LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24

Diskutiere LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, ich als LPG Neuling habe ein paar Fragen bezgl. meiner neu eingebauten BRC Sequent 24. Bevor ich beim Umrüster anrufe, möchte ich...

  1. does02

    does02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich als LPG Neuling habe ein paar Fragen bezgl. meiner neu eingebauten BRC Sequent 24. Bevor ich beim Umrüster anrufe, möchte ich hier kurz abchecken, was Phase ist damit er mich nicht für dumm verkaufen kann.

    1. Seit dem Umbau steigt die Kühlwassertemp. merklich weiter über 80 C, im Stadtverkehr eher Richtung 90-95 C, was mich doch etwas nervös macht, weil es eben vorher nicht so war!! Kann es davon kommen, dass beim Anschluss der Anlage an das Kühlwassersystem evtl. Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist?

    2. Ist bei mir lt. Rg. bei der Erstbetankung 58 l in den 65 l Tank gekommen. Rein rechnerische dürften doch nur max. 80 %, d.h. 52 l in den Tank gehen, oder irre ich mich da?

    3. Kaltstart geht problemlos, wie vor dem Umbau. Wenn der Motor allerdings warm ist, röddelt der Anlasser paar mal, eher die Motor anspringt. Das kotzt mich extrem an, da hier irgendwas nicht stimmen kann! Ist evtl. die Einspritzmenge Gas zu hoch, sodass die Benzindüsen "verdrecken" und mein erneuten Starten noch nicht richtig frei sind??

    Wie gesagt, mit allem werde ich auch meinen Umrüster noch konfrontieren, jedoch möchte ich vorher kurz mal hören, in welche Richtung das gehen kann.

    Bilder der Anlage hier: http://www.lpgforum.de/showroom/17185-mercedes-w202-c180t-mit-brc-sequent-24-11-a.html

    Gruß und Danke!

    Does
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo erstmal und willkommen,

    zu 1.: prüfen doch mal den Kühlwasserstand bei kaltem Motor. Kann man doch einfach selbst machen.
    zu 2.: viele sind froh wenn ein bisschen mehr in den Tank geht. Lass doch gut sein, so lange der Füllstop anspricht. Deswegen wird der nicht gleich in die Luft gehen.
    zu 3.: wieso sollen die Benzindüsen verdrecken? Hast Du Blumenerde in den Benzintank gefüllt? Das ist eher ne Einstellungssache an der Gasanlage. Aber das soll Dein Umrüster hinbiegen, wenn er kann.
     
  4. #3 Fivebanger, 05.08.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. Selbst 100 Grad (bei Überdruck kocht das Wasser bei 120 oder mehr Grad, deshalb keine panik) wären OK. Die Anzeigen von den Autos sind eh alle getunt, heisst sie zeigen meisten genau 90 Grad, damit der Kunde keine Panik bekommt. Dabei wandert die Temp. immer hoch und runter, das Thermostat öffnet und schließt, davon soll der Fahrer nichts mitbekommen.

    2. Und fahr nun an eine andere Tanke und es gehen entweder wieder mehr oder weniger rein. Die ganze Sache ist auch wetterabhängig, Ausdehnung usw..

    3. Das liegt meistens daran, dass sich noch etwas Gasgemisch in den Zylindern befindet. Der Wagen wurde auf Gas bis zum Parken gefahren, Zündung aus. Das restliche Gas bleibt unverbrannt in den Zylinder, je nachdem ob die Ventile nun zu waren oder nicht. Wurden spezielle LPG Kerzen verbaut bzw. aufgeschwatzt? Wenn ja so, sind es heisse kerze, die bei der höheren Abgastemperatur besser arbeiten. Dazu haben die natürlich den Nachteil, dass diese Kerzen schlechter bei einer kälteren Verbrennung funktionieren.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Fivebanger: was schreibst denn da?
    zu1: vor der Umrüstung war doch seine Kühlmitteltemp. ok.
    zu3: diese Aussage ist doch Quatsch. Jedes gescheit umgerüstete und eingestellte Fahrzeug läuft auch warm genauso gut an. Startprobleme gibts dann, wenn ein Injektor undicht ist, bzw. das Benzinkennfeld verschoben ist.
    Das mit der höhreren Abgastemperatur/Verbrennungstemperatur ist eh schon x-mal hier durchgekaut worden, dass das Quatsch ist.
     
  6. does02

    does02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe noch ein bisschen fleißig gelesen, und kann die Ursache auch sein,

    dass das Zündungsplus falsch anliegt, da mein Abschalten des Motors die LEDs an der Anzeige noch nachleuchten und so evtl. Gas nachströmt,
    welches dann beim erneuten Starten unverbrannt dort rumschwirrt.

    Gruß does
     
  7. Anzeige

  8. #6 vonderAlb, 06.08.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein, das passiert nicht, auch wenn die Anzeige noch "nachleuchtet".
    Da macht die Anzeige meines BRC P&D auch und geht nach ein/zwei Sekunden aus. Völlig normal.
    Die Gasanlage aber ist völlig ausgeschaltet. Alle Magnetventile zwischen Tank und Verdampfer sind geschlossen, die Einspritzventile der Gasanlage ebenso.
    Wie also soll Gas noch in die Zylinder nachströmen?


    zu 1.
    Kühlwasser wird bestimmt ein wenig ausgelaufen sein, also kontrollieren und nachfüllen.
    Was aber auch sein kann ist die momentan hohe Aussentemperatur. Da wird die Motortemperatur zwangsläufig höher sein, besonders wenn das gesamte Kühlsystem des Wagens schwach ausgelegt ist.

    zu 2.
    man wird nie exakt 80 % befüllen können. Temperaturen und Pumpenstärke (Druck) spielen eine Rolle und von Tankvorgang zu Tankvorgang gibt es Unterschiede mit der Füllmenge. Also keine Panik. Selbst wenn in den Tank 65 Liter reingepresst wurden, da passiert nichts.

    zu 3.
    Benzindüsen verdrecken wegen Gas?
    Aus welcher Stammtischweisheit stammt denn der Blödsinn?
    Vergiß es.
    Du schreibst das der Motor beim Kaltstart keine Probleme macht. Da ist er doch auch vorher auf Gas gelaufen, oder etwa nicht?
    Ist der Motor heiß startet er schlechter. Ist das so richtig?
    Du solltest mal beobachten wie die Motoren je nach Aussentemperaturen mal sofort und mal etwas mit orgeln starten. Das liegt auch an der Temperatur des Kraftstoffes in den Benzinleitungen.
    In meinen Augen ist es völlig normal wenn ein Motor bei hohen Temperaturen etwas weniger "spritzig" startet.

    An deinem Auto ist alles im grünen Bereich.
     
  9. does02

    does02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen!!

    1: Kühlwasser war tatsächlich zu wenig im Ausgleichsbehälter. Hab nun was nachgekippt, mal beobachten, wie sich die Temperatur nunmehr verhält.

    2: Ok, nehme ich mal so hin. Habe bislang ca 390 km und musste noch nicht tanken. Werde das mal beobachten und mal melden, wie viel in meinen Tank beim ersten Tanken durch mich reingeht. Im übrigen blinkt die letzte LED der BRC Anzeige nun schon über 100 km.

    3: Werde auch hier beobachten. So lange der Motor noch startet, ist ja auch alles gut. Ich werde ggfs. noch mal probieren, höherwertiges Benzin als Startkraftstoff zu tanken (Super Plus).

    Gruß Does
     
Thema: LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Gasanlage Händler

    ,
  2. kontrolle ventilspiel brc sequent24

    ,
  3. blinken der brc kontrolle

    ,
  4. unterschied brc super max und normal,
  5. w202 brc sequent,
  6. einstellungen sequent24,
  7. brc sequent 24.11 einstellungen,
  8. autogas brc 24.11,
  9. autogas prins vsi-2 brc 24.11,
  10. wartungsintervalle brc sequent 24.11,
  11. brc sequent 24 testbericht,
  12. brc sequent 24.11 oder p&d,
  13. lpg gasanlage brc 80l,
  14. brc gasanlage hat sich ausgeschaltet,
  15. lupo brc sequent 24,
  16. brc sequent 24.11,
  17. bilder von brc sequent 24.11,
  18. brc autogasanlage händler,
  19. brc e46 nach 50 km nur noch 2 leds,
  20. Kühlflüssigkeit beim Gas KFZ,
  21. wasser im brennraum trotz ausgeschaltete lpg anlage,
  22. brc lpg nach 180 km schon 3 lampen aus,
  23. BRC Sequent 24.11 erfahrung,
  24. anzeige beim einschalten von lpg,
  25. brc sequent 24.11 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

LPG Neuling, ein paar Fragen zur neuen BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  2. Neuling hat ein paar Fragen =)

    Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...
  3. Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...

    Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...: Hallo LPG Gemeinde... Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen. 1. Verbrauch: Ich fahre einen BMW E39...
  4. erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling

    erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling: hallo an alle. ich hab da mal ne frage undzwar geht das um die k-tabelle der landi renzo omegas anlage: ich bin jetzt schon seid wochen am...
  5. Neuling mit ein paar Fragen...............

    Neuling mit ein paar Fragen...............: Hallo, ich habe mir einen Vento 2.0 mit einer Zavoli halbsequentiellen Gasanlage zugelegt. die Anlage wurde letztes Jahr bei ca. 60000 km im...