LPG-Necam-Anlage im VOLVO V70 I Bj.12.1999

Diskutiere LPG-Necam-Anlage im VOLVO V70 I Bj.12.1999 im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich fahre einen Volvo V70-I Bi-Fuel Bj.2000 und...

  1. E-G_53

    E-G_53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Ich fahre einen Volvo V70-I Bi-Fuel Bj.2000 und das muss ich mal dazusagen, „ich liebe dieses Auto!“
    Es hat mich noch nie im Stich gelassen, ich fahre es beruflich und privat es ist gemütlich, ausreichend schnell und sparsam.

    Ich habe es 2x dem TÜV vorgestellt HU alles ok. Bei der Vorstellung 2014 meinte der Kollege vom TÜV „In Ihren Papieren steht es ist ein Erdgasauto, in Wirklichkeit ist es aber ein LPG Fahrzeug, so gibt es keinen Stempel, das muss geändert werden. Soweit so klar, ich also in eine Gaswerkstatt mit dem Wunsch das Problem zu lösen, einen Tag dagelassen, ca.350,00€ bezahlt. Gaseinbauprüfprotokoll bekommen.
    Zur Zulassungsstelle gefahren, Kopfschütteln! Da fehlen Eintragungen bei Punkt 14. Vorschlag zur Änderung der Angaben in den Fahrzeugpapieren.............!
    Ich zurück in die Werkstatt. „Da brauchst Du noch Unterlagen zur Gasanlage“ Telefonat mit anderer Werkstatt(Die diese Anlage mal eingebaut hat) Antwort: Neuzulassung dieser Anlage in Deutschland nicht mehr möglich, weil keine Zulassung mehr. Wenn schon zugelassen, dann Bestandsschutz.

    Meine Erkundigungen haben ergeben:
    Das Fahrzeug wurde nach Frankreich geliefert, dort wurde es wahrscheinlich auf LPG-Monovalent umgebaut.(Alles Volvoteile)
    Dann wurde es 2008 nach Deutschland importiert(wahrscheinlich durch eine recht dubiose Importfirma, nicht mehr zu erreichen) Gutachten zur Zulassung in Deutschland – es ist ein Benziner.
    Bei der Zulassung, Anfrage bei Volvo was für ein Gasauto ist das denn, schriftlich zurück laut Motornummer ein Erdgasauto, nur auf diese Auskunft hin, Eintragung „CNG“ (Mein Problem!)

    Der Versuch mit Volvo den Sachverhalt zu klären führt leider zu keinem Ergebnis, weil bei mindesten 50 Anrufversuchen beim Kundenservice „versuchen Sie es bitte später nochmal“ 2 E-Mails 28.06.2016 Erinnerung 13.07.2016, Bestätigung über das Eintreffen der Mail, ansonsten keine Reaktion.
    Es ist eine alte NECAM Anlage welche seit 2008 oder2009 nicht mehr verbaut werden darf also kann ich sie nicht neu zulassen.
    Ene Möglichkeit wäre noch ein neues Motorkit einzubauen(nicht ganz so teuer wie eine neue Gasanlage) Der größte Schwachsinn ist ich kaufe eine neue Gasanlage obwohl die alte super läuft!!!![​IMG]

    So, nun weiß ich leider nicht mehr weiter! Ich habe mit allen deutschen Vorbesitzern telefoniert, es war immer ein LPG Fahrzeug!
    Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben wie ich weiterkomme?
     
  2. Anzeige

Thema: LPG-Necam-Anlage im VOLVO V70 I Bj.12.1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. necam gasankage Gutachten

    ,
  2. necam gasanlage volvo v70

Die Seite wird geladen...

LPG-Necam-Anlage im VOLVO V70 I Bj.12.1999 - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  4. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...