LPG Neuling willst wissen :)

Diskutiere LPG Neuling willst wissen :) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Abend alle zusammen, ich bin jetzt dabei mir ein Auto zu kaufen, ich will was wagen und mir ein Gas betriebenes Auto holen. Ich bin zur Zeit...

  1. #1 kytyzow, 27.04.2011
    kytyzow

    kytyzow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abend alle zusammen,

    ich bin jetzt dabei mir ein Auto zu kaufen, ich will was wagen und mir ein Gas betriebenes Auto holen. Ich bin zur Zeit Student und haffe so Geld einsparen zu können :) Dabei handelt es sich um ein Seat Toledo 1.6 16V Stella. Hier die genauere Beschreibung:

    Endpreis:

    € 4.200,-


    Karosserieform: 4/5-Türer
    (5 Sitze)
    Kilometerstand: 149.000 km Erstzulassung: 08/2002 Leistung: 77 kW (105 PS) Kraftstoff: Autogas (LPG)
    Verbrauch: 7,0 l/100 km
    (kombiniert)
    HU-Prüfung: 08/2011 Außenfarbe: Grau


    • Ich würde gerne wissen ob ich beim Kauf auf etwas aufpassen soll.
    • Gibt es bei dieser Technik vlt. eine Schwachstelle, etwas das öfters kaputt geht?
    • Ist der Preis von diesem Seat ok, oder ist er überhöht?
    • Etwas allgemeines was ich wissen sollte.
    Danke schon mal im Voraus!

    Filip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Neuling willst wissen :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ganze Angebot ist ne Hausnummer. Zum einen steht nicht einmal, welcher Gasanlagehersteller und wie vor allem die Gasanlage eingebaut ist (Bilder).
    Kann auch sein, dass der Besitzer sich von dem Fahrzeug trennen will, weil er nur Probleme mit der Anlage hat.....weiß man alles nicht so genau.
    Kannst Geld einsparen oder der Kauf entwickelt sich zum Groschengrab....
    Vor allem HU nur bis 08/2011....drohen vielleicht hohe Reparaturen wegen TÜV??
    Ob der Preis überhöht ist? Schau im Autoscout oder bei Mobile und vergleiche...
     
  4. #3 kytyzow, 28.04.2011
    kytyzow

    kytyzow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Hersteller sind eigentlich gut? Ich werde den Verkäufer dann mal anrufen und nachhacken :) Gibt es vielleicht auch so eine mobile.de oder autoscout24.de ähnliche Seite NUR mit Gas Autos?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nutze mal hier die Suchen Funktion und lies Dich in die Materie ein. Dann wirst schon erkennen was gut oder weniger gut ist.

    Bei Mobile etc. kann man doch die Suche eingrenzen.

    Kaufe lieber einen guten Gebrauchten und lass den umrüsten bei nem Umrüster in Deiner Nähe.
    Es gibt schon viele, die hier in den Foren rumirren, weil sie keinen Ansprechpartner für die Gasanlage haben.... oft auch blind gekauft (hauptsache Gas), ohne zu Ende zu denken.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich finde schon das man sich einen schon umgerüsteten Wagen kaufen kann. Find ees immer seltsam das einem geraten wird lieber einen nicht umgebauten zu laufen. Letztendlich werden einige von uns Ihre umgerüsteten Wagen auch mal wieder verkaufen wollen - und wieviel Bock hat man dazu wenn man schon vorher weiß das einem abgeraten wird einen umgerüsteten zu kaufen ?

    Zum Seat kann ich natürlich nichts sagen.
    Aber man kann sich anschauen ob die Anlage eingetragen ist und man alles abschreiben und prüfen. Sprich das was im Schein steht. Zusätzlich würde ICH bei einem Privatkauf die Klausel mit rein nehmen das der Verkäufer versichert das Ihm keine Schäden an oder durch die Gasanlage bekannt sind. Wer mit defekten Ventilen rum fährt war zumeist doch schonmal in einer Werkstatt in seiner Nähe - und genau da kann man nachfragen wenn doch was ist.

    Ich möchte keine auslassen, aber auch nicht zu viel nennen. Aber wenn man hier auf den üblichen Kram stößt, Prince, BRC, MTM, Staag dannsollte das auch bei vielem Umrüstern lösbar sein.

    MFG
     
  7. #6 FrankenFrank, 28.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    wenn du uns sagst, in welcher Gegend du bist, findet sich vielleicht jemand, der sich das Schätzchen mit Dir zusammen, auf Basis einer Kiste Bier, anschaut.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum ich das geschreiben habe.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass schon so viele bei mir vor der Werkstatt standen, die Gebrauchte mit Umrüstmurks gekauft haben und mich dann ungläubig angeschaut haben, was das kostet, die Anlagen wenigstens einigermaßen flott zu bekommen.
    Und wer wird dann böse angeschaut?
    Nicht, der wo es fabriziert hat, sondern der jenige, der mit dem Kunden vor dem Auto steht.:cool:
    Ist nur meine Erfahrung.
     
  9. #8 kytyzow, 28.04.2011
    kytyzow

    kytyzow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne zurzeit nahe Stuttgart. Ich denke das für mich eher bereits umgebaut Fahrzeuge in Kauf kommen. Wenn man einigermaßen gutes gebrauchtes Auto haben will muss man schon 3-4k € inverstieren. Wenn man dann die Umbaukosten noch dazu rechnet kommt man doch locker auf 6k €. Deswegen gucke ich bereits umgebaute Autos.
     
  10. #9 dscholli, 29.04.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @hexxer
    Das setzt aber mindestens vorraus das man sich mit der Thematik auskennt oder jemanden hat der sich mit Autogas auskennt, sonst kann das auch in die Hose gehen.

    Zum anderen sind die Fahrzeuge, die bei autoscout24 oder mobile.de angeboten werden mit recht hohen KM Leistungen drin..... da muss man schon schauren ob da nicht auch noch unverhofft Reparaturen anstehen.
     
  11. #10 kytyzow, 30.04.2011
    kytyzow

    kytyzow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es eigentlich mit Gebrauchtfahrzeugen, ich meine die bischen älteren, so BJ 2000
    bis 150 000 km sind diese noch gut zum umbauen oder ist der Motor schon für den Eimer für das Umbauen?
    Ich hab mir gedacht ein Auto so für ca. 3000-4000€ zu kaufen und dann umzubauen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn ein Fahrzeug regelmäßig im Kundendienst war, dann ist der Tachostand relativ.
    Es gibt auch Fahrzeuge, die schon bei 80.000km am Ende sind, wenn man mit dem Ölwechsel geizt.
     
  13. Anzeige

  14. #12 schnufel, 01.05.2011
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab ja auch noch einen Seat mit gleichen Motor und ähnlichen Alter (EZ 1/2003 und 154 tkm), der Motor kann den Gasbetrieb gut ab, wenn die Anlage sauber eingebaut ist.
    Was mich bei der Angabe etwas stutzig macht ist der Verbrauch. Wenn dieser per Hand eingegeben ist, liegt der extrem niedrig - wenn das der Gasverbrauch ist, kann der Motor zu mager laufen.
    Auf Benzin ist dieser, wenn man schön konstant 120 km/h fährt schaffbar, auf Gas liegt er aber höher. Ich bin ein halbes Jahr täglich 110km (einfach) gependelt und das mit konstant 120 km/h, da hatte ich auf Gas ca. 8,5 Liter benötigt und es war nicht bergig gewesen.

    Man sollte, wenn man solch ein Auto kauft auf jedenfall misstrauisch sein und sich alles genau ansehen. Auch die Frage wie lange die Anlage verbaut ist und warum das Fahrzeug verkauf wird. Natürlich sollte man ein paar Euro in Rücklage haben, wenn etwas passiert. Nicht nur wegen der Gasanlage, bei dem Fahrzeugalter kommen immer wieder Verschleißrepaturen und die muss man auch zahlen. Bei 149tkm steht noch eine größere Inspektion an (150tkm) , diese sollte neben den TÜV auch noch gemacht werden!

    mfg schnuf
     
  15. #13 roadghost, 01.05.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Nimm am besten jemanden mit der sich auskennt oder frage den Verkäufer ob er mit einer vorführung des Wagens bei der DEKRA einverstanden ist und bei negativer Beurteilung die kosten trägt wenn im vorfeld nicht genannte Mängel gefunden werden sollten.

    Des weiteren wäre eine Kompressionsmessung ein guter Ansatz um defekte Ventile zu entlarven, und bei der gelegenheit vll. kurz mit einem Endoskop in die Brennräume schauen.

    Gruß

    Veit
     
Thema: LPG Neuling willst wissen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg student

    ,
  2. erfahrung mit gasautos

    ,
  3. erfahrungen mit gasautos

    ,
  4. was muß ich über lpg wissen,
  5. erfahrung mit gasauto l,
  6. was man über lpg wissen sollte,
  7. was muss ich wissen über lpg gasanlagen,
  8. was muss mann über gasanlagenwissen,
  9. wer hat erfahrungen mit gas auto,
  10. ees autogas erfahrungen,
  11. lpg wissen,
  12. lpg gas was muss mann wissen,
  13. abschreibung gasanlage pkw,
  14. was man über autogas wissen sollte,
  15. erfahrungen mit gas autos,
  16. lpg gasanlage was muss ich wissen,
  17. was man über Auto gas wissen sollte,
  18. erfahrungen mit gas-auto,
  19. lpg gas wissen,
  20. was muss man über eine gasanlage wissen,
  21. erhahrung gasauto,
  22. erfahrung mit gasfahrzeuge,
  23. Gas Autos Erfahrung,
  24. Was man ueber gebrauchte PkWs wissen muss,
  25. was muss ich über autogas autos wissen
Die Seite wird geladen...

LPG Neuling willst wissen :) - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...