LPG lief Mager wie ist es mit der Wartung?

Diskutiere LPG lief Mager wie ist es mit der Wartung? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag Gestern habe ich einen Fehlercode reinbekommen und heute auslesen lassen. Motor lief zu Mager auf Gas. Nun meinten sie das die anlage...

  1. #1 Frommser, 23.11.2010
    Frommser

    Frommser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Gestern habe ich einen Fehlercode reinbekommen und heute auslesen lassen.
    Motor lief zu Mager auf Gas.

    Nun meinten sie das die anlage nachgestellt werden müste zum schluss sagte er das noch der Filter gewechselt werden sollte.

    Fehlercode kam bisher noch nicht wieder.


    Habe den Omi jetzt seid gut 3 Monaten verbaut ist eine Zavoli anlage im Jahre 01/2005 eingebaut laufleistung damit gut 130tkm laut Servicebuch.

    Leider habe ich keine infos ob oder wann das letzte mal die Gasanlage gewartet und oder der Filter gewechselt wurde.


    Nun ist die frage warum sollte sich die anlage von alleine verstellen?
    Das mit dem Filter scheint mir ehr die lösung zu sein.
    Bzw gibt es da sowas wie nen Jährlichen Service bei Gasanlagen?
    Dachte nur das mann auf dichtigkeit prüfen muss das ganze. ​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Frommser

    Der Filter hat nichts mit dem Magerlauf zu tun. Schlecht ist es nicht ihn mal zu wechseln, wenn er lange drin ist, aber es ist ein anderes Paar Schuhe.

    Eine Nachstellung der Anlage hat selten geholfen, wenn der Wagen lange mit der Einstellung gut und ohne Motorstörungslampe gelaufen ist.

    Ich Tippe auf Schmutzige oder defekte Pan Injektoren.

    Deine Werkstatt/Umrüster sollte in erster Linie besonderes Augenmerk auf die Injektoren haben.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Frommser, 24.11.2010
    Frommser

    Frommser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mann die injektoren selber reinigen mit zusatz?
    Sonst wie es aussieht komme ich wohl nicht an einen Service vorbei.

    Dann kamm evtl noch der hinweis auf das manche Tanken evtl normales Gas verticken oder schlechte mischung haben.

    Da ich das ganze auch in einen Opelforum drinne habe:
    Darf mann denn das normale Flaschengas als Autogas verticken?
    Wie kann mann das als endverbraucher feststellen?

    verbrauch scheint mir bisher immer gleich zu sein
    keine großen unterschiede.

    hier mal meine verbräuche
    Detailansicht: Opel - Omega - B 2,2 - Spritmonitor.de

    Dann noch was habe nen 60l reserveradtank der bauart bedingt beim Omega hochkannt steht,
    bekomme aber beim volltanken immer nur ca 42l rein wenn er leer bzw die anlage abgeschaltet hat.

    Habe jetzt gut 100km mit der Gasfüllung weg ohne prob.
    Werde ihn erstmal leerfahren und dann wieder an der Shell tanken.

    Kann sich die anlge denn verstellen?
    wie gesagt ist seid 2005 drinne.
     
  5. #4 540V8, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Verklebte PAN-Rails machen sich auf jeden Fall im kalten Zustand bemerkbar, wenn der Motor deutliche Aussetzer hat.
    Es kann auch sein, dass der Wagen mit einem Matrix-Railblock ausgerüstet ist.
    Bei Zavoli-Anlagen ist alle 20.000km eine Gasanlageninspektion lt. Hersteller empfohlen, bzw. vorgeschrieben. Bei Deiner Anlage ist sicherlich noch der Alte Gasfilter verbaut, der sollte alle 20.000km gewechselt werden. Bei Zavoli gibts jetzt einen neuen Filter mit Sintermetalleinsatz, der nur noch alle 40.000km gewechselt werden braucht und das Verkleben der Injektoren verhindert.
    Die Injektoren versuchen selbst zu reinigen ist sinnlos. Besser ist hier eine professionelle überholung der Injektoren, die nicht wirklich teuer ist. Bei der Laufleistung ist es wahrscheinlich auch fällig.
    Aber nach dem Überholen und umstellen auf den neuen Filter ist auf jeden Fall eine Überprüfung der Einstellung nötig!
     
  6. Anzeige

Thema: LPG lief Mager wie ist es mit der Wartung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg wartung

    ,
  2. zavoli gasanlage wartung

    ,
  3. wartungskosten bei lpg

    ,
  4. autogas mager,
  5. wartung matrix lpg,
  6. jährliche wartungsarbeiten auto gasanlag e,
  7. lpg gasanlagen jährliche wartung,
  8. lpg jährliche wartung,
  9. lpg jährliche einstelung,
  10. pan injektor defekt motor läuft mager,
  11. lpg auto zu mager,
  12. shell lpg zu mager,
  13. jährliche wartung autogas,
  14. matrix lpg inpektion,
  15. zavoli wartung,
  16. autogas wartungskosten,
  17. lpg wartungskosten,
  18. jährliche inspektion lpg,
  19. wartung zavoli gasanlage,
  20. lpg gas jährliche wartung,
  21. zavoli matrix,
  22. jährliche wartungskosten autogasanlage,
  23. site:lpgforum.de zavoli matrix rails reinigen,
  24. jährliche wartungskosten lpg gasanlage,
  25. autogas jährliche wartung
Die Seite wird geladen...

LPG lief Mager wie ist es mit der Wartung? - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  2. Total stellt Gaslieferung ein

    Total stellt Gaslieferung ein: Hallo zusammen, als Neuling erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Wolfgang, wohne in Brandenburg/Brieselang und fahre zwei...
  3. Drypa / Megalpol - Lieferverzug?

    Drypa / Megalpol - Lieferverzug?: Servus, hat jemand in der letzten Zeit bei Drypa / Megapol bestellt? Meine Lieferung hatte ich am 23.10. bestellt / bezahlt und seit dem ist...
  4. Venturi liefert kein gas mehr nach reparatur

    Venturi liefert kein gas mehr nach reparatur: Hallo liebe Freunde Ich habe mal eine Frage zu einer Venturi BRC just Ich musste an meinem Fahrzeug an dem Luftfilterkasten arbeiten es handelt...
  5. Lovato-Steuergerät defekt nicht mehr lieferbar

    Lovato-Steuergerät defekt nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, bei meinem Saab hat es das Steuergerät gerissen, ich war gestern in der LPG-Werkstatt. Die haben bei Lovato angerufen, das...