LPG Gasanlagen für Große Motoren

Diskutiere LPG Gasanlagen für Große Motoren im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Das Einfachste ist doch: spritmonitor.de Und da im Mittelfeld bei dem gewünschten Typ schauen. Ich beweg meinen S500 im Schnitt mit 14l Gas. Hängt...

  1. #21 V8gaser, 19.11.2015
    V8gaser

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    Das Einfachste ist doch:
    spritmonitor.de
    Und da im Mittelfeld bei dem gewünschten Typ schauen. Ich beweg meinen S500 im Schnitt mit 14l Gas. Hängt der WoWa dran durch die Alpen sinds 20l.
    Lass ich es auf der Bahn mal länger glühen...etwa 16. Aber unter 13 läuft er eigentlich nicht.
     
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  3. #22 gonzo1981, 20.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    gonzo1981

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    Ich bin gestern einen S500 Probegefahren.
    kostet 15000€ mit 210TKm.
    ich bin jetzt kein großverdiener. Das auto könnte ich mir so leisten.
    will nur sicher gehen, dass ich bei langsamer fahrweise nicht schon 20Liter Gas verbrauche.
    (Bordcomputer stand auf 14Liter (benzin)) nach dem reset und 10km fahrt waren es 20 liter.
    und 14liter Gas beim S500 kommt mir schon komisch vor weil mein Peugeot 406 2.0 schon 12,6Liter braucht (vielleicht ist aber auch etwas kaputt)

    Satz bremsscheiben für s500 von ATE kosten 230€
    geht eigentlich noch. Versicherung kostet soviel wie vom Peugeot.
    worauf soll ich noch schauen. Will keinen fehlkauf machen.
     
  4. #23 markus82, 20.11.2015
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    Dann musst du für ein vernünftig ausgeführten Umbau bei dem denke ich noch mal Ca. 3000 rechnen und nicht vom billig heimer verunstalten lassen.
     
  5. #24 RAM_Andy, 20.11.2015
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    Also, ich kann nur vom BMW 540iA Bj. '98 sprechen.
    Siehe unten.
    Hauptnutzer ist der Fraumensch & ab und an auch ich.
    Den hatte ich auch schonmal bei über 21 ltr./100km! :cool:
    Unter 13 wäre nur durch schieben möglich.
     
  6. #25 Rabemitgas, 20.11.2015
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    :D :D Fraumensch!!
     
  7. #26 gonzo1981, 20.11.2015
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  8. #27 RAM_Andy, 20.11.2015
    RAM_Andy

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    LPG lt. spritmonitor!
    BC zeigt 12-12,3 ltr. an.
     
  9. #28 Hamsterbacke, 20.11.2015
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    Also bei meinem 550 ist der Sprit eher der überschaubare Kostenblock. Wartung und Verschleissteile sind halt Oberklasse und die Versicherung und Steuern auch. Ich würde bei einem S500 mit 210k immer so 3000€ für Wartung im Petto haben. Bei meinem 550 war auch Automatikwartung Inspektion und ein steuergerät fällig, da ist man gleich 4 stellig. Verbrauch zwischen 14 und 18 Liter LPG. Alles andere ist nicht artgerecht bewegt...
     
  10. #29 gonzo1981, 20.11.2015
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    Wartungen und inspektionen mache ich immer selbst. Genauso wie der Einbau der Gasanlage.
    ich bezahle doch keine 120€ stundenlohn bei den nur 25€ an den Arbeiter selbst gehen.
     
  11. #30 markus82, 20.11.2015
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    Wenn du glaubst das die anderen 95 an den Geschäftsführer gehen irrst du gewaltig allen Steuer und Versicherung und ne Menge weitere Betriebs Nebenkosten die der zu entrichten hat da bleibt von den 95 nix . Wenn ein Angestellter 25 Stundenlohn bekommt kostet das die Firma min das doppelte.
    Aber wer es kann soll das ruhig selbst einbauen spricht ja nix gegen. Ich mach ja auch vieles selbst nur sollte man die selbständigen hör in D nicht immer gleich als abzocker hinstellen denn meist schuften die 12+ std täglich und viel bleibt den nicht in der Tasche.
     
  12. 540V8

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    Kann man nichts machen gegen solche Sprüche. Die sollen selbst mal einen Kfz-Betrieb haben.....dann würde sowas nicht kommen.
     
  13. #32 gonzo1981, 20.11.2015
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    Mit 25€ meinte ich schon Brutto.
    mir sind die freien Werkstätten mit 60€ stundenlohn lieber. Die finden oft den fehler ohne alles zu tauschen und in rechnung stellen.
    aber wir driften jetzt leicht vom thema ab
     
  14. #33 SliderZ, 20.11.2015
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    Hallo,

    falls es hilft. Ich fahre nen A6 4.2L Avant mit 2t Lebengewicht. Verbrauch ist aktuell lt. Spritmonitor bei 15,84l. Hätte damals auch nicht mit soviel gerechnet, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Anscheinend sind die BMW's da sparsamer zu bewegen. Dafür möchte ich die Laufruhe/Ausstattung und vorallem den Sound nicht mehr missen.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  15. #34 Gegenwind, 21.11.2015
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    Kommt auf Businessplan, Branche und Allround-Fähigkeiten des Selbstständigen an...:1105:
     
  16. #35 vonderAlb, 23.11.2015
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    Es kommt doch auch immer auf das Fahrprofil an. Auf dem flachen Lande kann man durchaus mit niedrigem Verbrauch auskommen, aber wer in bergigem Gelände und/oder viel Stadtverkehr unterwegs ist der wird niemals den gleichen niedrigen Verbrauch fahren können wie die Flachlandtiroler im hohen Norden die dauerhaft mit 80 km/h über die Landstraße tuckern können.

    Ich selber fahre einen 4,3 Liter V8. Mit Benzin braucht er 12,5 Liter, mit Gas ca. 14 Liter.
    Andere fahren den gleichen Motor unter 10 L (Benzin), das schaff ich nie da mein Fahrprofil täglich die Schwäbische Alb rauf und runter sowie Ruschhour durch die Städte Reutlingen/Pfullingen beträgt.

    Ich gebe nichts darauf wenn jemand mit niedrigen Verbrauchswerten prahlt. Nutzt mir nichts da ich nicht die gleiche Strecke zur gleichen Zeit fahre.
    Ebenso hohe Verbräuche haben meistens einen bestimmten Grund. Vollbeladen, Stadtverkehr, Kurzstrecke und und und. Es gibt viele Gründe warum der eine mehr der andere weniger verbraucht.
    Verbrauchszahlen aus dem Prospekt kann man sowieso in die Tonne treten, die sind geschönt bzw. manipuliert.
     
  17. #36 V8gaser, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
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    Ein Blick in spritmonitor VORHER und du hättest es gewusst :-)
    Einen V8 bewegt niemand unter 10l - damit meine ich jetzt nicht ne Stunde auf der Bahn bei Tempo 100 rumalbern, sondern im wahren Leben FAHREN!
    Solche Märchen hört man immer wieder von Träumern die glauben was Ihr Bordcomputer ihnen vorgaukelt.
    Und auf Gas sinds halt 1/2l mehr....


    Aber bezgl der Stundenkosten....in großen Firmen ist es schon oft so, das die Dame die die Rechnung tippt, mehr verdient, als der Kerl der schraubt. Und der neumoderne "Serviceberater" der dem Kunden vorher Honig ums Maul schmiert, kassiert nochmals mehr für noch weniger Leistung. OK, der verkauft dem Kunden evtl Leistungen die er so uU gar nicht erst erworben hätte.
    Beispiel: bekam neulich ne mail weil in nem e39 BMW der falsche Frostschutz drin wäre. BMW wollte/MUSS!! den wechseln, für zärtliche 400€!!!
    Und das haben die dem so verkauft, das der offensichtlich richtig unsicher war.
    Gag am Ganzen - das Zeug hat vor zwei Jahren...eine große BMW Werkstatt eingefüllt :-))
     
  18. #37 SliderZ, 25.11.2015
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    Hallo V8gaser,

    Spritmonitor habe ich vorher gut bemüht (Gerade auch in Hinsicht ob es ein 550i oder eben der A6 V8 werden sollte) und mich auch eingelesen :) Aber man kennt das ja, man glaubt immer erstmal, dass man einer von den Fahrer ist die weniger verbrauchen. Wie gesagt mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es ist auch OK so für mich.

    MFG.
     
  19. #38 oliver1, 28.11.2015
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    Online kann man voran kommen
     
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  21. Widdy

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    Ich rate zu einem Jeep Grand Cherokee SRT 8 6,4 Liter 8 Töppe 480 PS.
    Oder halt sowas in der Art wie ich es fahre fahre...

    Geht wunderbar mit Gas ;-)
     
  22. #40 Magic_blue, 19.07.2016
    Magic_blue

    Magic_blue AutogasTestSchreiber

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    3 x V12 auf Prins VSI, Stadtverkehr Hamburg eher 20 l als 15, Autobahn 15 - 17 je nach Fahrweise, 2 x über 200 tkm, 1 x über 300 tkm Grsamtfahrleistung, funktioniert hervorragend. Beim nächsten Fahrzeug werde ich vielleicht mal eine Vialle LPI oder LDPI ausprobieren, abhängig vom Motorentyp. Fahren unter Gas ruhiger als unter Benzin.
     
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