LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner

Diskutiere LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Problem: Ich fahre einen Pajero 3000 V6. Eswurden Kerzen zur Umrüstung auf LPG von NGK BPR6EIX-LPG eingebaut.Diese Kerzen haben eine...

  1. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problem:
    Ich fahre einen Pajero 3000 V6.
    Eswurden Kerzen zur Umrüstung auf LPG von NGK BPR6EIX-LPG eingebaut.Diese Kerzen haben eine Schlüsselweite von 21mm. Meine Kerzennuß von Proxon ist aber außen so groß daß sie nicht in den Kopf reingeht. Ich habe die Nuss
    außen abgeschliffen damit ich tiefer in den Kopf hinein und die Kerze erreichen und aufschrauben kann. Ersatzkerzen habe ich mit der neuen Bezeichnung No.2 LPG. Auch diese Kerzen sind nur schwerlich einzuschrauben.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine LPG Iridium Kerze mit einer kleineren Schlüsselweite bei gleichen werten, Gewindedurmesser 14mm und Gewindelänge 19mm?

    Bin jetzt mal gespannt auf eure Anworten
    Mit Grüße Niveco
     
  2. Anzeige

  3. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    eher unwahrscheinlich. Hol Dir einfach ein passendes Werkzeug / eine passende Nuss und gut ist...
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Oder viel sinnvoller: Nimm Standardkerzen und keine LPG-Kerzen. mfG Rohwi
     
  5. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Nuss auf einen Außendurchmesser von etwa 22,5mm rund abgeschliffen. Im Handel ist keine kleinere Nuss zu kaufen.Es wird so sein, daß
    die " einfachen Kerzen", so glaube ich, höhere Flanken haben bei der eine Nuss besser greifen kann.
     
  6. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe mal beim netten Mitsu.-Händler angerufen: Wir verwenden nur zum Kerzenwechsel ein spezial Werkzeug und das ganze ist auch ein großer Akt.
    6 Kerzen=6 verschidene Werkzeuge.
    So jetzt weiß ich ja Bescheid.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann heute keiner mehr normale Motoren bauen? Bald brauchst noch Spezialwerkzeug um die Scheibenwaschanlage zu befüllen....
     
  9. niveco

    niveco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich erinnere mich noch an den Porsche 1950 von James Dean. Man mußte um die Kerzen zu wechseln den Motor ausbauen.
     
Thema:

LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner

Die Seite wird geladen...

LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen wechseln bei einem Golf 5 Variant 1k5 (Schlüsselnummer 0603 ALG) BSE Motor 1.6 liter. Ich würde...
  4. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  5. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...