LPG Injektor defekt

Diskutiere LPG Injektor defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gaser-Community, ich fahre seit fast 4 Jahren einen e46 330 Ci mit einer STAG-300-6 OBD Gasanlage und war bisher sehr zufrieden. Nun...

  1. #1 mr.soya, 14.01.2016
    mr.soya

    mr.soya AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser-Community,

    ich fahre seit fast 4 Jahren einen e46 330 Ci mit einer STAG-300-6 OBD Gasanlage und war bisher sehr zufrieden. Nun ist nach 45k km hat ein Injektor (GIAC-01) den Geist aufgegeben. Der Besuch beim Umrüster war weniger erfreulich, die Reparatur soll 300€ kosten. Dabei sollen beide Rails getauscht werden, oder für 230€ beide instand gesetzt werden. Nach einer Recherche habe ich baugleiche 3er Rails IG1 in einem polnischen Online-Shop entdeckt und würde die Reparatur gerne selber durchführen.
    Nun die Frage an euch:
    Müssen die Injektoren vor dem Einbau kalibriert werden? Oder macht man das nur wenn ein Injektor instand gesetzt wurde?
    Müssen neue Injektoren adaptiert werden, sprich Steuergerät programmieren?
    Würdet Ihr evtl. Umstieg auf andere Injektoren empfehlen?

    LG mr.soya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Injektor defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andicf, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    andicf

    andicf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mr. soya,