LPG KME Mapsensor kompatiblität

Diskutiere LPG KME Mapsensor kompatiblität im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPGler, Ich hatte letztens meine 2008 installierte LPG Anlage zur Wartung bei meinen Umrüstetenvorstellig gehabt. Er hatte Anhalt des...

  1. Dalli

    Dalli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPGler,

    Ich hatte letztens meine 2008 installierte LPG Anlage zur Wartung bei meinen Umrüstetenvorstellig gehabt. Er hatte Anhalt des Fehlerspeichers festgestellt das mein Map-Sensor nicht mehr 100% funktioniert. Das Fehlerbild ist das ab und zu die Gas-Anlage trotz genug Tankfüllung auf Benzien umschaltet.

    Die haben dann auch gleich den PS-CCT1 gegen den CCT5 oder 6 getauscht. Nach einen Test haben die diesen aber gleich wieder ausgelötet da mein Steuergerät nur bis CCT-3 zusammenarbeitet. Nachdem Sie versucht hatten das CCT3 zu bestellen, konnten Sie mir nur mit schlechten Gewissen ein neues Steuergerät mit neuen Map-Sensor empfehlen.

    Ich lese jedoch jetzt immer im Internet das der die höheren Versionen der Map-Sensoren abwärtskompatibel sein sollen. Meine Frage: Gibt es ggf. noch ganz alte Steuergeräte die nicht mit den CCT6 zusammenarbeiten?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    warum haben die nicht einfach einen PS-CCT1 bestellt und gut ist
     
  4. #3 Dalli, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    Dalli

    Dalli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es leider nicht mehr.

    Wenn Sie eine Quelle zum bestellen kennen würde ich diese dennoch dankend annehmen.
     
  5. #4 V8gaser, 27.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Den 1er (dieses Relais förmige Ding) bekommst wohl noch. Den schrottigen 2er gibts nicht mehr. Der 3er wurde schnell durch die 4 ersetzt und ist eigentlich kompatibel - braucht nur den anderen Stecker.
    Aber irgendwo bei 2/3 ist manchmal ne Kompatibilitätsgrenze wie es scheint :-) Manche Sg mögen neuere Sensoren, manche nicht.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 27.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der PS-CCT1 war der haltbarste den die je hatten
     
  7. #6 Dalli, 28.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017
    Dalli

    Dalli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich korrigieren...nach einen direkten Bildvergleich ist es wohl der ps-cc2 ( ohne T). Keine Ahnung warum der Chef mir sagte ich hätte den CCT1. Die Schrift war leider nicht mehr zu lese auf mein Sensor.

    Hat jemand eine Bezugsquelle für den PS-cc2?
     
  8. #7 V8gaser, 28.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Schreibt man so undeutlich? Den cct2 gibt es (aus gutem Grund) nicht mehr. Selbst alle Gebrauchten dürften schon kaputt sein.
    4er mit neuem Stecker funktioniert idR immer bei ner Diego G3. 5er und 6er nicht, ist klar.
     
  9. Dalli

    Dalli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das war Glasklar. Ich hab die Suche aber auf das PS-CC2 korrigiert.
    Also es geht nicht mehr um das PS-CCT2
     
  10. #9 V8gaser, 29.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wennst uns jetzt noch erhellst, wo der "Unterschied zw dem cc2 und dem cct2 wäre....

    Ich hätt in der Wühlkiste heut übrigens einen Gebrauchten gefunden, der könnte noch funktionieren - natürlich ohne Gewähr.
    Aber halt ein CCT2....
     
  11. Dalli

    Dalli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf leider keine Links Posten. aber aber beim PS-CCT2 gehen die Anschlüsse nach links und recht weg und der Strom nach unten. Beim PS-CC2 sind alle Anschlüsse auf einer Seite (siehe Foto).

    Danke für das Angebot, ich weiß leider nicht ob der kompatibel ist ich wollte eh nochmal mein Laptop anschließen und Schauen welche Map Sensoren zur Auswahl stehen. Aber den Umrüster zufolge wohl nur CC1-3.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 01.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der auf dem Bild mit den Gasdruckanschluss durch den dünnen Schlauch ist der PSCC2a/b/c . Meiner ist der CCT3 Der würde praktisch fast 1:1 passen, müsste nur in den Schlauch zw Filter/Verdampfer rein und der dünne Schlauch weg.
    Theoretisch sollte der PSCCT4 auch gehen, der ist eigentlich gleich, nur das Gehäuse unten etwas dicker.
     

    Anhänge:

  14. #12 Autogas-Rankers, 01.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nehme einen PS-CCT5 mit Kabelsatz, bau um und du hast ruhe.

    Man oh man, sowas hat ein Guter Umrüster immer da und baut das in max 30 Min passend um.
     
    Christian_LPG und 540V8 gefällt das.
Thema: LPG KME Mapsensor kompatiblität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas / LPG KME MAP Sensor

    ,
  2. kme PS cct 4

    ,
  3. KME PS-CCT3

    ,
  4. Map Sensor Diego G3 ,
  5. kme diego g3 ps-cct6,
  6. eifel kme cct3 gegen cct6,
  7. kme nevo cct6,
  8. lpg mapsensor,
  9. lpg cct6 anschliessen,
  10. cct4 auf cct6,
  11. cct2 cct6,
  12. kme ps-cct5 alt,
  13. kme diego ps-cct6 www.lpgforum.de,
  14. map-sensor kme ps-cct unterschied,
  15. kme software on map cct6
Die Seite wird geladen...

LPG KME Mapsensor kompatiblität - Ähnliche Themen

  1. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  2. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?
  3. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  4. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...
  5. Mapsensor

    Mapsensor: Hallo zusammen.Ich fahre eine KME.Diego G3. Der Mapsensor(PS CCT5) scheint defekt zu sein und ich will einen neuen kaufen. Finde aber nur einen PS...