LPG im Citroën XM und Saxo

Diskutiere LPG im Citroën XM und Saxo im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, *** Zunächst eine Info an die Admins: Es heißt Citroën und nicht Ctröen! *** Da es hier im Citroën Bereich nicht so viele Umrüstungen...

  1. #1 Michael (BXIG.net), 28.12.2012
    Michael (BXIG.net)

    Michael (BXIG.net) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ***
    Zunächst eine Info an die Admins:
    Es heißt Citroën und nicht Ctröen!
    ***

    Da es hier im Citroën Bereich nicht so viele Umrüstungen gibt, hier meine Erfahrungen mit meinem 1997er XM V6 Exclusive.

    Dieser wurde im Juli 2012 mit einer Prins VSI Anlage ausgestattet. Alles läuft wunderbar, wie ihr hier nachlesen könnt:
    Citroën XM V6 Exclusive mit Prins VSI Umbau - Böse X-Beine & Co. - Wissensdatenbank
    LPG im Citroën XM V6 ist wirklich klasse! - Böse X-Beine & Co. - Wissensdatenbank

    Zu dem o. g. XM hat sich mittlerweile ein 1999er Saxo 1.1 Monopoint mit einer Stargas Venturi-Anlage gesellt:
    Und schon wieder ein Sparschwein im Fuhrpark! - Böse X-Beine & Co. - Wissensdatenbank

    Das Sparpotential bei diesem Wagen ist wirklich enorm. Im reinen Stadtverkehr und bei Temperaturen unter 0°C verbraucht der Wagen nur 6,4l LPG/100km.

    Bislang habe ich den Schritt zur LPG-Umrüstung nicht bereut. Im Gegenteil, ich kann nur jedem diese Option empfehlen! Auch bei Kleinwagen lohnt sich die Umrüstung.

    In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr und zieht für das neue Jahr einen LPG-Umbau in Betracht!

    ____

    Gruß

    Michael

    ---

    Böse X-Beine & Co. - Insider und Geheimtipps zu Citroën AX, BX, CX und XM

    HOME - Böse X-Beine & Co. - Insdider und Geheimtipps zum m Citroën AX BX CX XM!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG im Citroën XM und Saxo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 15.04.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Klingt gut. Der Saxo ist ja auch gebraucht sehr billig zu bekommen. Venturi-Anlagen kosten auch nicht die Welt. Also eine sehr kostensparende Kombination.
     
Thema: LPG im Citroën XM und Saxo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen xm lpg

    ,
  2. citroen xm mit lpg

    ,
  3. autogas citroen xm

    ,
  4. kme xm v6,
  5. lpg citroen ax,
  6. saxo autogas,
  7. lpg c1 citroen,
  8. saxo gas,
  9. böhse x-beine,
  10. autogas xm 1998,
  11. lpg von citrön,
  12. citroen saxo lpg,
  13. citroen saxo gas umbau,
  14. citroen xm gasfest,
  15. citroen bx lpg umbau
Die Seite wird geladen...

LPG im Citroën XM und Saxo - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Citroën Saxo 1.1 LPG 90L

    BIETE: Citroën Saxo 1.1 LPG 90L: Motor wird heiß, Zylinderkopf muss wohl geplant werden. Neue Kupplungscheibe, Wasserpumpe und Riemen. 90 Liter Tartarini Gasanlage LPG. TÜV bis...
  2. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  3. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  4. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  5. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...