LPG in Spanien

Diskutiere LPG in Spanien im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Leute, in eineinhalb Wochen mache ich mich auf den Weg in den verdienten Urlaub nach Spanien. Gerade habe ich gelesen, dass in Spanien...

  1. #1 ohle1703, 18.06.2008
    ohle1703

    ohle1703 Guest

    Liebe Leute,

    in eineinhalb Wochen mache ich mich auf den Weg in den verdienten Urlaub nach Spanien.
    Gerade habe ich gelesen, dass in Spanien seit 1998 LPG nicht an Privatpersonen abgegeben werden darf (LPG nur für Taxis, Dienst-fahrzeuge...).
    Ist da was drann???? Wer kennt sich aus mit LPG in Spain?

    Gruß aus Dortmund

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG in Spanien. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann, 18.06.2008
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal den gockel gefragt = treffer :D

     
  4. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal erfreulich. Trotzdem ist laut dieser Karte von gas-tankstellen.de das Ergebnis doch ernüchternd. Man könnte fast meinen es gäbe gerade mal so vielen LPG-Tankstellen wie in der Schweiz.
     
  5. #4 Darniel, 18.06.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinen letzten Urlauben in Spanien keine gesehen...
    In fünf Wochen bin ich wieder dort - hinter Montpellier vor der spanischen Grenze wird noch mal LPG vollgetankt, hinter der Grenze dann Super. Die Suppe ist nämlich erfreulich günstig dort unten (Ostern 1,07 €).
     
  6. #5 strandpirat, 30.06.2008
    strandpirat

    strandpirat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier im forum, habe mein wohnmobil 2006 umgerüstet und war schon einige male damit in portugal und spanien. nun zum thema, es gibt auch in spanien autogastankstellen, das problem ist nur, daß es häufig eben nicht wie gewohnt reine tankstellen sind, sondern das autogas vielmehr an abfüllstationen für gasflaschen angeboten wird, in nordspanien hatte ich lediglich einmal die möglichkeit autogas an einer tanke zu bekommen, ansonsten habe ich bei diesen stationen getankt (dank poi und tomtom), aber grosse umwege hätte und habe ich dafür nicht in kauf genommen, da benzin noch deutlich günstiger als bei uns ist und sich die rumkurverei somit für mich schon alleine zeitlich nicht gelohnt hätte.
    lg der strandpirat
     
  7. #6 ichgebgas, 07.07.2008
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Also, nach der Karte bin ich auch gefahren. Furchtbar!!!
    In San Sebastian musste ich nicht tanken, da aus F kommend der Tank noch voll war. In Pamplona ist die Tankstelle umgezogen. An dem Platz ist sie nicht mehr. Aber keiner konnte mir sagen, wohin. Auch die englischsprachige GelbeSeitenAuskunft vor Ort nicht.
    In Zaragoza war die Tankstelle Sonntags zu. Die Erleichterung gab es dann erst in Barcelona: Am Flughafen für 50ct getankt! :)
     
  8. maggus

    maggus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibts hier jetzt schon Updates. Fahre zwischen den Jahren von Lyon über Barcelona nach Cartagena. Alles Aotobahn. Leider gibt es die erste Gastanke erst kurz vor Cartagena. Dann müsste ich aber so 300KM mit Siberit fahren.

    Gruß Maggus
     
  9. #8 Falco96, 23.11.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leute,

    war diesen Sommer, wie immer in Spanien im Urlaub. Es gibt bei Barcelona vier LPG Tankstellen. Die sind zwar etwas versteckt aber um so günstiger. Direkt am Flughafen ist eine, da kostet das Gas nur 48 cent. Also ein kleiner Umweg lohnt sich dann schon.

    Gruß Falco96
     
  10. maggus

    maggus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal gut. Was für uns hier interessant ist, wo sind die Tanken? Mit einem Hänger durch enge Gassen von Barcelona zu fahren ist nicht gerade wünschenswert. Hast du vielleicht Adressen oder GPS Daten?

    Gruß Maggus
     
  11. Anzeige

  12. #10 Falco96, 24.11.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die eine Gastanke ist direkt am Flughafen von Barcelona. Ist dann kurz vorher auch ausgeschildert. Dort kann man auch mit Anhänger gut tanken und manövrieren. Die anderen drei sind direkt in der City. Ist dann für Euch nicht so günstig.

    Gruß, Falco96
     
  13. #11 ichgebgas, 24.11.2008
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bei der am Flughafen habe ich auch schon getankt. Ist gut zu erreichen, auch mit Hänger. Kannst du über Schnellstraßen/Autobahn erreichen, ohne dich durch die Innenstadt zu fädeln.
     
Thema: LPG in Spanien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas spanien

    ,
  2. autogas in spanien

    ,
  3. lpg tankstellen spanien

    ,
  4. lpg spanien,
  5. gastankstellen in spanien ,
  6. autogas tankstellen spanien,
  7. autogastankstellen spanien,
  8. LPG GAS SPANIEN,
  9. lpg tanken in spanien,
  10. spanien lpg,
  11. lpg gastankstellen spanien,
  12. lpg tankstellen in spanien karte,
  13. lpg gastankstellen in spanien,
  14. lpg tankstellen spanien autobahn,
  15. lpg tankstelle spanien,
  16. lpg preise Spanien,
  17. lpg gas in spanien,
  18. autogas tankstellen in spanien,
  19. lpg tankstellen in spanien,
  20. gas tanken spanien,
  21. Autogastankstellen in spanien,
  22. gastankstellen spanien,
  23. autogaspreise spanien,
  24. lpg in spanien,
  25. spanien autogas
Die Seite wird geladen...

LPG in Spanien - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22mm

    Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22mm: Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22 mm. VB 7,00 Euro
  2. Tanken in Spanien

    Tanken in Spanien: Hallo, in Spanien ist GLP, ist das das gleiche wie LPG, oder ist das anders...:confused:
  3. LPG Adapter für Spanien! Nur welcher?

    LPG Adapter für Spanien! Nur welcher?: Hallo zusammen Ich habe einen Volvo V70 II P26 Bi Fuel Baujahr 2004. Anbei ein Foto von meinem „Standard“ Einfüllstutzen. In Deutschland hab ich...
  4. Lpg tankstellen in spanien raum calpe und auf dem weg dahin von frankreich

    Lpg tankstellen in spanien raum calpe und auf dem weg dahin von frankreich: Hallo ich suche lpg tankstellen im raum calpe und auf dem weg dahin. In frankreich ist das alle ja kein problem aber in spanien sind diese dinger...
  5. KME, LPG auf Mallorca, Baleares, Spanien

    KME, LPG auf Mallorca, Baleares, Spanien: Hallo! Ich suche eine KME LPG-Werkstatt, die Erfahrung mit KME Anlage hat. Mein 740er schaltet nach ca. 3 Km auf Benzin um. Grüsse aus Malle.