LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher

Diskutiere LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher Hallo zusammen, es ist lange her dass ich mein LPG Interface gebaut habe....

  1. #1 AG416, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher

    Hallo zusammen,
    es ist lange her dass ich mein LPG Interface gebaut habe. Letzte Woche brauchte ich es nach langer Zeit, es ging aber nicht. Es wurde nicht sehr pfleglich behandelt. Egal, was Neues musste her...

    Wir brauchen:
    • Handy Datenkabel (Kabel Info)
      Nokia CA-42, Nokia DKU-5, Siemens IP40 aber z.B. kein Nokia CA-53
    • Lötkolben, Voltmeter
    • Lüssterklemmen (hatte keinen Bock auf Stecker ;-)
    • Es werden nur 3 Adern benötigt
      PIN 8 - GND
      PIN 7 - RX
      PIN 6 - TX
    ca-42_dku-5_pinout.jpg

    • COM Port Einstellungen: 9600, 8N1
    • ich nenne keine Farben, da sie bei Chinanachbauten unterschiedlich ausfallen - also 1x messen bitte, welcher PIN welche Farbe hat
    • die rote Ader von LPG Steuergerät nicht anschließen. Es kommt 12V gegen 3V und wie es so im Leben ist, ...der stärkere gewinnt und ihr braucht mindestens ein neues Handykdatenbkabel.
    • die nicht blauen Nachbauten aus China funktionieren auch
    • die gute Nachricht, wenn man RX und TX vertauscht passiert nicht - es kommt nur keine Verbindung zur Stande. Ein Mal tauschen und noch ein Mal probieren
    Vorteile:
    • der dicke Knuppe ist weg
    • es ist gleichzeitig als JTAG für einen Router nutzbar
    PS.: Jetzt kommt der Hammer - die Dinger basieren auf einen PL2303 !!!
     
  2. Anzeige

Thema: LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme interface selber bauen

    ,
  2. brc interface selber bauen

    ,
  3. ca-42 lpg

    ,
  4. dku-5 autogas,
  5. frontgas bluetooth,
  6. brc gasanlage 3 adern,
  7. ca42 kabel selber bauen,
  8. LPG DKU-5 Nokia interface,
  9. lpg interface,
  10. interface kabel com lpg,
  11. LPG Interface selber bauen,
  12. nokia ca 53 selber,
  13. lpg interface ttl,
  14. LPG einfacher,
  15. rx 42 bauen,
  16. autogas interface,
  17. interface lpg,
  18. frontgas interface kabel,
  19. dku-5 5 adern,
  20. nokia dku-5 cable lpg stag,
  21. nokia ca-42 lpg,
  22. interface autogas bauen,
  23. nokia usb lpg,
  24. nokia usb datenkabel lpg,
  25. DKU-5 Nokia interface lpg
Die Seite wird geladen...

LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth LPG Interface zum selberbauen

    Bluetooth LPG Interface zum selberbauen: Hallo Leute, wieder eine kleine Anleitung von mir. Diesmal v3 - Bluetooth !!! Es geht tatsächlich. - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF...
  2. Interface für Bigas selber bauen?

    Interface für Bigas selber bauen?: Hallo liebe LPG-Gemeinde, da ich recht oft Probleme habe mit meiner Bigas-Autogasanlage, würde ich gerne mir selbst ein Diganose-Kabel basteln....
  3. LPG Interface zum selber bauen

    LPG Interface zum selber bauen: Hallo zusammen, viellecht könnt man es aus anderen Foren aber es wird immer so unkonkrett. Wir brauchen: * RS233 TTL Wandler - 4€, Pollin...
  4. Interface-Kabel für Stag 100 selberbasteln.

    Interface-Kabel für Stag 100 selberbasteln.: Guten Morgen, schönes Forum. Freue mich es gefunden zu haben. Habe auch gleich eine Frage: Kann mir jemand die Pinnbelegung für das Interfacekabel...
  5. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software