LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel

Diskutiere LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, liebe Gemeinde der Alternative.... Wollte hier mal meine ersten erfahrungen, in bezug eines fahrzeuges mit LPG kunnt tun.... Habe mir...

  1. #1 Knaecke2, 08.11.2012
    Knaecke2

    Knaecke2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde der Alternative....


    Wollte hier mal meine ersten erfahrungen, in bezug eines fahrzeuges mit LPG kunnt tun....

    Habe mir letzte woche einen ford-focus-1.8 flexifuel mit gasanlage von prins und bj.2008 mit 84000km gekauft. Die anlage ist dem fahrzeug im neuzustand zugerüstet worden. Genau gesagt, nach 50km laufleistung.
    Natürlich war der gastank ohne inhalt, offensichtlich bis null gefahren worden.
    Nach dem ersten betanken mit gas (auto war in warmen zustand), viel mir sofort auf, das dass umschalten auf gas nicht wie es sein sollte klappt.
    Sprich das auto ging kurz nach dem starten aus. Ich war der annahme, das evtl. die leitungen leer sind und unternahm mehrere versuche das auto zu starten... und siehe da, nach ca. dem 6. versuch blieb der motor am laufen und die led`s der gasanzeige machten ebenfalls ihre arbeit zur zufriedenheit.
    Frage: ist das normal, das ein mehrmaliges starten notwendig ist, wenn der gastank für längere zeit nicht unter druck stand????

    Jedenfalls war ich froh, das die anlage nun ordnungsgemäß funktionierte. Bei kaltem motor wechselt die anlage im mom. nach ca. 1500m auf gas um. Kein ruckeln oder jegliches, man spürt nichts davon.
    Um den verbrauch festzustellen, tank fast leer gefahren und erneut betankt. Bin ich aber positiv überrascht gewesen, trotz mehrheitlich stadt-fahrten ein durchschnitt von 8,5 litern mit gas. Nach einigen berichten hatte ich mit entschieden mehr an verbrauch gerechnet.
    (300km gefahren- 25liter gas nachgetankt) Fahrweise- bin absolut kein raser....
    Bin mehr wie zufrieden mit diesem ergebnis, habe hier schon anderes gelesen. Wo die ff-modelle ja als recht durstig beschrieben werden.

    Frage: habe leider kein serviceheft zur anlage bekommen, wie sollte ich mich verhalten? Auskunft vom autohaus habe ich auch nicht bekommen.
    Habe eigentlich vor, mir einen partner für prins-anlagen zu suchen, wo ein check der anlage mal durchgeführt wird, nur so des gewissens wegen.
    Könnte es da irgendwelche probleme geben, zwecks fehlenden service-heftes????
    Wird man dort dumm angeschaut, weil die anlage ja woanders verbaut wurde?????? Sprich nicht eben in dieser service-stelle ????


    Grüßle Kai
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    wenn alle Leitungen leer sind ist es normal. Dauert ja einige Zeit bis am Motor Gas ankommt.
     
  4. #3 Knaecke2, 10.11.2012
    Knaecke2

    Knaecke2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort. Bin da leider noch ein leie.... hatte den motor öfters starten lassen wie beschrieben. Ist das notwendig... oder wird dann selbständig auf gas umgeschalten wenn die leitungen wieder unter druck stehen....????
     
  5. #4 dscholli, 12.11.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage schaltet selbstständig auf Autogas um sobald der Verdampfer durch das angewärmte Kühlwasser eine gewisse Temperatur erreicht. Vorrausetzung ist das das die Anlage auch auf aktive geschaltet ist. Siehe Prins Modul mit den 4 LED´s. Leuchtet das orange Licht kräftig nach Zündschlüsseldrehung ist die Anlage aktiviert und schwach leuchtend deaktiviert.

    Ohne Serviceheft ist natürlich nicht schön, da du jetzt auch nicht weiß ob alle Inspektionen gemacht worden sind. Wartungsintervall ist alle 25.000km bei Prins.
    Also sollte die letzte bei 75.000km gewesen sein. Ich würde versuchen über den Händler an den letzten Besitzer des Fahrzeuges Kontakt aufzunehmen und fragen ob ein Checkheft exisitiert.
     
  6. #5 scriper, 12.11.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Alle 25000 stimmt ja nicht ganz - lediglich die erste ist nach 25000 vorgesehen. Danach alle 75000 KM.
     
  7. #6 Knaecke2, 14.11.2012
    Knaecke2

    Knaecke2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen antworten.
    Habe mich mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt... ganz netter kerl.
    Kann mir bei ihm das serviceheft abholen, war wohl auch kontinuierlich zur wartung gewesen.
    Beim verkauf des fahrzeuges hatte er die papiere nicht zur hand gehabt...

    Nochmals vielen dank für eure antworten, kann jetzt ein bissl ruhiger leben :0) Grüßle
     
  8. Anzeige

Thema: LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford flexifuel lpg

    ,
  2. ford focus flexifuel lpg

    ,
  3. Ford Focus 1 8 lpg

    ,
  4. Flexifuel lpg,
  5. gasverbrauch ford focus 1.8,
  6. ford flexifuel erfahrungen,
  7. flexifuel ford bj 2008,
  8. lpg verdampfer von im ford,
  9. 1.8 flexifuel lpg,
  10. ford focus 1.8 flexifuel forum,
  11. ford focus 1.8 lpg erfahrungen,
  12. flexifuel gas,
  13. ford focus lpg prins umschalten nach betanken,
  14. ford focus lpg prins problem nach tanken,
  15. flexifuel ford lpg,
  16. ford fokus.flexi fuel,
  17. focus flexifuel gas,
  18. Prins Dlm Ford Focus Mk3 Flexifuel ,
  19. ford focus flexi geht nach starten aus,
  20. gastank flexifuel,
  21. ford focus 1 8 lpg geeignet,
  22. ford focus 1.8 flexifuel lpg ,
  23. ford focus lpg erfahrungen,
  24. ford focus autogas erfahrung,
  25. focus flexifuel lpg
Die Seite wird geladen...

LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....