LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi)

Diskutiere LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi) im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Freunde und Experten, ich heiße Daniel, komme aus Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen / Rheinhessen), bin 34, gelernter KfZ-Mechaniker,...

  1. #1 Daniel16121980, 21.01.2015
    Daniel16121980

    Daniel16121980 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Freunde und Experten,

    ich heiße Daniel, komme aus Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen / Rheinhessen), bin 34, gelernter KfZ-Mechaniker, z.Zt. leider Erwerbslos. Ich bin Neu hier in diesem Forum, welches ich via Google gefunden habe. Ich habe mir auch schon das ein oder andere hier im Forum durchgelesen, allerdings finde ich nichts wirklich passendes zum Problem an meinem Auto.

    Das Auto ist ein Opel Astra G CC 1.6 mit 75 PS. Er hat jetzt ca. 255 tKM auf dem Tacho und die LPG-Anlage wurde laut Unterlagen mit 149tKM eingebaut. Jetzt ist es seit ca. 7 Tagen so, das mir der Motor sporadisch ausgehen tut, wenn er Warm ist. Motor läuft auf Benzin warm, Anlage schaltet bei 2000 U/Min um auf Gas und läuft weiter. Nach ein paar hundert Metern oder 1-2 KM ist dann Schluss. Motor stirbt während dem Gas geben plötzlich ab und ich muss manuell auf Benzin umschalten, sodass der Motor an bleibt. Habe auf Verdacht hin den Flüssiggasfilter gewechselt. Problem besteht immer noch. Habe dann die Magnetspulen auf den beiden Absperrventilen durchgemessen (Widerstand). Die Spule am Tankventil hat kalt und warm ca. 8,6 Ohm (sind übrigens blaue Spulen). Die Spule am Verdampferventil hat kalt 11,2 Ohm. Sobald der Motor im Gas ausgegangen ist hat diese dann zwischen 400-500 Ohm (pendelt permanent hin und her).

    Wenn der Motor dann ca. 30 Minuten aus war und ich auf LPG starte läuft der wieder normal und noch keine 2 Minuten später geht er dann wieder aus und lässt sich nicht mehr Starten.