LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen

Diskutiere LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich mach mal ein Thema auf, aus reinem Interesse, daher auch der Titel(falls mal jemand google bemüht und diese Frage auch hat). Wie sieht es denn...

  1. #1 Adi-LPG, 09.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich mach mal ein Thema auf, aus reinem Interesse, daher auch der Titel(falls mal jemand google bemüht und diese Frage auch hat).
    Wie sieht es denn aktuell aus, wenn ich das Frontkit tauschen will?
    (Warum auch immer ich das tun will, vielleicht wie neulich in dem Fred mit dem Meriva mit Europeas(richtig?)Anlage wo es in D keine Ersatzteile gibt oder nachdem Motorumbau bla bla).
    Oder ich möchte (warum auch immer) meine VSI1 in meinem E61 525i gegen ne VSI2 tauschen.
    Oder ich bau ihn um auf den 3 Liter. Oder oder oder

    Wie siehts damit aus wenn ich bereits ne Eingetragene Anlage habe, es aber kein genulltes Fahrzeug/E2-Fahrzeug ist?
    Läuft es dann tatsächlich darauf hinaus, alte Anlage raus und komplett neu Einrüstung?
    Könnte man vielleicht zumindest die Verbindungsleitungen Tank->Verdampfer noch benutzen?
    Könnte man vielleicht auch einfach alle Komponenten tauschen oder kommt man dann mit dem Mustereinbau gem. Hersteller-Anleitung in Konflikt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der Tank stellt kein Problem da, bei der R115 bestellung kann ich die Tankgröße angeben die ich verwenden möchte.
    Wenn ich schon einen Tank habe, kann ich auch diesen übernehmen.
    Wenn es für das Fahrzeug eine R155 von z.b. Prins gibt, kannst du nur das Frontkit austauschen.
    Es muss aber natürlich Neu eingetragen werden.
     
Thema: LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage ersetzen

Die Seite wird geladen...

LPG Gasanlage tauschen/Frontkit tauschen - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...