LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin?

Diskutiere LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin? im Umfragen Forum im Bereich Community; Halle alle! Wir bekommen in Kürze einen neuen Fiesta 14, LPG ab Werk. Was ist sinnvoller, den Motor auf Benzin einzufahren oder direkt auf...

  1. #1 albatroshs, 02.02.2011
    albatroshs

    albatroshs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halle alle!

    Wir bekommen in Kürze einen neuen Fiesta 14, LPG ab Werk.

    Was ist sinnvoller, den Motor auf Benzin einzufahren oder direkt auf Gas:confused:

    Danke für hilfreiche Antworten im Voraus:)

    Gruß aus dem Rheinland
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 02.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ich denke, der Kraftstoff ist nicht entscheidend. Es reicht aus, anfangs nur mit max. 2/3 der abrufbaren Leistung zu fahren. Ein wirkliches Einfahren haben moderne Autos gar nicht mehr nötig.
     
  4. #3 Marian1982, 02.02.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ..weil sie eh nicht so lange halten ;-)


    einfach andante machen aber auch nicht einschlafen beim fahren und schalten ganz normal fahren unnötig Vollgas vermeiden


    dann hält es am längsten
     
  5. #4 Dacia Kalle, 17.02.2011
    Dacia Kalle

    Dacia Kalle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einfahren immer mit Benzin die ersten 1000 KM zumindest habe ich so gemacht Werksgaser Dacia Logan und nicht über 3000 Umdrehungen die ersten 3000 KM dann schnurt er wie ein Kätzchen. Steht auch in der Bedienungsanleitung so.

    Gruß Dacia Kalle
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob bei den heutigen Motoren sogenanntes "Einfahren" wirklich noch nötig ist?
    Ich bin in meine neuen ganz einfach reingesessen und gefahren wie sonst auch.

    Aber sich ne Drehzahlgrenze aufzuzwingen usw. ist schon lange überholt.
    Vor einigen Jahrzehnten hatten die Motoren teilweise noch einen Ölwechsel nach 1500km nötig.....ist doch alles überholt heute.
     
  7. #6 Dacia Kalle, 17.02.2011
    Dacia Kalle

    Dacia Kalle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja alles sein aber in der Landi Garantie Bestimmungen steht, sollte mit Benzin eingefahren werden. Habs halt so gemacht und es schadet ja auch nicht.
     
  8. #7 vadiker, 17.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Nein, kostet nur Geld :)
     
  9. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    350 km Benzin wegen der besseren psychologischen "Kühlung", dann sachte Gas bis 1000km voll waren, ab 3000km auch mal Kante. Bis nu, alles i.O. hab noch 500.000km vor mir... bis die Karre verreckt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also ich hab 2007 meinen nagelneuen Megane sofort umgerüstet und bin einfach gefahren wie sonst auch.
    Der hat mittlerweile über 80.000km runter, kein erhöhten Ölverbrauch und der jetzige Besitzer ist zufrieden.
     
  11. #10 noname01hz, 12.03.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Renault Motoren..... :D
    (mein letzter R19: tot bei 220.000km durch Seitengraben, davor Laguna Phase I mit 278.000km: tot durch Reh, mein aktueller Safrane: 144.000km und läuft.....)

    Ich persönlich würde auch mit Benzin einfahren, da sind Additive drin. Ob man die alle unbedingt braucht...... Aber ein neuer Motor hat noch nicht seine volle Leistung, und warum? Wegen der erhöhten Reibung. Ob das jetzt die ersten 100km, 300km, oder 1000km der Fall ist, hängt sicher auch vom Hersteller ab und wie die Kiste z.B. zum Verladen aufs Schiff gefahren wurde usw. Aber ich würd auf Nummer Sicher gehn und 2 Tanks Benzin fahren...
     
  12. #11 V8gaser, 12.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wen Ihr wüsstet was die Motoren schon vor der Auslieferung hinter sich haben......
    Glaubt ihr, das sich einer der Fahrer im Werk, beim verladen etc um Drehzalen und Öltemperaturen schert? Da pressierts :-)
    Von der Prüfstandfahrt nach der Medienbefüllung ganz abgesehen - da muss die niegelnagelneue Kiste zeigen was sie kann :-))
     
  13. #12 noname01hz, 12.03.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ......... und das mit kaltem Motor. Ich weiß. Wenn ich das im Tv seh, tut´s mir auch weh. Deswegen fahr ich nur Gebrauchte - mit Seele. (und weil ich mir keinen neuen leisten will)
     
  14. #13 PEOPLES, 12.03.2011
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    eben, richtig Einfahren im herkömmlichen Sinn ist überholt, sprich wenig Drehzahl über langen Zeitraum. Autos hatte ich noch nie neue, im gegenteil, keines war beim Kauf jünger als ~9Jahre, aber Moppeds hatte ich schon, und die wurden bei Vollgas auf der BAB "eingefahren".
    Hintergrund ist das anpassen der Reibpartner solange dies noch möglich ist, ausserdem wenn ein Motor irgendwelche Macken hat, dann soll er doch bitte gleich am Anfang hochgehen, solange die Garantie noch alles abdeckt.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 12.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wisst ihr eigentlich, das bei manchen Autoherstellern jeder Neu Motor eine enorme Zeit (ich glaube 5 min) vollgas laufen.......mit Gas!!! :D :D


    Gruß Armin
     
  17. #15 djcroatia, 20.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Richtig !!
     
Thema: LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg neufahrzeuge

    ,
  2. lpg Motor einfahren

    ,
  3. lpg auto einfahren

    ,
  4. lpg neuwagen einfahren,
  5. lpg oder benzin,
  6. richtiges einfahren neuwagen mit gas,
  7. gasauto einfahren,
  8. Autogas einfahren,
  9. dacia dokker lpg einfahren,
  10. Neufahrzeuge mit LPG,
  11. dacia einfahren,
  12. lpg neufahrzeug,
  13. Neufahrzeuge LPG,
  14. gas auto einfahren,
  15. einfahren lpg auto,
  16. neuwagen mit lpg einfahren,
  17. motor einfahren mit lpg,
  18. neue lpg anlage einfahren,
  19. neuwagen lpg einfahren,
  20. auto einfahren mit lpg,
  21. motor mit gasanlage einfahren,
  22. lpg neuwagen,
  23. benziner richtig einfahren,
  24. autogasanlage einfahren,
  25. auto einfahren lpg
Die Seite wird geladen...

LPG-Neufahrzeug einfahren mit LPG oder Benzin? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)

    LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich): Hallo, habe das Problem, dass die Anlage immer wieder so fett läuft, dass sie an der „Trimgrenze“ (LTFT: -19/-21%) kratzt und die MKL angeht....
  2. kurz nach Umrüstung erstmal piano einfahren?

    kurz nach Umrüstung erstmal piano einfahren?: So, morgen hole ich mein 1.8er Turbo frisch vom Umrüster ab. Sollte der Motor erstmal mehrere 100 km nicht so hoch gedreht werden? Gibt es hier...
  3. Einfahren

    Einfahren: Habe seit 2 Tagen einen neuen Opel- Meriva B mit Gas (LPG) ( mit Additiv). Habe gelesen, dass man ein neues Auto mit Benzin einfahren soll.Hat da...
  4. Benzin und Gaskarte einfahren ?

    Benzin und Gaskarte einfahren ?: Hi, habe mal ne kleine bescheidene Frage: Bitte schlagt mich nicht dafür :D Wenn ich eine Benzin/Gaskarte fahre, muss ich diese in den...
  5. Werksgaser einfahren?

    Werksgaser einfahren?: Moin , hier mal eine frage wie fährt man ein neues auto mit lpg ab werk richtig ein?