LPG im Range Rover : richtig eingebaut? :-(

Diskutiere LPG im Range Rover : richtig eingebaut? :-( im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe mir eine LPG Gasanlage einbauen lassen, ich habe das Auto am Freitag abgeholt und bin mit der Fahrleistung und der Einstellung sehr...

  1. #1 jonas_touring, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    jonas_touring

    jonas_touring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir eine LPG Gasanlage einbauen lassen, ich habe das Auto am Freitag abgeholt und bin mit der Fahrleistung und der Einstellung sehr zufrieden.
    Aber mit dem Einbau nicht ganz, ich habe ein Kompressor der mein Luftfahrwerk versorgt in der Ersatzradmulde.
    Vor dem Einbau habe ich meine Wünsche geäußert wo was hinkommen soll (Anzeige und der Kompressor )
    Als ich mein Auto abgeholte zeigte der Chef mir alles im Schnelldurchlauf.
    Als ich nun zuhause angekommen war hörte ich ein lautes brummen, der Kompressor war einfach an eine andere Stelle montiert und angeblich auf Gummi gelagert, so das er nicht zu hören ist, das war aber nicht der Fall.
    Der ist so laut das ich erst dachte das Teil ist mit auf die Rücksitzbank gelegt worden.
    Nach dem ich in den Kofferraum unter die Abdeckung schaute sah ich das die Typen meine Halterung für den Wagenheber weggeflext haben und dort den Kompressor mit selbstbohrenden Schrauben in die Karosse geschraubt haben.
    Dann habe ich mich unter das Auto gelegt uns sah das die Leitung alle 30 cm in den Schweller gebohrt hatten, obwohl 3 cm darüber sowieso ein Kabelkanal verläuft.
    Nun meine Frage: Wird denn so eine Gasanlage eingebaut?
    mit abflexen,Bohrspäne liegen lassen in den Schweller bohren und und und.
    ?

    Habe dann noch ein Loch gefunden wo ich auf die Strasse sehen kann, gleich neben dem Gastank und habe außerdem Metallspäne im Kühlwasser.

    Bilder :kommen
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Nö.
    War´s wenigstes billig?
    Die Leitung muss festgeschraubt werden - nur irgendwo reinwerfen mag der TÜV nicht. Aber auch das verschrauben kann man ordentlich machen :-=
    Es musste wahrscheinlich schnell gehen -so auf drei Tage, und da macht so ein Klotz halt Probleme weil er aufwändiger ist als ein Kleinwagen.

    Aber zu deiner Be(un)ruhigung - hab gerade Bilder von nem Problem Range bekomen.....uaah. Grausame Umbauten sind bei denen scheinbar so üblich.
     
  4. #3 jonas_touring, 27.03.2011
    jonas_touring

    jonas_touring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Woche hatten die Zeit und 3050 euro habe ich bezahlt. Die Leitungen sind geschraubt aber warum in den Schweller?
     
  5. #4 jonas_touring, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    jonas_touring

    jonas_touring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    http://img718.imageshack.us/img718/2369/cimg1878r.jpg Schmutz im Kühlwasser, Füllmessstab abgebrochen.so ok?
    http://img830.imageshack.us/img830/1728/cimg1877o.jpg V-Lube Eingang ? so richtig an den Ansaugtrakt? so ok?
    http://img860.imageshack.us/img860/1484/cimg1876.jpg Das könnte so passen denke ich
    http://img51.imageshack.us/img51/7923/cimg1873l.jpg Kompressor mit abgesägten Wagenheberhalterung so ok?
    http://img853.imageshack.us/img853/8104/cimg1872.jpg Loch unter dem Gastank, Wassereinbruch (Waschanlage) ok'?
    http://img856.imageshack.us/img856/4732/cimg1871.jpg Kompressor mit abgesägten Wagenheberhalterung.so ok?
    http://img842.imageshack.us/img842/3751/cimg1870q.jpg Metallspäne
    http://img839.imageshack.us/img839/6223/cimg1869q.jpg Kompressor mit abgesägten Wagenheberhalterung .so ok?
    http://img853.imageshack.us/img853/6088/cimg1868.jpg Gastank mit 87 Litern (67 effektiv) so ok?
    http://img842.imageshack.us/img842/3944/cimg1865a.jpg Leitung verlegt und Abdeckung ausgesägt. so ok?
    http://img171.imageshack.us/img171/3066/cimg1864si.jpg Halterung in den Schweller verschraubt. so ok?
    http://img153.imageshack.us/img153/8539/cimg1863l.jpg Leitung verlegt und Abdeckung ausgesägt. so ok?
    http://img819.imageshack.us/img819/1418/cimg1862.jpg Leitungen so ok?
    http://img705.imageshack.us/img705/2854/cimg1861.jpg Steuerteil so ok?
    http://img215.imageshack.us/img215/5933/cimg1858m.jpg so ok?
    http://img199.imageshack.us/img199/2738/cimg1859t.jpg so ok?
    http://img826.imageshack.us/img826/9453/cimg1860h.jpg
     
  6. #5 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde dir Vorschlagen die Sachen die du bemängelst mit deinem Umrüster zu besprechen! Im großen und ganzen sieht es aber okay aus, geht zwar Technisch und Optisch sauberer aber wie schon geschrieben hinfahren und an den Ohren zum Range ziehen und mit der Nase auf die Beanstandungen stupsen....;):D.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 V8gaser, 27.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Das ist ja einer Der Range Rover mit m62 BMW V8 - da kannst dir das V Lube sparen. Weg damit, auch nicht nach dem Motto: besser ist´s doch, oder schaden kann´s ja nie......
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok....VP ist über das stimmt.

    Einen Staubsauger hätte man auch mal benutzen können um die Späne aus dem Kofferraum zu holen.

    Aber im Grunde finde ich die Umrüstung sogar recht gut. Das mit dem Kompressor kann ich auf Bildern schlecht beurteile.

    Ich denke aber das der Umrüster nicht schlecht ist.

    Da haben wir schon viel schlimmerses gesehen. Man darf natürlich bei der ganzen Umrüsterein nicht vergessen, das es Handwerk und nicht Industrie Herstellung ist.

    Klar kann man eine Umrüstung fast im Grunde so ausführen, als wäre es original verbaut, das sollte auch immer ziel des Umrüster sein.

    In manchen Situationen geht es oft aber nicht.

    Fazit: Einbaumängel konnte ich beim überfliegen der Bilder nicht erkennen.


    Gruß Armin
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich persönlich finde, das Bohrspäne rausgesaugt gehören BEVOR man da mit Unterbodenschutz drüber sprüht.
    Weiterhin sollte man die Hälterung entschärfen...ist doch gefährlich...
    Das Loch gehört verschlossen!

    Was den Anlageneinbau angeht ist der okay, wobei man die Leitung schon in den Kabelkanal hätte legen können.
    Sieht für mich eben nach schnellen Entscheidungen aus - könnte schöner sein - aber auch schlimmer.

    Fahr zum Umrüster und lass die Sachen noch in Ordnung bringen. Gasleitung belibt so denke ich.

    Woher die Späne im Kühlwasser kommen ist mir aber ein Rätsel!
     
  10. Anzeige

  11. #9 lupo862, 17.05.2011
    lupo862

    lupo862 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin gerade am überlegen ob ich mir einen 4,4l Range Rover Sport zulegen soll jedoch nur dann, wenn sich der Motor ohne nennswerte Probleme mit Gas betreiben lässt. Würden Sie Ihren Wagen immer wieder auf Gas umrüsten lassen? Und wenn ja, mit welcher Anlage und bei welcher Werkstatt?
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 18.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    solange er den 4,4 Ltr BMW Motor hat geht und hält der problemlos.
     
Thema: LPG im Range Rover : richtig eingebaut? :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. range rover sport autogas

    ,
  2. range rover sport lpg

    ,
  3. range rover gasumbau

    ,
  4. range rover forum de,
  5. range rover lpg,
  6. gasumbau range rover,
  7. range rover autogas,
  8. Autogas Range Rover Sport,
  9. autogas umrüstung range rover v8 bmw,
  10. range rover sport gasumbau,
  11. range rover lpg umbau,
  12. land rover range rover 4.6 hse gasanlage,
  13. autogas umbau range rover v8,
  14. lpg range rover sport,
  15. range rover 4 6 hse gas einbau,
  16. range rover 4.6 gasumbau,
  17. range rover gasumrüstung kompressor,
  18. range Rover auf lpg umrüsten,
  19. range rover supercharged gasumbau,
  20. range rover v8 gasumbau,
  21. gasanlage für land rover range rover 4.6 hse,
  22. umrüsten lpg range rover 3.9 euro 1 auf euro 2,
  23. Kosten f,
  24. gas range rover,
  25. einbau gas fur range rover
Die Seite wird geladen...

LPG im Range Rover : richtig eingebaut? :-( - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar

    Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar: Hallo, gibt es irgendwo detaillierte Informationen wie die Anlage eingestellt wird bzw. an welchen Parametern sie sich bedient? Auf der neuen...
  2. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...
  3. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...
  4. LPG Anlage aus Range Rover Classic

    LPG Anlage aus Range Rover Classic: Ich habe die LPG Anlage aus meinem Range Rover Classic 3,9l V8 ausgebaut und möchte diese gegen Gebot abgeben da ich es zu schade finde die Teile...
  5. Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?

    Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?: Hallo Forum, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Alternativantrieben, beruflich und auch privat. Ich habe den Range Rover seit 14...