LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung

Diskutiere LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein derzeitiger LPG Unterflurtank hat schon keine 20cm Bodenfreiheit und auch keine Schutzvorrichtung, obwohl es schon eingetragen ist....

  1. #1 Railway, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein derzeitiger LPG Unterflurtank hat schon keine 20cm Bodenfreiheit und auch keine Schutzvorrichtung, obwohl es schon eingetragen ist. Nun habe ich vor ein um 2cm höheres Tank einzubauen. Wie muss so eine Schutzvorrichtung aussehen? Gibt es gesetzliche Vorgaben, wie es genau ausschauen muss? Wenn ja, welches Material und Materialdicke käme zur Anwendung? Muss die Schutzvorrichtung die rechte, linke und vordere Seite voll umranden? Wie schaut ein solcher eingetragener LPG Unterflurtank mit Schutzvorrichtung aus, habt ihr Fotos für mich?

    Auf dem Kfz-Schein ist der alte Tank mit der Seriennummer eingetragen. Was kämen dann in etwa für Kosten auf mich zu, für die Eintragung beim Tüv bzw. Zulassungsstelle? Danke!

    VG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Am besten mit der TÜV-Prüfstelle sprechen, die das dann abnehmen soll. Dann weißt auch was die Eintragung kostet.
     
Thema: LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogastank tauschen

    ,
  2. unterflurtank bodenfreiheit

    ,
  3. lpg tank ab wann kein Austausch

    ,
  4. gastank austauschen,
  5. unterflurtank ersetzen kosten,
  6. Bei eingetragener Gasanlage Tank wechseln,
  7. lpg tank nach 10 jahren tauschen,
  8. lpg gastank hat nicht 20 cm bodenabstand,
  9. lpg tank bodenfreiheit,
  10. autogastank nach 10 jahren tauschen kosten,
  11. gastank freiheit zum boden,
  12. gastank nach 10 jahren tauschen 2015,
  13. stargas motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung - Ähnliche Themen

  1. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  2. Autogastank austauschen

    Autogastank austauschen: Hallo, aufgrund von Rostbildung möchte ich demnächst meinen Autogastank (Stato E20, 67 l, 650/240) austauschen, allerdings ist mir nicht klar,...
  3. Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden

    Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden: Habe mich bis jetzt etwas im Forum eingelesen und habe eine Frage zu meinem Gastank. Thema ist ja eigentlich schon oft genug behandelt worden....
  4. Gastank austauschen

    Gastank austauschen: Hallo beisammen ... habe jetzt nach meinem V40 mit KME einen anderen V40 mit OMVL erstanden. Das alte Fahrzeug hat einen Radmuldentank in den 52l...
  5. Gastank austauschen

    Gastank austauschen: Hallo habe einen Voyager GS BJ99 mit einer Stargas Anlage gekauft. Für das Fahrzeug ist mir der Unterflur Tank mit 35 Liter zu gering. Kann man...