LPG lässt sich nicht betanken

Diskutiere LPG lässt sich nicht betanken im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe das Problem, dass sich meine LPG Anlage nicht mehr betanken lässt. Ich drehe den Adapter drauf, mach die Sperre ein, also diesen...

  1. #1 biernot, 30.05.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe das Problem, dass sich meine LPG Anlage nicht mehr betanken lässt.
    Ich drehe den Adapter drauf, mach die Sperre ein, also diesen oragenen Pinökel, und drücke den Go Knopf, aber nix passiert.
    Es *blubt* zwar einmal kurz, als würde die Zapfsäule loslegen wollen, passiert aber nicht. Macht man den oragenen Pinökel wieder raus, zischt es auch normal.
    Also einen neuen Adapter ausprobiert, ebenfall das gleiche. Ebenso bei einer anderen Tankstelle.
    Die Tankanzeige zeigt leer an, und die Gasnanale schaltet sich ab, und geht auf Benzin.

    Auto;
    Audi A6 C5 2,8l

    Jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG lässt sich nicht betanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 30.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Schwimmer hängt? Mal etwas unsanft einen Bordstein herunterfahren (bitte ohne aufzusetzen)?
     
  4. #3 biernot, 30.05.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denke nicht, dass der Schwimmer hängt, die Anzeige zeigt ja an, dass der Tank leer ist.
    Aber die Gummihammermethode habe ich eben auch gelesen. Werde das morgen aufjedenfall ausprobieren.
     
  5. #4 mawi2012, 30.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Schwimmer betätigt einen kleinen Plastiknoppen, der das Ventil schließt, möglicherweise hängt dieser Noppen. Gummihammer auf den Tank könnte man alternativ probieren.
     
  6. #5 biernot, 30.05.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich morgen aufjedenfall probieren.
    Habe gereade auch dieses Video gesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=si6T8M4CWMk
    Das einige Erklärungen hat.
    Danke
     
  7. #6 mawi2012, 31.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Genau diese Video hatte ich auch im Sinn. Problem ist, das Entfernen des Kreuzes, was da empfohlen ist, sollte man nicht machen, das ist doch wohl ein Rückschlagventil, damit kein Gas aus dem Tank in die Füllleitung kommen kann?
     
  8. #7 biernot, 31.05.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Kann man das Teil überhaupt so losschrauben, oder muß man da irgendwo noch Druck ablassen?
    Also der Gastank ist defintiv leer.

    Danke
     
  9. #8 mawi2012, 31.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Tank ist nie ganz leer. Da zischt immer was ab, wenn Du den öffnest. Außerdem muss man ja die Gasleitungen abschrauben und hinterher auch wieder dicht bekommen. Alles machbar, wenn man weiß, was man tut. Anschließende Dichtigkeitsprüfung gehört sich natürlich auch.

    Also probier es erst mal mit dem Gummihammer oder so.

    Morgen hast Du vielleicht auch noch Antworten von Umrüstern aus dem Forum.
     
  10. #9 RAM_Andy, 31.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ein Brett auf den Tank legen und mit einem 1kg Fäustling draufkloppen geht auch.
    Nur nicht wie ein Berserker draufdreschen bitte.
     
    Klaus. gefällt das.
  11. Anzeige

  12. #10 biernot, 31.05.2016
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also, Gas tanken geht wieder. Ich habe die Kugel beim Einfüllstutzen mal runter gedrückt, und mit der Faust leicht auf den Tank im Kreis gehauen. Siehe da, tanken funktioniert. Danke für die Hilfe :)
     
    Klaus. gefällt das.
  13. #11 highlaender, 31.05.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, aber zu Eurer Beruhigung, ich habe das Kreuz Heute raus gehabt...ist wohl ein zusätzliches Sicherheitssystem, Stufe2, wenn man die Schraube losmacht kommt da ein weißer Plastikstopfen und eine Feder Raus, die den Stopfen zu drückt...Kulli Feder ähnlich, das Kreuz ist nur die Rückseite des Stopfens. In meinem Tank sind noch 20 Liter...auch das andere hatte ich alles ab, das ist bei zugedrehtem Hahn alles Dicht!
     
    Klaus. gefällt das.
Thema: LPG lässt sich nicht betanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg lässt sich nicht betanken

    ,
  2. LPG tanken geht nicht

    ,
  3. lpg tank lässt sich nicht befüllen

    ,
  4. gasanlage lässt sich nicht betanken,
  5. probleme bei lpg tanken,
  6. lpg füllleitung ohne Druck tanken an Tankstelle nicht möglich,
  7. lpg kann nicht tanken,
  8. lpg gas tanken geht nicht mehr,
  9. gasanlage zeigt kein tank an,
  10. lpg tanken geht nicht Dacia Duster,
  11. lpg tank lässt sich nicht betanken,
  12. autogasanlge lässt sich nicht betanken,
  13. lpg betanken problem,
  14. Auto lässt sich nicht mit lpg tanken,
  15. autogas lässt sich nicht betanken,
  16. kme nevo kann nicht betankt werden,
  17. Dacia sandero Gastank lässt sich nicht befüllen,
  18. brc gasanlage lässt sich nicht tanken,
  19. autogas tanken funktioniert nicht,
  20. kme gasanlage lässt sich nicht einschalt sich nicht betanken,
  21. gasanlage Probleme stopfen ,
  22. prins gasanlage lässt sich nicht tanken,
  23. lpg lässt sich nicht mehr tanken,
  24. kme nevo lässt sich nicht betanken ,
  25. lpg tank auto nicht vollzu tanken
Die Seite wird geladen...

LPG lässt sich nicht betanken - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  3. BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren

    BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren: Moin zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 95er Chevrolet Suburban. In diesem war schon eine BRC Just Anlage verbaut ....
  4. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  5. Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren

    Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren: Nachdem mein Rail zu einer Generalüberholung(Zylinder 4 hatte Zündaussetzer) geschickt wurde, lief mein Auto im Leerlauf sehr unruhig und es war...