LPG ist ja günstig aber

Diskutiere LPG ist ja günstig aber im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Zahnriemen: Da gibt es zwei Motorbezeichnungen... frage nicht welche. Einmal 10 Jahre / 150tkm. Einmal 6 Jahre / 90tkm. Der Zahnriemen sollte...

  1. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen:
    Da gibt es zwei Motorbezeichnungen... frage nicht welche.
    Einmal 10 Jahre / 150tkm.
    Einmal 6 Jahre / 90tkm.

    Der Zahnriemen sollte also so oder gerade gemacht worden sein ;-)

    Aber: Ich bin damals den 1.8er im V40 gefahren.. er gefiel mir gar nicht. Da ist der Twingo meiner Holden spritziger und der bremst auch besser.
    Die Motoren halten aber in der Regel recht lange.
    Achte mal auf Rost um den Tankstutzen.

    Auf eingedrückte Wagenheberaufnahmen achten. Ansonsten ist es ein Volvo ;)

    Und wenn der Wagen ab Werk ne Gasanlage hatte, dann hat er auch andere Köpfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG ist ja günstig aber. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auf Bildern ist Motor T18SED, Zahnriemen 6Jahre / 90tkm
     
  4. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hätte ich mich doch nur früher hier angemeldet.VIELEN DANK
     
  5. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vor einpaar Tagen ist mir im Rückwärtsgang aufgefallen das die Drehzahl wieder sehr schwankt.Dies wurde die Tage darauf immer schlimmer und gestern ging die Warnleuchte wieder an.Kann das sein das wenn die Werkstatt die Ventilstößel erneuert und das Ventilspiel eingestellt hat ,jetzt der Stress schonwieder anfängt oder haben die mich verarscht und haben den Fehler einfach wieder gelöscht und lassen mich jetzt warum auch immer jede Woche da antanzen um den Fehler zu löschen?
    Ich habe gestern den Verkäufer angerufen und sagte das die Lampe wieder an ist , er meinte ich soll doch bitte selbst einen Termin bei der Werkstatt ausmachen.Ich fragte ihn ob er ganz normal dafür aufkommt so wie beim letzten mal und er meinte ja,ist kein Problem.
    Eben habe ich bei der Garantie angerufen und habe 1. gefragt ob einstellen des Ventilspiels und Ventilstößel erneuern in der Garantie mit abgedekt sind und 2. ob überhaupt bei denen was eingereicht wurde.Zu 1. meinten Sie einstellen ist nicht abgedeckt aber Ventilstößel erneuern schon und zu 2. nein bei denen wude nichts eingereicht.Das würde bedeuten das mein Verkäufer den ganzen Betrag von seiner Tasche gezahlt hat ,was ich absolut nicht glaube.Was soll ich nun machen?
    Soll ich darauf hoffen das die mir einfach dreimal den Fehler löschen und das ich beim 4.mal dann den Wagen einfach zurück geben kann-wobei die dann bestimmt beim 3. mal den Fehler wirklich beheben werden und ich dann erstmal Ruhe haben werde.
    Oder soll ich bei einer anderen Werkstatt vorbei und den Kostenvoranschlag selbst berappen-ich habe aber angst das dann mein Verkäufer sich quer stellt und die Rechnung nicht bezahlt. Oder gleich nen Anwalt aber das könnte halt sehr teuer für mich werden da ich nicht im Rechtschutz bin und noch dazu keinen wirklich guten Anwalt kenne.
     
  6. #25 Maddin82, 29.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Was steht den genau im Fehlerspeiecher ? Wenn sowas wie Lambdasonde regelgrenz erreicht oder gemisch bank1 fett/mager steht ist möglicherweise die anlage nur schlecht eingestellt. Du bist noch in der gewärleistung, heist wenn der feher von anfang an vorhanden bleibt das am verkäufer hängen wenn die versichrung nicht zahlt.
     
  7. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur einen Ausdruck von einer Werkstatt die den Wagen ganz am anfang abgelehnt hat und die dann nach kurzem überreden den Fehler ausgelesen haben und ihn auch gleich gelöscht haben.Das kommt ja auch noch dazu, als ich das Auto beim letzten Termin in der Werkstatt abholen wollte ,wollte mir der Werkstattmeister nichtmal eine Rechnung ausdrucken.Er meinte da das mein Verkäufer übernommen hat und da das datenschutz ist darf er mir keine aushändigen.
    Da wurde ich schon etwas stutzig aber ich habe dann meinen Verkäufer angerfuen und der hat dem Meister gesagt das er sie mir ausdrucken soll was er dann auch gemacht hat.Ich habe also von der Reperatur nur eine kurze Rechnung mit keinerlei angaben ausser Ventilspiel eingestellt und Ventilstößel erneuert.
     
  8. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann es den wirklich sein das die Werkstatt die Ventilstößel erneurt und das Ventilspiel eingestellt hat und das jetzt schonwieder das selbe Problem nach 10Tagen wieder auftritt?
     
  9. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ich will mal eben kurz berichten:
    Also hier meine Werkstatt des Vertrauens(die mich auf das übellste verarscht) hat nun den Klopfsensor ausgetauscht.
    ABER das beste war als ich heute morgen den Wagen gehollt habe, hatte er ca.400km mehr drauf und der Wagen war total verdreckt und
    der Gastank der davor fast voll war war fast ganz leer.Ich finde das eine absolute zumutung von dieser Werkstatt.Wir haben den Wagen am Freitag letzte Woche hingebracht und der Meister meinte er meldet sich sobald er bescheid weiß.Am Mittwoch war immernoch kein Anruf auf unserem Handy und wir ruften dort an.Er meinte das wäre etwas schwer am Tel. zu erklären aber sie haben jetzt Teile bei Ford bestellt und sie können nicht genau sagen wann das kommt.Am Do haben sie angerufen und meinten das wir dann demnächst das Auto holen können.Da wir beide arbeiten hatten wir vor heute (Sa) keine Zeit.Zu uns meinten sie das sie eig. am Sa nicht da wären aber der Cheff morgens noch einpaar Sachen zu erledigen hätte und wir um spätestens 8Uhr dort sein sollen.Wir uns früh fertig gemacht(ist 55km entfernt) und hingefahren.Der Cheff war nicht da aber min. 3 Mitarbeiter.Also genau das Gegenteil was zu uns am Tel. erzählt wurde.Der eine Arbeiter hat sich dann um uns gekümmert aber als ich nachfragte was den so schlecht am Tel. zu erklären sein wenn man den Klopfsensor austauscht meinte er nur das er eig. nicht an dem Auto gearbeitet hat und das er nur ein dritter ist der den Wagen übergibt,er weiss nur das mit dem Wagen mehrere längere Probefahrten gemacht wurden und er jetzt gut läuft.Den Chef versuche ich gerade ständig am tel. zu erreichen aber es geht keiner ran.Ich reg mich schon ganz schön auf aber ich kann wohl nichts gegen so eine Frechheit machen oder?Naja jetzt läuft der Wagen wieder gut,mal sehen wie lange.
     
  10. Anzeige

  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dass er einige Kilometer mehr drauf hat, sehe ich als gutes Zeichen, denn da wurde eine ausgiebige Probefahrt (zwecks Einstellung?) gefahren. Verdreckt sollte natürlich nicht sein, und auf den nun leeren Gastank würde ich zumindest mal hinweisen, das ist schlechter Stil so. Meine Werkstatt hat auch einiges an km abgerissen zwecks Einstellung, aber auch, um ihn zu einem echten Gasspezialisten zu bringen, weil sie selber keine Ahnung hatten. Ich habe das Fahrzeug mit leerem Tank hingebracht und mit vollem Tank zurückbekommen :p
     
  12. Mr.Rip

    Mr.Rip AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja ok aber 400km ist ja schon etwas arg viel meinst du nicht?
     
Thema: LPG ist ja günstig aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo lpg ab werk

    ,
  2. volvo autogas ab werk

    ,
  3. lpg günstig

    ,
  4. volvo mit lpg ab werk,
  5. lpg gasumbau günstig,
  6. autogas wirklich günstiger,
  7. polo 6r mit lpg,
  8. ford focus lpg 2012,
  9. ford autogas ab werk probleme,
  10. LPG Umrüster in Bruchsal,
  11. autogasbillg ahlen,
  12. chevrolet nubira 1.8 cdx motorraum,
  13. fehlstart bei gasauto,
  14. händlergewährleistung lpg umbau site:www.lpgforum.de,
  15. ab wann muss bei Lpg anlage gas aussetzer stattfinden,
  16. benz sauger motoren baujahr autogas,
  17. autogas ab werk billig,
  18. autogas wie günstig wirklich,
  19. so wirds gemacht autogas,
  20. lpg ford haltbarkeit,
  21. volvo mit autogas ab werk,
  22. lpg ford focus 2004 lebensdauer,
  23. volvo v40 lpg ab werk,
  24. ford focus baujahr 2012 autogas,
  25. lpg umschalten bei -5 zuspät
Die Seite wird geladen...

LPG ist ja günstig aber - Ähnliche Themen

  1. USB Interface Kabel günstig kaufen. Aber wo?

    USB Interface Kabel günstig kaufen. Aber wo?: Hi @all Hat einer eine Adresse wo ich ein USB Interfacekabel günstig kaufen kann? Bitte nicht EBAY. Danke
  2. CNG, wieso so günstig

    CNG, wieso so günstig: Hallo zusammen, ich fahre momentan ein Fahrzeug mit LPG und bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch hat vor kurzem ein Landwirt im Ort eine...
  3. Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland

    Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland: Hallo, Ich bin Student und suche einen günstigen Umrüster für meinen CLK 230 Kompressor (c208, Bj 2000, 140kw) den ich vor kurzen von meinem Opa...
  4. Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz

    Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz: Hallo, meine LPG Anlage BRC ist ausgefallen. Bei der Tankleuchte leuchtet keine Led mehr. Wenn man fährt über Schlaglöcher leuchtet mal kurz die...
  5. Suche günstig, groß und gasfest...

    Suche günstig, groß und gasfest...: Hallo liebe Forengemeinde. Ich suche mit begrenztem Budge, um die 3-4K, ein KFZ mit LPG. Er sollte auf jedenfall voll Gastauglich sein und relativ...