LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen

Diskutiere LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meiner Gasannlage ist der Tankstutzen in der Stossstange verbaut. Die möchte ich stillegen und einen Minibefüllanschluss hinter der...

  1. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja, geht kein Problem
     
  4. #3 V8gaser, 06.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd mal etwas suchen -gibt so "Tankkits", da sind 2m Flexleitung, Füllanschluss und alle Anschlüsse drin die man braucht. Dann könntest du die Kupferleitung komplett rauswerfen und ab Multiventil neu machen.
     
  5. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du evtl. einen Link dazu ?
    Die Einzelteile (Flexleitung, Füllanschluss etc.) finde ich schon aber als Set ???
    Viele Grüße
     
  6. #5 Black_A4, 08.02.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kauf den kram einzeln und gut ist. Du brauchst den Befüller (auf jeden Fall in M16), einen Halter, zwei Fittinge und zwei Meter 8mm Kunststoffleitung.
     
  7. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es heute umgebaut und zwar mit Verlängerung der Kupferleitung.
    Das ging eigentlich unproblematisch und relativ zügig,
    keine Stunde hats gedauert, ich bin kein KFZ'ler und habe das zum ersten
    Mal gemacht. 2 Werkstätten hab ich vorher gefragt, die wollten
    150-200 Euro dafür haben....
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc tankstutzen verlängern

    ,
  2. lpg leitung verlängern

Die Seite wird geladen...

LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Corsa C Rost beim Tankstutzen

    Corsa C Rost beim Tankstutzen: Morgen zusammen, unser Corsa C muss zum TÜV. Technisch auch was die LPG-Anlage angeht haben wir keine Bedenken (neue QL, Bremse, Manschetten,...
  2. Deckel auf Minitankstutzen ?

    Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  3. Tomasetto Mini-Tankstutzen

    Tomasetto Mini-Tankstutzen: Weiß jemand ob man den Tomasetto Mini-Tankstutzen M10 einfach durch Austausch des obern Teils (dem Kugelhalter) auf Mini M16 umbauen kann? Oder...
  4. E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

    E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen: Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...
  5. Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

    Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel: Hallo zusammen, beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag...