestellt hatte ich mich ja bereits und habe mir nun meinen LPG Traum erfüllt... Einen Dacia Sandero Stepway :)...

  1. #1 sasfra77, 10.06.2020
    sasfra77

    sasfra77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo Hallöchen :)

    Vorgestellt hatte ich mich ja bereits und habe mir nun meinen LPG Traum erfüllt...
    Einen Dacia Sandero Stepway :)
    Knapp 10l auf LPG, aber ich muss gestehen, sparsam fahre ich auch nicht, was aber auch nicht heisst, dass ich Knallgas damit fahre... Mit LPG musste eben nicht soooo auf den Verbrauch schauen und wenn man in direkter Nähe eine LPG Tankstelle mit einem Preis von 0,31€/l hat,... Ja Einunddreißig Cent der Liter ( !!! )
    Das ist aber nicht mein Thema.
    Ich folge der Kurz-chen Einladung in seinem Land Urlaub zu machen und so ist ab dem 16.6. Österreich mein Ziel der Erholung.
    Hat jmd Erfahrung mit den Tankstellen... ?
    Sind in Tirol die Tankstellen wirklich so knapp oder hab ich da was übersehen?
    Hat jmd noch andere Tipps zum tanken in Österreich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Österreich. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 10.06.2020
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin regelmässig in Österreich und LPG-Tankstellen kannst du an einer Hand abzählen.
     
  4. #3 JKausDU, 10.06.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    38
    In D an der Grenze nochmal voll machen. In Austria sind LPG-Tanken sehr dünn gesät.
     
  5. #4 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich nur bestätigen. Da ich ja sehr nah an der Grenze wohne tanke ich immer voll wenn wir uns länger in Österreich aufhalten.
     
  6. #5 Panther, 03.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    es sind übrigens so drei Hände voll die es an Gastanken in Österreich gibt. Hab letztes mal eine ausführliche Liste von einer Gastankstelle aus Österreich mitgebracht und werde die hier einstellen sobald ich die gescannt habe.
     
    onlyfor.foren und 540V8 gefällt das.
  7. #6 Panther, 04.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    So,
    und hier kommen zwei A4 Seiten mit allen österreichischen und den grenznahen Tanken. :thumbup:
    Vielen dank an die Firma Schedl Energie + Technik GmbH aus Lienz die die Liste erstellt und auch die Veröffentlichung gestattet haben :thumbup:

    P.S. In Österreich scheinen die LPG Tanken öfter bei Gas-Handelsfirmen zu sein was wie bei o.g. dann bedeutet dass Tanken trotz Automaten leider nur zu "normalen" Geschäftszeiten möglich ist. Leider enthält die Liste keine Öffnungszeiten der Firmen. Also im Zweifel besser vorher telefonisch nachfragen, die Telefonnummern sind ja mit dabei.

    Grüße vom Panther
     

    Anhänge:

    S2-Limo und onlyfor.foren gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Tscharlie, 05.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    46
    Danke ich werde die Liste in meinen Panda legen, wenn man wieder losdarf ist das sehr nützlich.
     
  10. #8 S2-Limo, 05.01.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    15
    Von mir auch Danke dafür.
     
Thema:

LPG Österreich

Die Seite wird geladen...

LPG Österreich - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Niederösterreich

    Hallo aus Niederösterreich: Hallo! Habe eine Empfehlung bekommen, mich euch anzuschliessen, durch einen Fahrzeugwechsel habe ich jetzt einen Hummer H2 mit einer Prins VSI...
  2. Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See

    Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See: Hallo zusammen, zuerst einmal ich bin ganz neu hier und fahre auch erst seit ca. 3500km auf Gas mit meinem E46 318i. Bin super zufrieden. Jetzt...
  3. Grüß Gott beinand aus Österreich

    Grüß Gott beinand aus Österreich: Moin Männers, ich möchte mich kurz vorstellen und auch gleich ein dickes Lob an das Forum aussprechen! So viel Wissen (besonders im Bezug auf...
  4. Achtung Österreichurlauber!

    Achtung Österreichurlauber!: Heute hat mir einer meiner Kunden was neues aus Österreich berichtet. Er ist mit seinem vergasten Peugeot nach Österreich gefahren und wurde dort...
  5. Suche LPG Tankstelle an der A8 kurz vor Österreich

    Suche LPG Tankstelle an der A8 kurz vor Österreich: kann mir jemand eine Tankstelle empfehlen oder nennen kurz vor Salzburg an der A8? Möglichst 24Std Service. Ich kenne die Freilassing der nachteil...