LPG Motor geht aus!!

Diskutiere LPG Motor geht aus!! im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen Bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Fahre einen Mercedes E500 mit einer Prins Anlage 2.0 Folgendes Problem:...

  1. Alvez

    Alvez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Fahre einen Mercedes E500 mit einer Prins Anlage 2.0
    Folgendes Problem: sobald mein auto auf Gas umschaltet fängt das auto an zu ruckeln während der Fahrt und beim stehen geht das Auto aus.
    Aber wenn ich mal ca 10-15 km nur auf Benzin fahre und über 80C erreicht habe und an einem Parkplatz Anhalte und einmal Vollgas gebe Schaltet er auf Gas um und danach macht er keine Probleme mehr. Fahre dann ganze Zeit auf Gas und dass umschalten funktioniert ohne Probleme, aber sobald das Auto wieder über die Nacht steht, fängt dann das gleiche Spiel wieder an. :-(

    hoffe ihr könnt mir da helfen.

    danke im Voraus

    Und guten Rutsch ins neue Jahr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Motor geht aus!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tscharlie, 29.12.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ist das DER E500 W 124? Dieses Porsche-Mercedes-Auto?

    Dann hat der Wagen recht, im Winter soll man den nicht fahren.

    Da eine Gasanlage ja erst bei einer vom Einbauer eingestellten Wassertemperatur einschaltet, könnte es passieren, dass der Wärmefühler an dem Teil des Kühlkreislaufes angeschlossen ist, der vor dem Thermostat sitzt. Die Anlage sagt, gut 35 Grad sind erreicht, also umschalten, dann öfnet des Thermostat und das kalte Kühlwasser strömt in den Kreislauf, die Motortemperatur sinkt, der Gasantrieb ruckelt.

    Wenn du länger fährst, ist der Motor insgesamt warm, es kommt zu keinen Problemen.

    Müßte wenn ich recht habe schlimmer werden wenn es draußen kälter wird, un dim Hochsommer wenn er inder Sonne stand gar nicht auftreten.
     
    Alvez gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wird wohl ein E500 W211 oder 212 sein. Genaue Angaben mal leider wieder keine wie so oft.
    Aber aus der Ferne kann man nur vermuten, aber nichts genaues dazu schreiben.
    Die Prins VSI 2.0 hat beim 8 Zyl. eine Mindestumschalttemp. von 45 °C.
    Hier müsste man einen Blick auf die Gasanlage werfen. Evtl. sind die Injektoren in der falschen Folge angeschlossen.
    Bleibt nur der Gang zum Umrüster. Auslesen, Parameter auswerten. Anlage auf Einbaufehler untersuchen.
     
  5. Alvez

    Alvez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid.

    das ist ein W212 bj 2010 Sauger Motor.

    im Sommer hatte ich das Problem auch nicht gehabt bis jetzt.. erst seit dem wo es etwas kälter wurde.

    Liegt das also nicht an dene Zündkeren oder Zündspulen? Weil auf Benzin fährt sich das auto normal und macht keine Probleme.

    Danke für eure Antworten.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nicht anfangen, blind Teile zu tauschen. Das ist am Ende teuerer als ein Besuch beim Umrüster.
    Würde Dir ja gern einen empfehlen. Leider keine Info woher Du bist.
    Ein paar Bilder von der Umrüstung wären auch interessant (Luftfilter abgenommen!).
    Jeder 4. Wagen, den wir umbauen, ist ein Mercedes-Benz. Habe da schon viel Pfusch gesehen.
    Die Dinger gehen normalerweise problemlos zu machen, wenn man weiß wie.
     
    JPg66 gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Alvez

    Alvez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Reutlingen das ist in der Nähe von Stuttgart.

    Habe bis jetzt nichts versucht auszutauschen oder sonst was. Falls sie aus meinem Nähe kommen, könnten sie danach schauen ? Haben sie auch Auslese Gerät für die Anlage?

    lg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    In meiner Signatur steht doch alles. Bin Umrüster aus Albstadt.
     
Thema:

LPG Motor geht aus!!

Die Seite wird geladen...

LPG Motor geht aus!! - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...