LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?

Diskutiere LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, welchen Pkw ich mich als nächstes anschaffe. Seit Längerem beobachte ich die LPG R115 Liste von...

  1. mars86

    mars86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, welchen Pkw ich mich als nächstes anschaffe. Seit Längerem beobachte ich die LPG R115 Liste von Prins, in der Hoffnung, dass endlich was für die aktuellen Mercedes und BMW Modelle angeboten wird. Leider habe ich die Hoffnung hier aufgegeben.

    Ich bin zwar absolut überzeugt von Saugrohreinspritzern, allerdings möchte ich nach meinem W210 auch endlich mal ein aktuelles Fahrzeug fahren, an dem ich nicht ständig altersbedingte Verschleißarbeiten durchführen muss.

    Ausgeguckt habe ich mir im Moment den Volvo V90 T6 mit dem 235 KW Euro 6 (nicht D-Temp) Benziner. Das ist irgendwie das einzige interessante Fahrzeug, welches sich auf LPG umbauen lässt.

    Hat jemand sonst noch jemand einen Tipp?

    Kombi
    Allrad
    mehr als 200 PS

    Allgemein zur Umrüstung der aktuellen Volvo 2.0 Turbo Motoren habe ich hier leider nichts gefunden.


    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 13.10.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    303
    Von denen habe ich ein paar mit Prins umgerüstet.
    Die Umrüstung ist relativ aufwändig aber wenn alles richtig gemacht wurde läuft alles Problemlos.
     
  4. #3 vonderAlb, 15.10.2021
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    67
    Subaru Outback 2.5i bis Baujahr 2020
    unverwüstlicher Saugrohreinspritzer mit bis zu 8 Jahre Garantie.
    Umrüstbar mit R115-Anlage von Prins.

    Allerdings hat er ein kleines Manko:
    "nur" 175 PS. (deshalb unverwüstlich, weil nicht bis aufs letzte ausgequetscht)

    ab Baujahr 2021 mit Direkteinspritzermotor und 169 PS und noch keine dazu passende R115-Anlage.
     
  5. #4 BlackFly, 15.10.2021
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe aber munkeln gehört das sich hier in nächster Zeit noch was tun könnte. Wenn es also zeitlich nicht drängt und der Kauf ggf erst nächstes Jahr ansteht könnte man das weiter im Auge behalten...
     
  6. #5 V8gaser, 15.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    789
    Ich find jetzt die BMW DI Liste gar nicht so schlimm - beschränkt sich halt auf die aktuellen Vierzylinder, aber sollen ja nur 200 PS sein :-)
     
Thema:

LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?

Die Seite wird geladen...

LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp? - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich

    Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich: Hallo, ich habe eine Frage an die LPG Spezialisten : sind die aktuellen Opel 1.6 Direct Injection Turbo Motoren mit 100kW oder 125kW LPG...