LPG in Skoda Octavia II (BZB)

Diskutiere LPG in Skoda Octavia II (BZB) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Forumisten, warum meldet man sich in einem Autogasforum an? Genau, man will sich evtl. eine Autogasanlage einbauen lassen. Also hier mein...

  1. #1 Nietnagel, 13.05.2011
    Nietnagel

    Nietnagel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumisten,

    warum meldet man sich in einem Autogasforum an? Genau, man will sich evtl. eine Autogasanlage einbauen lassen. Also hier mein erster Post.

    Ich schaue mir morgen zwei Gebrauchtwagen an.
    Einmal einen Skoda Octavia I, 1.8t, MKB: AUM und ein anderes Mal einen Skoda Octavia II, 1.8 TSI, MKB: BZB.

    Bei dem ersten weiss ich eigentlich sehr genau, dass er gut auf LPG umbaubar ist.
    Lieber kaufen würd ich mir aber den Nachfolger mit o.g. Maschine.

    Ich hab mich ja kräftig durchs WWW gegoogelt, auch schon wenige Umbauten gefunden. Aber irgendwie ist bei mir der Eindruck hängengeblieben, dass das alles noch unausgereift ist. Für einen Passat hab ich was gelesen, einen Octavia mit teilweiser Benzineinspritzung hab ich auch gefunden.

    Wie sehen das denn die erfahrenen Forumbenutzer hier? Ist der BZB beim Octi zuverlässig umrüstbar oder ist das alles noch eher Rumgefrickel? Man will ja auch, dass so ein Umbau ein bißchen hält.

    Danke und Gruß
    Der Nietnagel

    P.S. Meine Homebase liegt übrigens in Essen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG in Skoda Octavia II (BZB). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Der BZB aus dem 1.8tsi ist schon umgebaut worden.
    Und es sind von Prins dedicated Kits dafür verfügbar. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Kit in einem Skoda Superb und in einem VW Passat CC entwickelt wurde.
    Die Bauteile des Kits bestehen aus langjährig erprobten und ausgereiften Komponenten.

    Für den 1Z würde ich Dir empfehlen, den Kit für den Superb zu verwenden. Der sollte vollständig kompatibel sein. (Eventuell der originale Verdampferhalter nicht, aber dass ist kein Übel) Lass Dir aber am Besten vorher vom Umrüster bestätigen, dass dieser technischen Support bei Prins bekommt, wenn es dennoch ein Problem mit den Parametern geben sollte.

    Ansonsten macht des Ding Laune. Den Passat CC habe ich mit LPG schon gefahren, macht ein ziemlich breites Grinsen an der nächsten Tankstelle ;)
     
  4. #3 Morpheus031284, 14.05.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich fahre zwar nen Passat 3c Variant, habe aber auch den 1,8Tsi BZB drin und lasse meinen am Montag umrüsten. Hab zwar keine Erfahrungen, aber wenn der umgerüstet ist, vielleicht haste ja dann ne Frage die ich beantworten kann. Schreib einfach ne pn.
     
  5. #4 Nietnagel, 15.05.2011
    Nietnagel

    Nietnagel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der 1Z ist es jetzt geworden, nächste Woche hol ich ihn beim VW-Händler ab.
    Bei Prins auf der Website hab ich den Motor mittlerweile auch gefunden, aber wie schon geschrieben, nur der Superb und der Passat CC.
    Welche seriösen Umrüster kann man denn hier in der Nähe empfehlen? GAG in Herne soll ja ganz gut sein, verbaut aber nur Vialle soweit ich weiß
     
  6. #5 Morpheus031284, 15.05.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Abart in Leverkusen soll gut sein tja und da wo ich morgen bin mal Schaum was der bei mir macht. Der is in Hilden.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Der Umbau mit der Vialle funktioniert auch problemlos wie ich gehört habe beim 1.8TSI...von daher kein Nachteil
     
  8. Anzeige

Thema: LPG in Skoda Octavia II (BZB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 lpg

    ,
  2. bzb skoda octavia 1.8 tsi

    ,
  3. skoda octavia 2 lpg

    ,
  4. skoda octavia 1.8tsi autogas,
  5. skoda octavia 1.8 tsi lpg,
  6. octavia ii lpg,
  7. autogasanlage skoda oktavia,
  8. Skoda octavia 1.4 tsi motorkennbuchstaben ,
  9. motorkennbuchstaben octavia 1z 1 6 lpg,
  10. Wo finde ich Motor Kennbuchstaben beim Skoda Octavia,
  11. octavia bzb erfahrungen,
  12. wo finde ich den motorkennbuchstaben skoda octavia,
  13. vialle bzb,
  14. skoda octavia 2 1.6 mpi leerlauf unrund,
  15. bzb gasanlage,
  16. wo finde ich bei skoda den motorkennbuchstaben,
  17. skoda octavia motorkennbuchstabe bzb,
  18. octavia 2 1.8 tsi lpg,
  19. octavia lpg 1z,
  20. wo finde ich motorkennbuchstaben bei skoda octavia,
  21. skoda octavia combi 1 1.8t lpg,
  22. motorkennbuchstabe skoda superb 1.8 tsi,
  23. gasanlage für oktavia 1 4 in essen,
  24. autogas skoda octavia 1.8 tsi bzb,
  25. bzb lpg
Die Seite wird geladen...

LPG in Skoda Octavia II (BZB) - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....